Nur etwas dösen

‚Nein, du musst mich nicht stören, ich möchte einfach nur so vor mich hin dösen‘

nur etwas dösen #Ernie
Das Wetter ist aktuell irgendwie doof. Mal einigermaßen schön, kaum dreht katz sich um kommen schon wieder Regentropfen runter.
Wir dachten immer, der April macht was er will. Irgendwie scheint der Oktober sich einzureden er sei ein April :horror:   Frauli möchte einen schönen goldenen Herbst ;)

Gestern hat Frauli die Susi von unser kleinen Freiheit entfernt. Eine Susi zieht jedes Jahr bei uns ein, dass ist so ne schwarzäugige Susanne.
Meist in Orange und das sieht dann immer total schön aus wenn sie so am Netz sich räkelt. Inzwischen wird unsere kleine Freiheit immer leerer und wir können richtig schön mit Speed dort flitzen :confused:

Wollt ihr aktuell gerne und viel raus oder macht ihr es wie Ernie?

12 Responses to Nur etwas dösen

  1. Fraukografie sagt:

    Goldener Oktober sieht tatsächlich anders aus, obwohl das Vorgebirge heute einen blauen Himmel zu bieten hat.
    Das war allerdings in diesem Oktober eher selten. Viel Regen und viel Wind hatten wir. :-(
    Vielleicht gibt der Oktober auf seine letzten Tage ja nochmal alles. :-)

    LG Frauke

  2. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Hallo, Ernie,

    ja, vielleicht sollte unser Fraule mal ihre Brille überprüfen lassen, ob die Sehstaerke noch passt!!! Nicht, dass sie irgendwann einmal probiert, mich anzuziehen und sich dann wundert, dass sie „nur“ eine Socke hat und uns dann fragt, wo wir die andere „hingeschlampt“ haben!!!
    Eure Wunschzettel schickt Ihr bitte direkt an Fraules Mailadresse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Schnurrer und Nasenstumper

    Balou

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu Balou,

      dann suche mal ein paar Optiker in der Nähe raus, nicht das sie euer Futter demnächst nicht mehr sieht. Mag gar nicht drüber nachdenken, dass ihr euch selber Futter zurecht machen müsst. Schließlich habt ihr Personal äh eure Mama ;)

      Umschnurrer Ernie

  3. Du siehst so süss aus, Erni ! Wir hoffen, dass die Sonne für dich bald zurück ist ! Schnurren

    • Ernie sagt:

      Schnurr liebe Pixie und lieber Zorro,

      leider tropft der Himmel immer noch. Ab und wann ist es mal schön, jedoch kaum gefreut tropft es wieder.

      Schnurr Ernie

  4. Elke sagt:

    Hallo liebe Katerjungs,

    Erni sieht total süß aus, wie er da so liegt und döst.
    Meine Lea döst gerne am Fenster in der kleinen Stube oder in der
    Schlafstube. Oder sie schaut raus und beobachtet die anderen Miezen
    und die Stöckchenholer! :)
    Meine Kellerkatzen bleiben jetzt schon länger im Keller und dösen da
    so vor sich hin oder machen Augenpflege. Das Wetter ist wirklich wie im April, auch bei uns. Heute regnet es wieder und ich muss noch in die Stadt.
    Ich wünsche euch und euren Felllosen ein schönes und hoffentlich ein etwas
    wetterfreundliches Wochenende. :top:

    Liebe Grüße von
    Elke :heart:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      Frauli murmelt immer, dass ich wenn ich schlummere immer ganz niedlich liege. Ich bin halt ein schnuckeliges Kerlchen :]

      Wir werden hier alle auch total schmusig und kuschelig. Das ist der Vorteil in der dunkleren Jahreszeit.

      Umschnurrer
      Ernie

  5. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Wir zwei sind auch schon rechte Döser, mein Bruder Balou, aber noch viel mehr als ich. Unsere Mama sagt immer, er ist eine „richtig faule Socke“! Keine Ahnung, was das sein soll, er ist doch MEIN Bruder :? :? :?
    Unsere Mama kann es sich im Moment aber nicht leisten, faul zu sein. Der Nikokater und die Christkatz haben raus bekommen, dass unsere Mama gern näht, und haben ihr eine megalange Liste zukommen lassen, was so alles von ihnen gebraucht wird. Und das sind ja alles Terminsachen!!!
    Die Liste geht bestimmt vom Alpenvorland bis an die Ostseeküste!!!
    Na, hoffentlich schafft Mama das alles, nicht mehr, dass dann so manche Katz‘ enttäuscht ist, wenn sie kein Geschenk bekommt!

    Schnurrer und Nasenstumper

    Angel

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel,

      der Balou ist doch keine Socke sondern ein Kater! Brille … wir maunzen nur Brille ;) Oha, da muss euer Frauli ja Gas geben, denn nicht mehr lange und zack ist der Nikokater da. Sollen wir ihr unsere Wunschliste auch senden? :nerd:

      Nasenstumper
      Ernie

  6. Lakritze & Co sagt:

    Wir sind voll die Super-Döser :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: .
    Und Mama ist die Schlimmste :-( . Abends nicht ins Bett, und Mittags nicht raus …. Aber was soll man bei dem kühlen nassen Wetter auch machen? Aber morgen ist hier wieder Haushaltstag. Da dreht Mama durch und feudelt unser Zimmer bis es glänzt. Der Staubi saust durch die Wohnung. Die Schlafplätze werden enthaart. Schrecklich. Da kann keiner dösen. Aber am Abend ist wieder Ruhe eingekehrt.

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebes Kritzi,

      das mit dem ins Bett kriechen und morgens schlecht raus kommen kennen wir von unserem Frauli auch. Oder die ratzt auf der Couch ein. Wäre Herrli manchmal nicht, dann würden wir bei solchen Couchratzern auf unseren Spätsnack verzichten müssen :eek:

      Wenn Frauli hier rum wirbelt, dann ist auch nicht mit Ruhe zu rechnen. Dann heißt es für uns Buben einschl. Herrli in Deckung zu gehen =)

      Umschnurrer
      Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...