Kurzweiliges Winterwunderland

Gestern morgen nachdem Herrli die Jalousien hochgefahren hat, war Frauli auch schnell auf den Beinen, es hat nämlich geschneit.

Wir bzw. der Finni und auch später der Ernie haben sich nur ca. 30 cm raus getraut.  Shadow interessiert Schnee meist eher weniger und für Monti ist das zu nass.
Außer wenn alle anderen draußen wären, dann würde auch der Monti raus gehen.
Frauli ist immer ganz entzückt wenn sie Pfötchenabdrücke im Schnee bekommt.  :]   Wir bekommen davon immer nur so kalte Pfoten :confused:

Nicht mal Schneehase Ernie hatte Lust draußen eine Runde auf dem Schnee zu sörfen.  Dafür standen wir oft an der geöffneten Tür, haben uns das Winterwunderland angschaut und die Nase in die Luft gehalten.

Dann ab Mittag hörte der Schneefall auf, Frauli durfte endlich zusammen mit Herrli Schnee schieben.  Wir hatten die Aufsicht darüber ;)
Von unserem Garten-Rudi ist das Mützchen auch dekorativ gestylt worden.  :D   Steht ihm sehr gut.

Das war alles gestern. Heute sieht es schon nicht mehr so schick aus. Der schöne Schnee ist so gut wie weg, die Temperaturen steigen wieder und das Wetterchen ist eher in die Kategorie grau in grau einzuordnen.  :glare:

Uns bei euch so? Liegt da der Schnee noch oder hattet ihr gar keinen Schnee?

Ähnliche Beiträge

8 Responses to Kurzweiliges Winterwunderland

  1. Elke sagt:

    Liebe Katerjungs,

    bei uns sind nur ein Paar wenige Schneeflöckchen gefallen, die
    natürlich nicht liegengeblieben sind.
    Aber bei euch auf dem Balkon sieht es ja richtig gut aus. Mir gefallen
    die kleinen niedlichen Pfötchenabdrücke im Schnee auch immer sehr.
    Euer Garten-Rudi sieht mit Weihnachtsmützen-Schneehaube sehr witzig aus.
    Zur Zeit regnet es mal wieder bei uns, das richtige Erkältungswetter!!!
    Mich hat es leider auch erwischt. Ich hoffe, bis Weihnachten wieder fit
    zu sein!

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      am Montag sah es hier auch wieder herbstlich aus.
      Das Wetter ist tückisch meint Frauli, denn da kann Mensch sich schnell was weg holen. Wenn sie was geholt hat, kann sie es ja einfach weiter geben.

      Dir gute Besserung und wir senden viele Heilschnurrer in deine Richtung *snuuuur*

      Umschnurrer
      Ernie

  2. Malina sagt:

    Ich wollte nur noch einmal vorbei schauen, um Dir frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Start in das neue Jahr! Wir lesen uns 2019 wieder!

    LG
    Malina!

    • Ernie sagt:

      Danke liebe Malina,

      dir auch und starte gut ins neue Jahr und viele schöne Momente über die gesamten Feiertage :luv:

      Umschnurrer
      Ernie (sie anderen liegen faul rum)

  3. Lakritze & Co sagt:

    Hier hatten wir bisher keinen Schnee. Der einzige der hier ankommt, ist der, der bei euch im Blögchen rieselt. Da freut sich die Mama wie ein kleines Mädchen.
    Sie näht für uns eine Überraschung. Wir sind schon ganz gespannt auf die Weihnachtskatze.
    Wenn unsere Ma Glühwein trinken würde, dann würde sie erst mal lustig werden, und müsste gleich ins Betti, weil sie müde davon wird. Sie ist also völlig ungefährlich. :coffee: <—- das ist Glühwein…

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu ihr lieben Berliner Schnuten,

      Frauli fand das mit dem Schnee ganz gut und war irgendwie traurig, da alles so schnell wieder weg war. Zum Fahren natürlich nicht so toll, jedoch für die weihnachtliche Stimmung war es genau richtig.

      Frauli kann auch nicht so viel glühenden Wein ab, dann sabbelt die so viel und wird auch schnell müde.

      Nasenstumper
      Ernie

      PS: sagt mal, ist unsere Karte bei euch angekommen?

  4. Bei uns haben wir keinen Schnee bekommen ; es hat nur geregnet. Bleibt warm ! Schnurren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...