Schnurrblog – Der Katzenblog

Ans Faulenzen gewöhnt

Im Weihnachtsurlaub haben wir uns ans Faulenzen gewöhnt und mussten nun nicht mit den kühleren Temperaturen sondern uns auch mit dem Home-Office wieder vertraut machen.

Wie gut das Frauli sich uns eine kuschelige Schlafdecke fürs Wohnzimmer gekauft hat. Da sie öfters beim Flimmerkasten schauen einpennt, wenn sie dann Nachts aufwacht nicht wieder durch Laufen wach werden möchte und eine Wolldecke doch recht frisch ist, kam eine tolle Schlafdecke in grau für sie hier an.  Wir können berichten, dass wir sie ausgiebig testen und die Decke hat eine richtig kuschelige Seite 


Die Testphase ist noch nicht abgeschlossen, wird bestimmt sich auch noch hinziehen … so bis zum Frühling vermutlich. Schließlich müssen wir sicherstellen, dass Frauli nicht Nachts doch fröstelt und sie hat ja noch ihre Wolldecke oder sie kann ihre andere Bettdecke nehmen


Im Frühjahr entscheiden wir, ob wir dann die andere Deckenseite vielleicht auch noch testen müssen.

Frauli musste sich auch die Woche erst einmal wieder sortieren. Nach der Kälte ist es nun wieder etwas milder, Schnee wird angekündigt. Bei uns sind auch wieder zwei Jungigel wach geworden. Futterhäuser werden weiterhin täglich bestückt und die Igel gesehen. Äußerlich guten Eindruck, Hinterlassenschaften sehen auch gut aus und keiner röchelt.  Heute hat Frauli mit der ihrer Igelfee sich kurz ausgetauscht und es ist normal wenn Jungigel wach werden. Deshalb immer weiter Futter zur Verfügung stellen.

Am Samstag hat Frauli ein Selbstverteidigungskurs Grundkurs besucht … der Kurs hatte es echt in sich. Frauli ist dann Abends so weg geratzt. Ob Frauli all das bei einem Notfall umsetzen würde ist fraglich, jedoch das ein oder andere ist vielleicht sitzen geblieben.

Startet gut in die neue Woche

Die mobile Version verlassen