Monthly Archives: Oktober 2023

Ruhiger Feiertag

Vielleicht liegt heute auch ein ruhiger Feiertag hinter euch, vielleicht auch erst morgen und wenn ihr eurer Revier in Hessen oder Berlin habt leider keinen.

Wir haben es uns in Kartons bequem gemacht, einfach chillen oder mit Herrli ne Tierdoku geschaut. :]

Shadow chillt im Karton

 

Frauli stundenlang belagert, dass sie schon dachte sich einen Blasenkatheter per Notdienst setzen lassen zu müssen. :zzz:
Finni belagert stundenlang Frauli

Die Menschheit für Gutties angestarrt, was manchmal nicht direkt verstanden wurde.
:confused:
Ernie bittet um Gutties

Oder wir haben einfach nur den Raum verschönert auch wenn die Menschheit uns als kleine Stolperfallen nennt.

Monti verschönert den Raum

Was habt ihr so an diesen ruhigen Feiertag gemacht?
Oder hattet ihr gruselige Gestalten vor der Tür :eek:

Wenn die Uhren anders ticken

Seid ihr auch so müde in letzter Zeit?
Frauli meinte, wenn die Uhr anders ticken und wieder auf Normalzeit umgestellt werden, dass sie müder ist :mrgreen: . Das ist bestimmt so ein Kopfdingels, denn schließlich bekommt sie ihre heiß geliebte Stunde wieder und sie fiebert dieser entgegen ;)

Frauli meint, sie tickt in der Normalzeit besser … wir sind dann mal gespannt was sie uns dann zu bieten hat. :cool:  Wir glauben nicht so dran, denn sie mag die dunkle Jahreszeit nicht so gerne. Und durch die Normalzeit wird es dann eher dunkel. Wenn sie dann mal ins Büro fährt, ist es jetzt zum Feierabend noch hell, ab nächster Woche wird es dann schon dunkel.

Wir werden es dann aufmerksam beobachten.

Wenn die Uhren anders ticken

Und mit der Zeitumstellung ist dann hier nicht Schluß, wir haben zudem ein langes Wochenende, denn am kommenden Dienstag haben wir einen Feiertag. Dann können wir mit Herrli und Frauli ausschlummern. Es  kommt es noch besser hier, Frauli hat nämlich auch noch Rest der Woche frei. Genau, wir haben dann wieder mehr Home und weniger Office im Revier.

Wir sind gespannt, was sie dieses Mal alles ausmistet und wir nicht wieder finden :confused:  Auch das werden wir im Auge behalten.  Dann wird es aber eher ruhiger hier, denn Garten wird weniger und wir sind schon gespannt, wann der letzte Igel sich für die Winterpause verabschiedet.

Wir müssen hier in der nächsten Zeit einiges im Blick haben, da müssen wir noch einmal unter uns ausknobeln wer wann Dienst hat. Teilt ihr euch auch die Aufgaben und wenn ja wie?

Startet gut ins Wochenende.

Rückgabe ist ausgeschlossen

Frauli hat neue warme Winterschuhe, damit ist ein neuer Karton eingezogen, dieser wurde für gut befunden und für die Schuhe ist die Rückgabe ist ausgeschlossen.

Das Gute an diesem neuem Karton, dieser kann als Doppelbett genutzt werden.

Rückgabe ist ausgeschlossen
Das hat sogar über die dunklen nassen und windigen Tage hinweg getröstet.

Habt ihr die windigen Tage gut überstanden? Hier hielt es sich zum Glück in Grenzen, in anderen Teilen und gerade in Küstengebieten ist es wohl sehr schlimm gewesen.

Finni hat sicherheitshalber auch Schutz in dem Karton genutzt und für gut befunden.

Finni findet den Karton gut
Bei den Igeln war es Freitag ziemlich nass, Frauli dachte schon die müssen Schwimmflügel bekommen . =) Wie Frauli gegen 18 Uhr Futter in die Häuschen gestellt hat war es dort sehr matschig. Dann ist sie zum Sport gegangen und dann nach 20 Uhr war es zwar noch sehr nass, jedoch das Wasser war schon abgesickert.

Es ist noch Bewegung bei den Häuschen, jetzt ist es wieder etwas milder und die Piekser können noch Winterspeck anfuttern.

