Schnurrblog – Der Katzenblog

Kleines Melderchen

Nun will ich mal ein kleines Melderchen machen

Bei mir geht es im Moment drunter und drüber … jedenfalls Gefühlsmäßig, denn meine liebe kleine Granny musste leider letzten Freitag Knall auf Fall in ein Alten – u. Pflegeheim einziehen. Grund dafür ist, dass sie letzte Zeit ziemlich abbaute und der Pflegedienst, welcher für ein paar Minuten täglich kommt diese körperliche Veränderung nicht erkannte.
Selber wollte sie dann auch wohl in ein Altersheim, was dann ihren Kindern den Schritt etwas erleichterte. Letzte Woche hat sie dann rapide abgebaut und es hinaus zögern ging nicht mehr. Denn es geht ja in erster Linie um ihre Sicherheit, denn schließlich ist sie schon stolze 94 Jahre alt.

Da es nun schnell gehen musste, hat es leider nicht mit einem Platz hier am Ort geklappt. Dafür jedoch in dem Ort zweier meiner Tanten. Von uns hier sind es 17 Kilometer, also alles noch erträglich und außerdem ist uns kein Weg für die Oma zu weit .

Hmmm, hat sie sich schon eingelebt und fühlt sich wohl? … ja, das ist nun so ne Frage und ob meine Oma diese ehrlich beantwortet ist eine andere Sache. Sie irrt nun schon einmal Nachts im Gang, dann ist sie einen Tag nur schlapp und müde, jedoch am Nächsten schlurft  sie alleine mit ihren roten Ferrari Rollator durch die Gänge . Also ein auf und ab.

Das Haus (von 2002) ist jedenfalls liebevoll eingerichtet , ruhige Lage, toll angelegter Gartenbereich und das Pflegepersonal zuvorkommend und nett und auch ein schönes Einzelzimmer hat sie bekommen. Das sie ein Einzelzimmer bekommt, war ihren Kindern auch sehr wichtig. Denn ein bisschen Privatsphäre sollte sie behalten

Jedenfalls ist es erschreckend, wie schnell ein Mensch abbaut und das macht einen unendlich traurig
Und wir alle würden uns so für sie wünschen, wenn sie zusammen mit uns im August auf ihren 95. Geburtstag anstoßen kann.

Die mobile Version verlassen