Lass mich nachdenken

Lass mich nur  noch kurz nachdenken …
irgendetwas war bzw. ist doch heute *grübel‘ …

lass mich nachdenken - Ernie
Gleich habe ich es Frauli  ….
Ernie in Denkerpose

:idee:

Ahhhh, Fraulis liebste Jahreszeit hat angefangen, der Frühling :cool:
Hier war es heute zwar mehr grau, dennoch freuen wir uns, dass nun endlich die schönen Tage kommen *hoff* Endlich wieder mehr draußen, die Menschen sind besser drauf und Finni freut sich auf das ganze Flattervieh  :]

Es darf so werden wie im letzten Jahr. Ok, Nachts darf es auch mal regnen, aber nur Nachts ;)
Freut ihr euch so, dass nun die wärmeren längeren Tage kommen?

Ähnliche Beiträge

9 Responses to Lass mich nachdenken

  1. Fraukografie sagt:

    Tja, jetzt muss er sich nur noch zeigen … der Frühling. Ich warte sehnsüchtig. :-)

  2. Oh ja, wir freuen uns sehr über wärmeren Tagen. Bei uns war das Wetter wunderschön, hoffentlich kommt die Sonne bald auch bei euch. Schnurren

  3. Lakritze & Co sagt:

    Hah, habt ihr auch schon gelesen, dass ab dem Jahr 2048 der Frühling schon am 19.3 anfängt? Das schreiben wir uns gleich auf unseren Kalender :D , damit wir den dann nicht verschlafen :D . Wer soll sich das merken, erst immer der 21.3., dann der 20.3. und dann der 19.3. So einen Blödsinn denken sich nur Menschen aus. Die Pflanzen und wir Tiere merken sowas auch ohne Kalender, oder?
    Die Sonne hat sich bei uns bisher nicht gezeigt. Vielleicht wird es ja morgen besser. Mama möchte auf die Bank unten vor unserem Balkon.
    Eure Berliner :red: :red: :red: :red: :red:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu ihr Schnuten,

      nee, das haben wir noch nicht gehört, an Frauli ist das auch vorbei gegangen :D Frühling ist für uns, wenn wir länger unsere kleine Freiheit nutzen können ;) Das funzt auch ganz gut ohne Kalender :cool:

      Nasenstuspsis
      Ernie

  4. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Hallo, Ihr Lieben,

    hoffentlich zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite und verwöhnt uns mit entsprechend sonnigem Wetter. Bei uns ist es seit gestern schoen sonnig, aber dennoch kalt morgens.

    Kann sich Euer Fraule wohl nicht entscheiden, welche Sommerschuhe sie bei ihrem ToeffToeff nehmen soll? Manche Fraules möchten da halt etwas ganz Besonderes, so hat man uns erzählt. Unseres ist da unkompliziert : einfach, bequem, flach und ohne schickschnack sollen ihre sein. Für ein ToeffToeff braucht sie keine.

    Schnurrer

    Angel und Balou

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu ihr Lieben,

      aktuell ist es hin und her Wetter. Morgens und abends ist es auch hier recht frisch.

      Die Sommerschlappen von Fraulis TöffTöff verbringen mit vielen Artgenossen den Winter über. Die feiern bestimmt ne Dauerparty dann, mal nicht so durch die Gegend rollen zu müssen. Unser Frauli macht immer im Oktober schon den Termin für den Wechsel im Frühjahr und umgekehrt. Da sie dann ja nie weiß wie das Wetter dann so ist, ist sie im Winter bzw. Herbst sehr früh, im Frühjahr eher spät. Sie hat nur keine Lust, wenn alle ihre Schlappen wechseln wollen schlecht einen Termin zu bekommen.

      Heute war Frauli für sich Schuhe schauen … sie ist ohne Schuhe heim gekommen. Dafür hat sie ne Sommerjacke gefunden … :D

      Nasenstumper
      Ernie

  5. Elke sagt:

    Hallo liebe Katerjungs,

    der Erni hat es richtig erfasst, gestern war Frühlingsanfang.
    Bei uns war auch alles ziemlich grau, ein Regenschauer musste auch
    noch sein. Auch heute ist es draußen ziemlich trübe. Aber wir sind optimistisch, dass sich der Frühling noch von seiner besten Seite zeigen wird.
    Na klar freue ich mich auch über wärmere Tage, zumal man sich dann nicht
    mehr so viel Sachen anziehen muss!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      heute ist es hier auch eher trist, von der lieben Sonne nichts zu sehen. :-( Wir sind jedoch auch zuversichtlich, dass es nun langsam mit dem Wetter aufwärts geht, schließlich hat das TöffTöff vom Herrli nun Sommerschuhe drauf bekommen. Fraulis ist damit immer spät dran :cool:

      Das mit dem weniger anziehen haben wir ja zum Glück nicht so, jedoch ‚etwas‘ weniger Fell in der wärmeren Jahreszeit. :mrgreen:

      Umschnurrer
      Ernie-Bär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...