Igel geht es gut
Ab und wann trifft Frauli mal auf einen, dann schaut sie nur kurz ob die äußerlich ok sind. Sie sollen weiterhin so wenig menschlichen Kontakt wie möglich haben. Jedoch doof sind die nicht, denn die wissen schon das Frauli die Futtertante ist. Einkugeln tun die sich eher weniger.

Kommt gut in die neue Woche :kuss:

Der Herbst hat auch gute Seiten

Frauli sagt immer, dass man auch immer das Positive im Blick haben muss, denn auch wenn es nicht unsere liebste Jahreszeit ist, der Herbst hat auch gute Seiten.

Es wird dunkler, es wird kälter, es wird oft windiger, es wird nasser – das sind die Nachteile der nächsten aktuellen und darauffolgenden Jahreszeit. Dafür kann man nun faul auf dem Sofa liegen, ausgiebig schlummern, Kuschelzeiten einfordern und hemmungslos mit Frauli  Serien schauen. :]

Der Herbst hat auch gute Seite, ausgiebig faulenzen. #Ernie
Es wird noch besser *trommelwirbel* wir und auch die Menschheit brauchen keine Ausreden mehr dafür. :top: Einfach faul irgendwo hinlegen und keiner stört sich daran, schließlich ist Herbst. Das gehört sich so :cool:

Nun ist es die letzten Tage wirklich ganz schön kälter geworden. Frauli hat ihre Kuschelklamotten bereit gelegt, wir haben unser Kuschelfell auch fast vollständig an :mrgreen:  Frauli sollte sich doch noch einmal überlegen, ob die nächsten zwei Jahreszeiten nicht doch ihre Lieblinge sind, bei so vielen positiven Möglichkeiten ;)

Mögt ihr den Herbst und weshalb?

Schade nur, dass die Zeiten auf dem Außendeck weniger werden. Eigentlich sprintet Finni morgens immer raus. Nun sitzt er vor der geöffneten Tür.  Der frühe Vogel … baaah, das ist nun auch erst einmal vorbei, denn wir und Frauli sind eher wach. :confused:  Sonst hat Frauli Abends deren Futter für den nächsten Morgen schon zur Verfügung gestellt. Nun muss sie das nur noch am Wochenende machen, denn es reicht aus, wenn sie es morgens hinstellt und wenn die Langschläfer dann angeflattert kommen steht es schon da.  Vielleicht sprintet der Finni deshalb nicht raus. Muss ja nun keine Pieper mehr erschrecken … obwohl hat er das im Sommer geschafft? Eher nicht, denn die wissen das er da eh nicht hinkommt =)

Weil wir gerade so in positiver Stimmung sind, der Mittwoch liegt nun hinter uns und somit das Wochenende greifbar nahe :]

Kommt gut in den Donnerstag, das ist schließlich der kleine Bruder vom Freitag :kuss:

Bitte die Tür öffnen

Wie wollten uns gestern schon melden, jedoch hat Frauli sich aus dem virtuellen Revier hier geschmissen und kam erst gar nicht wieder rein und da half auch nichts mit bitte die Tür öffnen, sofort. =)

Da musste der Ernie ran :cool:  Ernie mag nämlich keine geschlossenen Türen im Revier, auch nicht im virtuellen Revier ;)

Bitte die Tür öffnen, Ernie regelt das sonst
Mit ein zwei Klicks hatte es sich dann erledigt, nur dann war es für uns zu spät und Snacktime. Kennt ihr ja, Snacks gehen vor ;)

Frauli hat am Dienstag alles gut überstanden. Zum Glück auch danach gar keine Schmerzen gehabt. Nur der Kaffee fehlte und wie sie wieder Kaffee durfte der Schuss Milch … =) Wir können vermelden, dennoch war keine Flucht nötig, sie war wie immer und wir haben sogar Snackies bekommen. :] Ihr Müsli am Morgen mit leckeren Joghurt startet dann Montag wieder. Shadow freut sich schon :mrgreen:

Am Donnerstag und teils am Freitag war es richtig mild draußen, dafür ist es ab heute ganz schön frisch geworden.
Wir machen es da wie der Shadow, wir schlafen uns nun dickeres Winterfell an ;)
Shadow schläft sich dickeres Fell an

Mal schauen was der morgige Tag bringt, bestimmt auch kühleres Wetter und da werden wir voraussichtlich geschmeidig mit der Menschheit kuscheln.

