Einfach nur müde

Heute habe ich Felix Nachmittags eine fällige Wurmkur verpasst.
Seit dem Abend ist er einfach nur noch müde. :neutral: Ich weiß nicht, ob es sonst auch so war.
Anscheinend aber nicht, denn sonst hätte ich es mir ja gemerkt ;)

Einfach nur müde

Mich machte das etwas skeptisch und schaute mir die Verpackung noch einmal an.

Siehe da “ für Katzen 5-8 Kilo“. Sonst bekommt Felix immer „2,5-5 Kilo“ (wiegt man gerade über 5).
Da ich in der nächsten Woche eh mal in die Praxis muss, dann werde ich das aber einmal sagen und das es vermerkt wird, dass er nicht die über 5 Kilo bekommt *jawoll* :schlau:

14 Responses to Einfach nur müde

  1. Marion Minakowski sagt:

    Meine Katze ist nach der wurmkur richtig müde und schläft viel. Sie heißt makita. Ist das normal. Mache mir ernsthaft Sorgen.

    • Marlene sagt:

      Wenn Sie sich große Sorgen machen, dann am besten Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt halten. Die kennen das Präparat und Ihre Makita.

      Hier wird seit Jahren keine Wurmkur mehr verabreicht. Nur wenn wirklich erforderlich und das wird über eine Kotprobe ermittelt und bis jetzt musste nie eine gemacht werden. Vielleicht auch eine Alternative für Ihre Katze.

  2. Ich weiß nun nicht, wie es künftig bei Selly aussehen wird, aber da Kimbi eine Wurmkur ja nicht annimmt, habe ich sie letztens spritzen lassen. Sie war danach auch erschöpft, bekam sie an diesem Tag ja auch ihre Impfung! :/
    Generell bin ich ja nicht für zu viele Spritzen, ich denke deshalb, dass ich dann künftig zu dem Spot-On (Wurmkur) greifen werde.
    Übrigens: Felix ist einfach nur süß… <3 :kiss:
    LG Nadine

    • Marlene sagt:

      Felix hat Spot-On bekommen. Mache ich seit gut zwei Jahren, weil die Tablette kriege ich nicht rein :roll: Mit dem Spot-On bin ich eigentlich sehr zufrieden udn es ist ja eine stressfreie Vergabe

      Lg
      Marlene

  3. Sara sagt:

    Hallo Marlene
    Danke für deinen Beitrag. Werde beim nächsten Mal auch darauf achten und bin gespannt, meine Samtpfoten darauf reagieren. Zur Zeit liegen sie aber flach, da es draussen solch sommerliche Temperaturen hat.
    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag.
    Sara

    • Marlene sagt:

      Habe schon von mehreren gehört, dass es unterschiedlich ist, wie Katz auf Wurmkuren reagieren. Einen Tag später war er zum Glück der Alte :)

      LG

  4. Marlene sagt:

    Felix geht es schon wieder gut.
    Heute morgen meinte er mich wieder mit der Pfote im Gesicht wecken zu müssen :roll:

    Ich hatte das Gefühl, dass er nicht nur müde war, sondern auch ein bissel neben der Spur war :neutral:

    LG
    Marlene

  5. Sylvia sagt:

    Oh je … armer Felix :depressiv:
    Ich bleibe mit der Wurmkur auch immer eher unterhalb der kg-Grenze als darüber, meine gehen ja auch nicht raus.
    Ich würde an deiner Stelle auch in der TA-Praxis bescheid sagen.
    Aber müde sind meine nach der Wurmkur auch meistens, aber am nächsten Tag ist alles wieder vergessen ;)
    Wie geht es Felix jetzt?

    Liebe Grüße an dich und einen dicken Knuddler an Felix!
    Sylvia

  6. Stefanie sagt:

    Na, wie geht es ihm denn heute? Mein sind nach einer Wurmkur auch manchmal etwas müde, das gibt sich wieder. Alles liebe und viele Knuddler :)

    LG
    Stefanie

  7. Marlene sagt:

    Heute ist Felix wieder fast normal =) …. das fast beinhaltet seinen alltäglichen Wahnsinn :cool:
    Mäckelt am Futter rum (dabei gab es Almo :neutral: ), spielt Stolperfalle (flitzt hier durch die Bude) und natürlich will er beschmust werden.

    LG
    Marlene

  8. armer Felix, völlig fertig. Aber süß, wie er da wieder so liegt.
    LG
    Danny mit Lucy

  9. Melly sagt:

    Ohhhhhhhh, da würd ich mich am liebsten dazulegen :).

    LG Melly

  10. yvonne sagt:

    wie eine katze ihren kopf verbiegen kann und dann so schlafen kann…. niedlich. einfach niedlich :mrgreen:

  11. :top: Das würde ich auch machen liebe Marlene. Wurmkuren sind nicht zu unterschätzen und machen vielen Katzen ziemlich zu schaffen. Da dein Felix inzwischen auch schon ein wenig älter ist, wer weiß?

    Knuddler für ihn und dir eine gute Nacht ;)

    Alles Liebe
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...