Schlagwort Archive: Katzen
Sonnenanbeter
Bestimmt habt ihr das sonnige Wochenende auch so genossen
Wir haben uns die Fellspitzen kitzeln lassen

Wir wünschen euch einen schnurrigen Start in die neue Woche
[Buchtipp] Katzensenior
Als Katzerhalter macht man sich ja schon mal so seine Gedanken, was wie sein könnte, wenn die Katze älter wird. Gerade, wenn man so wie wir mit solch einen Katzensenior im zarten Alter von 16 jungen Jahren zusammenlebt
Der Felix ist gut drauf, hat so seine kleine Alterszipperlein, aber ansonsten können wir nicht meckern. Im Laufe eines Lebens verändern sich nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren die Bedürfnisse. Gerade im Alter wird es oft als Macke abgetan, dabei haben sich nur die Bedürfnisse verändert.
Felix war früher nie der Schmuser, jetzt ist er der Oberschmuser. Früher konnte man ein Fisch, Fleisch etc. auf der Arbeitsplatte hinstellen und unbeaufsichtigt lassen, dies ist jetzt nicht mehr möglich – Felix würde einen das Stück Käse vom Brot klauen. Wenn er Hunger hat, dann kann er sehr aufdringlich werden und er hat oft Hunger
Keine Angst, Schilddrüse ok
Erhöhtes Schlafaufkommen. Wir meinen, er hört nicht mehr und deshalb muss auf Zeichensprache/Blicke zur Kommunikation umgestellt werden. usw.
Und dann veröffentliche Sabine Ruthenfranz das Buch ‚Katzensenior‚. Da uns das Buch ‚Katzenpflanzen‚ von ihr so gut gefiel ist deshalb auch ‚Katzensenior‘ bei uns eingezogen.

Wir können das Buch sehr empfehlen. Das Buch ist ein netter Leitpfaden für ein angenehmes Zusammenleben im Alter. Es soll uns Katzenhaltern ein Zusammenleben mit und gerade für Katzensenioren angenehm machen. Denn auch Katzen können im Alter ein sehr tolles aktives glückliches Katzenleben führen. Sie haben es sich schließlich verdient.
Der Ratgeber ist sehr nett geschrieben, in Unterschiedlich Rubriken eingeteilt, wie z.B. Komfort, Lebensumfeld, Abschied etc. Es liest sich angenehm,als ob die Autorin bei einem Kaffee neben einem sitzt und man sich über das Thema unterhält und mit vielen Achso-Genau-Ahah-Momente.
Weitere Informationen könnt ihr hier entnehmen [klick]
Alles Paletti :)
Bevor ihr noch eine Vermisstenmeldung startet geben wir lieber ein Melderchen von uns.
Bei uns ist alles ok, nur bei Frauli hat der Tag im Moment zu wenige Stunden.
Wir haben die letzten Tage gechillt, lagen neben der Spur, haben Nachbarkatzen beobachtet, sind untergetaucht, haben Frauli Nachts zum Spielen aufgefordertund haben uns lang gemacht

Wie ihr seht, ist der Mato noch immer unser Gast
Ist aber auch ein pflegeleichtes Kerlchen
Hier schaut er gerade mit Eugen Tatort. Das war nichts für Eugen, der hat nämlich ganz große Augen bekommen
Happy Birthday Ernie <3
Liebster Ernie-Bär,
wir wünsche dir alles Schnurrige zu deinem 3. Geburtstag.
Heute ist dein Tag und wir lassen es noch richtig krachen
Deine Kumpels
Felix, Shadow & Monti
mit den Dosis

Sturmfrei für Schabernack
Unsere Menschheit hatte Samstag Ausgang und sie waren beim NDR 2 Festival bei der Meyer Werft. Sie hatten sehr viel Spaß und auch der spätere Regen hat es nicht getrübt.

Wir haben die sturmfreie Bude für ganz viel Schabernack genutzt

*hehe* :lol:
Wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche
Geschichtsstunde
Der Felix maunzt mir Geschichten und ich habe das dumpfe Gefühl, dass er mich veräppelt

Weg war es wieder, das Internet
Katz, das war was …
Wir hatten die letzte Woche immer wieder Probleme mit den Internet :( Dann ging es, dann wieder nicht und so ging das die ganze Zeit.
Wir waren davon nicht alleine betroffen, sondern gleich mehrere aus dem Ort (heißt, es waren Großstörungen).
Vorteil hatte es irgendwie schon, kein Netz hieß mehr Zeit für uns
Nun heißt es Pfotenkralle drücken, dass die Techniker es in den Griff bekommen haben.
Seit dem Wochenende läuft es nämlich stabil – schnell auf Fraulis Holzkoppi klopfen


