Richtungsanzeiger

‚Sofort ein Guttie oder ich biege rechts ab, der Blinker äh das Ohr ist für den Richtungswechsel gesetzt‘

Richtungsanzeiger
Frauli konnte diesem energischen Blick und Ausdruck nicht widersprechen :mrgreen:

Der Monti ist fordert selten ein Guttie ein. Auf alle Fälle wenn Frauli sich im Schlafzimmer aufhält. Schließlich gibt zur Nachtruhe immer ein Betthupfl, da kann katz auch mal tagsüber ein Guttie einfordern wenn Frauli Wäsche macht oder bügelt.

Gibt es bei euch auch bestimmte Ort wo ihr immer ein Guttie haben möchtet, sonst aber nicht so einfordert?

Startet gut in die neue Woche :) Den Montag haben wir schon mal hinter uns gelassen ;)

12 Responses to Richtungsanzeiger

  1. Fraukografie sagt:

    *loool* dieser Blick … köstlich !
    Bei uns gibt es keinen Standort an dem grundsätzlich ein Leckerchen eingefordert wird. Hier ist das rein Uhrzeit gebunden.
    Wie bei euch gibt es vor dem Zubettgehen noch Leckerchen und bleiben wir mal länger auf, dann sitzen plötzlich schon alle versammelt im Schlafzimmer vor meinem Kleiderschrank, wo die Leckerlies drin stehen. :-)
    Yuri wird dabei dann auch richtig quengelig und blökt die ganze Zeit aus dem Schlafzimmer heraus.
    Yuri sitzt dann dort auch grundsätzlich. Die anderen gehen teils dazu über, wieder im Wohnzimmer zu erscheinen und springen dann jedes Mal hektisch auf, wenn der GöGa oder ich dann von der Couch aufstehen und den Raum verlassen. Dann gucken immer alle völlig entgeistert, wenn man dann am Schlafzimmer vorbei in einen anderen Raum geht. ;-)
    Jeden Abend, den wir länger aufbleiben als üblich das gleiche Spiel. :-)
    LG Frauke

  2. Malina sagt:

    Hahaha…oh, wie ich diesen Ausdruck kenne :-)))

    LG
    Malina!

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Katerjungs,

    Monti sieht ja sehr konsequent aus. Da würde ich anstelle von eurem
    Frauli ihm auch lieber ein Paar Gutties geben. ;)
    Also, ich bin mit den Gutties nicht so sparsam. Die Katzen im Keller
    bekommen morgens und abends ihre Gutties. Die fordern sie auch immer
    lautstark ein. Besonders meine liebe Lilly ist ein absoluter Gutties-Fan.
    Die Straßenkatzen bekommen die Gutties in ihre Trockenfutterschalen,jeden
    zweiten Tag.
    Ja, ja, unsere lieben Kleinen wissen schon, was gut schmeckt!!! :D

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Monti sagt:

      Schnurrbid liebe Elke,

      ich bin nicht so aufdringlich, wenn ich was möchte dann gibt es auch oft was :)
      Manchmal vergisst Frauli nur unsere Betthupfl … genau, sie vergisst die , selten jedoch kommt es mal vor :neutral:

      Umschnurrer
      Monti

  4. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Hallo, Kritzibitzi,

    dann ist Eure Mama auch so knausrig mit den Gutties wie unsere???
    Meinst Du echt, dass sie sich Huehnersuppe davon macht??? Und dann sagt sie bestimmt, in diesen Packungen ist gar nicht viel drinnen, oder?!?! Ja, logisch, wenn sie davon was für sich „abzweigt“!

    Schnurrer

    Angel und Balou

  5. Lakritze & Co sagt:

    Wir bekommen nur Gutties in Mamas Hobby- Strick- Häkel- Fernsehzimmer. Sonst nirgendwo :-( Und dann auch nur gaaanz wenig. Amira darf nicht so viel, Tobias ist zu dick,Luna zu doof (ehe sie nachgedacht hat, ob sie es essen will, hat Tobi es schon eingehachelt), und ich bin die Leidtragende. Ich bin hübsch, schlank, agil und alles…… warum ekomme ich auch nur eins von den Dingern? Manchmal glaube ich, dass sich Mama daraus eine Hühnersuppe kocht. Was denkt ihr?
    Eure Lakritze :kuss:

    • Monti sagt:

      Schnurr liebe Kritzi,

      echt, Weshalb du keine Leckerli Flatrate hast ist unverständlich. Hier inhaliert der Ernie ja alle. Der findet auch immer Fraulis Verstecke … der hat ein Ortungssystem , da kann er auch auf ganz hohe Kommoden springen. Kaum zu glauben wie sportlichFraulis Pummelfee dann ist. Luna ist doch nicht doof :nerd: Sie zählt wahrscheinlich die Kalorien, dass sind die fiesen Dinger, welche das Fell weiten (bei Frauli nähen die Nachts die Klamotten kleiner) :cool:

      Nasenstumper
      Monti

      PS: eure Mama sollte im ganzen heimischen Revier ihrem Hobby nachgehen :cool:

  6. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Ach, Gutties gehen doch immer und überall! Dieser Meinung sind auf jeden Fall wir, lieber Monti. Unser Fraule ist mit denen ohnehin immer so geizig, angeblich, weil ich, der Balou, nicht alle Sorten Gutties und auch mengenmaessig nicht viel vertrage.
    Wir bekommen nur die Hausmarke der gefriergetrockneten Gutties des großen Zoo-Online-Haendlers, bei denen auch immer 10 % des Verkaufserlöses an den Tierschutz geht.
    Aktuell bekommen wir immer nur dann Gutties, wenn ich (Balou) vom Fraule so ein komisches Zeugs mit der Spritze bekomme. Es schmeckt gar nicht so ekelig, und ich lecke es sogar freiwillig, nur so viel, wie mir das Fraule immer gibt, möchte ich (eigentlich) nicht. Das ist aber mit dem Tier-Doc so abgemaunzt, meint’s Fraule.
    Wieso dann meine Schwester aber auch im Anschluss Gutties bekommt, verstehe ich nicht! Sie musste das komische Zeugs ja nicht schlecken.
    Ausserdem bekommen wir Gutties auch immer dann, wenn’s Fraule uns umsperren muss.

    Schnurrer

    Balou

    Anmerkung vom Fraule:
    Das „komische Zeugs“ ist Lactose.

    • Monti sagt:

      Schnurr liebe Angel und lieber Balou,

      wir haben hier jeder andere Leckereien gerne: Ernie mag fast alles, Shadow das was er nichts so verträgt (darf er aber nicht haben, sonst kratzt er sich im Nackenbereich), Finni Stickis und Kräcker und ich Monti mal das oder mal nicht :cool: Dieses mit der Spritze eintrichtern kennen wirhier auch … sind dann auch nicht begeistert.

      Und ihr habt recht, Gutties kann es eigentlich überall geben ;)

      Nasenstumper
      Monti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...