Zeit für neue Abenteuer

Am Montag hat Pieks ausgecheckt und nun beginnt eine neue Zeit mit neuen Abenteuer.

Zeit für neue Abenteuer
Frauli und Herrli wollten nicht das Haupttürchen öffnen, nicht das Pieks aus dem Schlafhaus kommt und ne Katze vor der Nase hat.
Somit wurde ein Eingang mit einem Knickrohr gewerkelt, es hat etwas gedauert und dann hat Pieks den Ausgang gefunden.

Die letzten beide Nächte wurde das Schlafhaus nicht wieder aufgesucht.  Frauli kann die Igel nicht unterscheiden, Herrli jedoch schon. Kleine Wuchtbrumme unter den Gartenigel. Gestern konnte wir über die Kamera Flirtversuche beobachten.

Seit 30.11.2021 war Pieks unser Gast, eingecheckt mit knapp 300 gr. ,ausgecheckt mit knapp 1100 gr.

Pieks hat es unseren Menschen sehr einfach gemacht, war stets ein lieber Gast und nie schlecht gelaunt. Frauli und Herrli haben auch immer darauf geachtet, nicht zu viel in Sichtweite zu sein wenn Pieks wach war und im Gehege lief. Schließlich ist es ein Wildtier und nicht jeder Mensch ist nett gestimmt.

Machs gut du kleine Wuchtbrumme und passe gut auf dich auf :red:  

Nun ist der Frühling da oder ist das schon unser Sommer 2022 ;)
Wir haben haben uns heute nicht so viel bewegt, dafür platt im Weg gelegen :cool:

Monti ist platt

Und ihr so? Auch eher platt oder total aktiv?

Startet gut in den Donnerstag, in den kleinen Freitag sozumaunzen. :kuss:

3 Responses to Zeit für neue Abenteuer

  1. Emma sagt:

    Von unseren beiden Wintergästen ist einer schon seit paar Wochen wieder unterwegs. Nummer 2 ist auch seit ein paar Tagen wach und darf in Kürze wieder in die Freiheit.

    Dafür ist vor knapp drei Wochen Nummer 3 mit gebrochenem Ellenbogen eingezogen. Die bleibt noch ein bisschen, bis sie dann hoffentlich auch wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

    lg

    Emma mit Hexe, Betsy, Mauri, Lea, Yoda, Luke und Personal

  2. Lakritzeundco sagt:

    Wir freuen uns, dass Pieks so gut bei euch durch den Winter gekommen ist. Wir haben gerne über ihn gelesen. Unsere Mama wäre sehr traurig, wenn es „ihr“ Herr Pieks gewesen wäre. Aber es geht ja nicht anders. Die wollen frei sein.
    Hier war es gestern nicht ganz so warm, aber heute sollen 30 ° kommen. Wir benötigen viel mehr Regen, der leider nicht ausreichend hier ankommt. :-( Wir sind faul und warten, dass Mama endlich unser Zimmer putzt.

  3. Bine mit Angel sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    ja, so ein Abschied tut schon etwas weh. Da bin ich mir sehr sicher, jedenfalls auf Seite Eurer Dosies. Aber sie haben für Pieks alles getan, damit er sich wohlfühlt, und da gehört es dann eben auch dazu, ihm die Freiheit wieder zu schenken.
    Eure Dosies haben sich so schön und liebevoll um ihn gekümmert, dass die Igelfee ganz sicher froh sein würde, wenn Eure Dosies zu gegebener Zeit ihr wieder unter die Arme greifen und vielleicht wieder eine oder sogar zwei so Piekskugeln bei sich aufnehmen würden :idee: :idee: :idee: Sie ist ganz bestimmt über jede Hilfe froh, weil sie wieder genug Gäste haben wird, und Eure Dosies sind ja jetzt schon „alte Hasen“ diesbezüglich :D :mrgreen: :D
    Schön, dass Herr Pieks schon eine Partnerin gefunden hat :luv: :luv: :luv: Bei Igeln sollen das aber nur One-Night-Stands sein, was man so hört. Aber Euer Herr Pieks war auch in Sachen Winterschlaf etwas anders als andere Igel :mrgreen: :D :mrgreen: Vielleicht sehen Eure Dosies dann bald eine Igelfamilie mit zwei großen Stachlern und einer Kinderschar durch ihren Garten ziehen :cool: :cool: :cool: Und einer von den großen ist dann Herr Pieks :) :) :)

    Ich, die Angel, habe jetzt wieder zu meinen „Sommerkratzi“ gewechselt. Da habe ich fast den ganzen Tag die liebe Sonne, die mir meine Fellspitzen kitzelt :D :mrgreen: :D

    Fraule hat erzählt, dass sie gelesen hat, dass das dieses Jahr ein extrem heißer Sommer werden und bald schon 35 Grad haben soll :horror: :horror: :horror: Dass das Wetter aber auch immer und bei allem übertreiben muss :-( :-( :-(

    Macht’s gut, Ihr Lieben

    Schnurrbidu

    Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...