Wir bekommen Herbstgefühle

Wir können vermelden, es wird merklich kälter und wir bekommen so langsam Herbstgefühle.
Immer mehr Blätter fallen und wir Katerbuben suchen eher kuscheligere  wie auch höhere Plätzchen auf.

Ernie  meint der Wetterfrosch zu sein. Irgendwie kann das nicht ganz so stimmen, denn zum einen ist der Ernie nicht grün und dann verwechselt er die Temperaturangabe -> unten sitzen ist brrrrr, oben lümmeln müsste schwitz sein :cool:  Wir bekommen Herbstgefühle #Ernie
Zwei Igel sind auch noch unterwegs und manche Igel können wohl bis Mitte des Monats unterwegs sein. Schließlich ist noch Herbst und Igel machen doch einen Winterschlaf ;)

Und ihr so, auch Herbstgefühle?

Startet gut in den kleinen Freitag, denn Donnerstag :)

4 Responses to Wir bekommen Herbstgefühle

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    bei Lea und mir ist der Herbst auch angekommen. Lea liegt gerne wieder
    auf ihren kuscheligen Decken, aber noch nicht in ihrem tollen Bettchen
    an der Heizung. Ich heize natürlich auch schon, weil ich keine Lust habe zu frieren. Im Keller bleiben die Katzen (Lilly, Tessi, Mohrchen und Leni)
    und die Kater (Putzi, Zorro und Findus) viel länger in ihren gemütlichen
    Bettchen liegen und gehen schon seltener nach draußen. Nur die armen
    Straßenkatzen müssen sich mit Wind und Wetter auseinandersetzen. ;) :-(
    Zwei Igel müssen sich also bei euch noch etwas Speck anfuttern. Wollen wir
    hoffen, dass sie es schaffen und den Winter gut überstehen. ;)
    Wir wünschen euch noch einen gemütlichen Donnerstag. :)

    Liebe Herbstgrüße von
    Elke und Lea :heart:

  2. Fraukografie sagt:

    Huhu,

    hier herrschen definitiv auch Herbstgefühle.

    Es wird wieder vermehrt nachts mit im Bett unter der Decke geschlafen und tagsüber sowieso unter der Decke auf dem Sofa, wenn ich selbst auch da sitze bzw. liege (Humbi und Poldi).

    Nur die Plüschkugel scheint von den kühleren Temperaturen noch unbeeindruckt und ringelt sich mitten auf dem Fußboden dort ein, wo er zuletzt gesessen hat. ;-)

    LG Frauke

  3. Lakritze+&+Co sagt:

    Stellt euch mal vor: Die Mama reißt ja immer gleich das Fenster von unserem Zimmer weit auf, wenn sie selbst endlich aus dem warmen Bett findet (das fällt ihr schon sehr schwer, dabei ist noch gar nicht Winter). Und gestern hat sie dann gesehen, dass das blöde Fenster nachts um 23 Uhr immer noch offen war :-( Sie hat einen Schreck bekommen. So popokalt war es. Zum Glück gehen die Heizungsrohre der Mieter über und unter uns durch unser kleines Zimmer. Da konnte sich Amira zum Glück aufwärmen. Die ist so empfindlich und wird schnell krank, wenn ihr kalt ist.
    Wetterfroschkater/katze ist hier keiner. Wir ja sind auch nicht grün. Aber Heizung ist kuschelig, Balkon ist grrrr

  4. Bine mit Angel sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    vielleicht ist das bei „Wetterkatzen“ ja anders als bei Wetterfroeschen? Farbe ist egal und oben ist brrrr :idee: :idee: :idee:
    S’Fraule hat diese Woche fürs Sofa auch schon eine kuschelige Decke herausgeholt, zum einen als Überwurf, zum anderen zum Hineinluemmeln beim Fernsehen. Und mein Bettchen steht auch wieder am Sofa, ich war aber noch nicht drinnen. Dafür schlafe ich nachts seit einigen Tagen wieder im Bettchen von der Kratztonne.
    S’Fraule fängt langsam auch wieder mit ihrer Heimlichtuerei an und sammelt Schachteln. Na, meinetwegen, meines waren Schachteln ohnehin noch nie :D :D :D
    Seid Ihr eigentlich auch schon wieder so aufgeregt wegen dem Nikokater und der Christkatz :innocent: :innocent: :innocent:
    Die Igelchen, die bei Euch noch unterwegs sind, müssen bestimmt noch etwas an Gewicht für ihren Winterschlaf zulegen oder ihnen hat das Futter, das sie bei Euch bekommen, so gut geschmeckt, dass sie davon gar nicht genug bekommen können :idee: :idee: :idee:

    Wir wünschen Euch viele schöne Kuschelstunden mit Eurem Fraule und Herrle und dass Ihr auch gut in den kleinen Freitag startet

    Schnurrer

    Angel und’s Fraule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...