Kommt gut in den Sonntag :kuss:

Achtung, wir haben einen neuen Karton

Frauli hat im Internet ein zwei drei Dekodingels für die Weihnachtszeit bestellt, sie hat nun schon wieder unnützes Zeug zum hinstellen und wir haben einen neuen Karton. :luv:

Ok, so ganz unnütz ist das Zeug nicht, denn nützlich wurde es in viel Knisterpapier eingeschlagen und somit haben wir schönes Polstermaterial im Karton. :luv:  Wir haben alle schon drin gelegen, natürlich hat unser Opi Cheffe Shadow natürlich ausgiebig darin geschlummert.

Wir haben einen neuen Karton, Shadow belagert ihn.

Herrli hat dann seine kreative Seite gezeigt und das Papier rund um den krass coolen Karton verteilt und somit haben wir nun eine tolle Knisterhölle. :red:

Monti im Versteck

Hat den Vorteil, katz wird nicht direkt gesehen, hat jedoch alles voll im Blick.
Nachteile gibt es auch, denn wenn ein Ernie drin liegt und ein anderer von uns rein springt, dann kann der Ernie schon mal etwas hysterisch reagieren =)

Frauli meinte zum Herrli, sie braucht sonst nichts mehr an Dekozeug, wir finden sie kann ruhig noch einmal zuschlagen. :cool:

Bei euch schon so ein bisschen Weihnachten im Anmarsch? Gut sechs Wochen noch, dann geht der Dekowahn wieder los.

Kommt gut in die neue Woche.
Bei uns geht es am Dienstag etwas rund, denn Frauli hat einen zahnärztlichen Termin, danach wird sie mit Kühlpack hier lümmeln, Wassereis lutschen und irgendwann bestimmt unausstehlich werden, da sie dies komische braune Zeug nicht trinken darf und unterkoffeiniert sein wird. =)

Gibt es Sicherheitshelme für Katzen? Habt ihr diese schon mal gesehen … wir sind dann mal beschäftigt, suchen im weiten Internet nach Schutzhelmchen.   ;)

Oder nimmt uns jemand von Dienstag bis Mittwoche/Donnerstag auf?

Boss im Home-Office

Bei vielen im Arbeitsalltag gibt es Vorgesetzte, deshalb muss es auch einen Boss im Home-Office geben.
Auch hier oder gerade hier, wir wissen es nicht genau…bevor hier alles aus dem Ruder läuft

Meist macht der Ernie den Boss, auch am internationalen Weltierschutztag und deshalb sendet er allen Tieren aus dem Chefsessel und der Kommandozentrale einen Pfotenkuss. :herz:

Ernie ist der Boss im Home-Office

Der Welttierschutztag soll darauf aufmerksam machen, dass weltweit Tiere respektiert und geschützt werden. Dabei sollte doch jedem klar sein, dass dies an jedem Tag der Fall sein sollte!
Ändert sich nach diesem weltweiten Tag etwas? In der Haltung/Verantwortung Haustieren gegenüber? Die Verantwortung der Streuner (doofes Wort)? In der Haltung von Nutztieren?  Für den Erhalt der Artenvielfalt und deren Lebensraum – auch unseren heimischen Wildtieren?  Zu wenig,  zu langsam, denn jedes Tier hat eine doch eine bestimmte Aufgabe und durch Gefährdung deren Arten gefährdet sich der Mensch selbst. Jeder kann – nein, sollte- dazu beitragen die Tiere, deren Lebensraum zu schützen. Sei das auch so klein, denn wenn alle dazu etwas beitragen ergäbe es eine gewaltige Summe an Schutz weltweit ;)

Wir wissen das viele der Tierwelt helfen. Still, leise, mit privaten Mitteln und bewirken doch viel.  :luv:  Das fängt mit der verantwortungsvollen Haltung vom uns Haustieren an, weiter bei den Vögeln im Garten mit Futter und Rückzugmöglichkeiten, geht weiter über Eichhörnchen,  Fledermäusen ein Unterschlupf bereitstellen, Verkäufe zugunsten unterschiedlichen Vereinen bis hin zu Streunern versorgen und einen warmen u. trocknen Unterschlupf zu gewähren oder finanzielle Unterstützung Tierheimen& Co., die eigene Ernährung usw. usw.  Ihr seht, gesamt ergibt das schon eine Summe ;)

Kommt gut in den Donnerstag :kuss:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner