Sonntagssonne

Letzten Sonntag hat Felix die Sonne genossen und sich die Fellspitzen kitzeln lassen. Er lag entweder in seiner Champignon-Kiste :cool: oder hat etwas  Schutz in seinem Zeltchen gesucht :smile:

Sonntagssonne
Im Hintergrund seht ihr seinem Maus-Schirm. Dieser soll ihn auch etwas vor der Sonne schützen und er legt sich auch oft selber drunter (wenn es windstill ist :cool: – ansonsten wird der Schirm ausgemeckert :lol:)

Ich selber war Sonntag bei meiner Oma und da ging es ihr gar nicht gut.  Sie stand total neben der Spur, konnte keine Tasse halten, wollte nicht essen und trinken, drömmelte vor sich hin und nahm gar nichts war. Ich war fix und fertig wie ich wieder Zuhause war :[ Montag das Gleiche, jedoch Dienstag für ihr Alter das blühende Leben. Konnte wieder alleine die Tasse heben :shock:, aß und ist sogar beim Friseur gewesen :shock: und auch Mittwoch ging es ihr gut. Wir vermuten , dass es so Schübe sind und hoffen, dass der nächste Schub in weiter Ferne liegt.

Wie ich am Sonntag im Senioren-/Pflegeheim ankam war ich verwundert, dass ich direkt dort vor der Tür einen Parkplatz fand und eigentlich alles frei war … an einem Sonntag!!! Ich dachte da ist alles voll, denn ca. 45 Bewohner und schönen Wetter habe ich an einem Sonntag viele Besucher dort erwartet … aber dem war nicht so :/
Meine Tanten, welche täglich dort sind da sie in dem Ort wohnen haben auch schon gesagt, dass dort nicht viel Besuch aufläuft …. traurig oder :sad:

13 Responses to Sonntagssonne

  1. Fellbande sagt:

    Lieber Felix!
    Schnurr uns dich mal Bitte von wo du deinen
    felligen Sonnenschirm her hast?
    Den finden wir ja so Fellig und wollen Dosi überschnitten
    dass wir auch so einen bekommen!
    Danke Dicke Knuddelnasis von Fellbande!

    • Marlene sagt:

      Das ist eigentlich eine Regenschirm für Kinder :cool:
      Denn habe ich vor gut drei vier Jahren einmal bei Schlecker per Zufall entdeckt und fand den ganz süß und mit der Maus auch irgendwie passend zu Katzen. Jens wollte den eigentlich einmal umbauen, falls es einmal etwas windig ist, dieser in so eine Schirmhalter gesteckt werden kann

      Jetzt ist im Moment ja sehr Hello Kitty angesagt, da gibt es bestimmt auch Schirme von . Ich halte aber auch mal die Augen auf :)

      LG
      Marlene

  2. Da hat Felix aber ein paar nette Plätzchen :smile:

    Zu den freien Parkplätzen kann ich nur sagen … das war im Seniorenheim, wo meine Oma gewesen ist, auch nicht anders. Ich war fast täglich dort und Besucher hat man dort selten gesehen und dann auch immer die gleichen. Viele ältere Menschen scheinen ihren Angehörigen wirklich nur eine Last zu sein … bei so einer Einstellung könnte ich …. :depri:

  3. Was gibt es schöneres als am Sonntag in der Sonne zu liegen und zu chillen. Zum Glück ist das Wetter mittlerweile ja wieder so gut, dass man sich aufs Wochenende wieder freuen kann.

  4. Lisa sagt:

    Das mit deiner Oma tut mir wirklich sehr leid.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Schub lange auf sich warten lässt!

    Das mit dem Besuch ist wirklich sehr traurig. Manche Leute scheinen es wirklich so zu halten: „Aus den Augen aus dem Sinn.“.
    Da kann man nur wirklich hoffen, mal nicht so ein Schicksal zu haben…

  5. Melanie sagt:

    Ach ist das traurig, was Du von dem Heim berichtest, mir kommen gleich die Tränen.

    Felix in seinem Zelt ist super.. erinnert mich daran, dass ich auch bald wieder das Zelt für meine Jungs bestellen muss, sie schrotten mir pro Sommer zwei Zelte *lach*

    • Marlene sagt:

      Ja, blau steht Felix sehr gut :-)) Mich wundert eigentlich auch, dass dieser den letzten Sommer überlebt hat :cool:

      Im Moment geht es ihr gut und sie genießt die Pflege dort. Sie sagte schon „ist ja wie im Hotel hier“ und hoffentlich ist das noch lange so und sie bekommt nicht so schnell wieder einen Schub.

      Das die anderen Bewohner so wenig Besuch bekommen finde ich auch sehr traurig :sad:

      LG

  6. Sylvia sagt:

    Uaaaaaaaah …. Marlene … der halbe Text ist gelöscht worden … was ist das denn? :depri: Zwischen dem <3 und dem :-( hatte ich noch etliches geschrieben … alles weg *heul*

    • Marlene sagt:

      ;`(
      Im Backend kann ich nicht sehen :[ ;`(

      • Sylvia sagt:

        Ok, dann auf ein neues ;-)

        Das Felix ein ganz süßer Kerl ist weisst du ja schon ;-)

        Das mit deiner Oma hört sich nicht schön an :sad:
        Aber vielleicht sind es einfach Anfangsschwierigkeiten, für sie ist ja alles neu und sie muss sich erstmal um- und eingewöhnen. Wirst sehen, sie wird sich an die neue Situation gewöhnen und dann wird es ihr auch besser gehen *knuddel*

        Und das die alten Leutchen nicht oder nur wenig besucht werden ist scheinbar normal in unserer „Gesellschaft“ … ich finde das auch mehr als traurig :depri:

        • Marlene sagt:

          Ich glaube nicht das es etwas mit der Eingewöhnung zu tun hat, sondern wirklich altersbedingt ist … schätzungsweise Demenz.
          Ganz großen Respekt von den Pfleger/-innen was die für einen Job stemmen müssen, denn wie es meiner Oma am Dienstag blendend ging, war eine andere Dame verwirrt, welche es sonst immer gut ging. Also die haben da immer Action :??:

          Ich finde, dass ältere Leute nicht das Gefühl haben sollen, sie werden dort geparkt ;-)

          LG

          • Sylvia sagt:

            „Geparkt“ ist ja noch nett ausgedrückt … ich glaube eher, viele alte Menschen haben das Gefühl abgeschoben zu werden :sad:

            Ich habe auch große Achtung vor dem Personal. Ich bin ehrlich, für mich wäre das nichts aber ich finde, es ist beachtlich was sie so alles leisten (müssen).

            Falls du mit der Demenz recht haben solltest … vielleicht ein kleiner Trost. Demenz ist für die Angehörigen schlimmer als für den Betroffenen, denn sie merken nichts davon.

            Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, daß sich der Zustand deiner Oma bessert! *knuddel*

            Liebe Grüße,
            Sylvia

  7. Sylvia sagt:

    Die Photos von Felix sind ja schön … er ist so ein süßer Kerl <3 <3 :-(

    Liebe Grüße,
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...