Sonnengäste

Die Zwei schauen zwar auch bei schlechteren Wetter bei uns vorbei, aber wenn die Sonne lacht, dann sind Nachbarkatze Maria und Mampfred Anton (rosa Näschen) Dauergäste im Garten.  Hier können sie sich ungestört die Fellspitzen von der Sonne kitzeln lassen.

Sonnengäste Maria und Mampfred Anton

14 Responses to Sonnengäste

  1. Anton sieht ja ein bissel aus wie unser Benny! Wie süß! Kuhkatzen sind einfach toll.

    Liebe Grüße Anja mit Nelly Mikey Benny

    • Felix und Shadow sagt:

      Anton ist schon ein Lieber :) in den letzten tagen brabbelte er auch irgendwie komisch rum :lol:

      Nasenstumper
      Felix & Shadow

  2. Also ich habe eine Schwäche für die Maria mit ihrer schwarzen Nase. Das muss ich ja mal zugeben :love:

    • Marlene sagt:

      Maria hat schon was. Auch wenn sie manchmal ganz schön nerven kann :cool:
      Aber auch ich finde Mampfred ganz knuffig, manchmal hat er einen leicht verträumten Blick.

      LG
      Marlene

  3. Nina sagt:

    Der Mampfred :mrgreen: – was für ein genialer Name :top: .
    Die beiden sehen ja aus wie Kaffe-mit-Milch-Katzen :kaffee: – oder auch wie kleine Puschel-Kühe :mrgreen: . Ob die auch Milch geben?

    • Marlene sagt:

      Der Mampfred war auf einmal hier in der Siedlung … bei Marias Dosine war er zuerst, denn diese hatte nicht genauer hingeschaut und dachte sie geht mit Maria ins Haus. Naja und da war er dann :lol: Dort wurde er dann Josef getauft. Bevor ich wusste wohin er gehört, habe ich ihn scherzhaft Mampfred getauft, wir hatten die Tage zuvor auf der Arbeit über Maoam gesprochen :cool:

      Inzwischen lebt er bei einem anderen Nachbarn und dort hat er den Namen Anton bekommen. Hier heißt er aber immer noch Mampfred :cool:

      Alter wird so auf ca 8 Jahre geschätzt. Ist schon ne Schmusekugel. Sein jetziger Besitzer sagt immer, dass er draußen nicht gerne schmusen mag … iwo der holt sich seine Schmuseeinheit bei mir schon ab =)

      LG
      Marlene

  4. Wenn Katz so nette Nachbarn hat, dann kann katz damit auch gut leben, dass sich Eindringlinge im Revier befinden :) Für euch ist das ja auch keine Konkurrenz :cool:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Felix und Shadow sagt:

      Sind schon ganz angenehme Artgenossen.
      Manchmal fauchen die Shadow noch an … besonders die Maria :roll:
      Das ist eh ne kleine Zicke :cool: und schleimen kann die … waaaaaahnsind :o

      Nasenstumper
      Felix & Shadow

  5. Stefanie sagt:

    Was für herrliche Kuhkatzen :) So lässt es sich aushalten :)

    • Marlene sagt:

      Niedlich gell ;)
      Maria ist jedoch nur mit vorsicht zu genießen, kleine Zicke ;)
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass es dem Mampfred Spaß macht sie zu ärgern :mrgreen:

      LG
      Marlene

  6. Sara sagt:

    Sieht ja sehr gemütlich aus. Das tut auch gut, sich von der Sonne volltanken lassen! =) Haben Felix & Shadwo die Möglichkeit ihre Nachbarn zu beobachten?

    Viele Grüsse, Sara

    • Marlene sagt:

      Hinzu kommt, dass sie bei uns im Garten geduldet werden. Das macht es den beiden ja auch angenehmer. Sie machen ja auch nichts kaputt und deshalb ist uns das egal. ;)

      Felix und Shadow können die Gäste beobachten sowie umgekehrt. Aber eigentlich unteressieren die sich nicht sonderlich füreinander. Es wird mal geschaut und das war es. Anders ist es bei den beiden Jungs wenn fremde Katzen durch den Garten laufen, dann ist schon mal Aktion :cool:

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...