Archive von Kategorie: Alles-für-die-Katz

Aufgeklebtes Viereck täuscht uns nicht

Bestimmt seid ihr schon im Internet darauf gestossen, dem Hype mit Katzen und aufgeklebten Vierecke/Rechtecken (klick).

Unsere Menschheit musste das natürlich auch mit uns testen … aber wir nicht mit ihnen :roll:

Angeblich soll das Interesse schon beim Aufkleben geweckt werden… angeblich
Aufgeklebtes Viereck
Unsere Interesse sieht eher gering aus :lol:

Es folgte ein Dreieck und es schwebten Fragezeichen :mrgreen:

Angeblich sollen Katzen einen Karton ohne Wände erkennen und deshalb sich hinein setzen.
Also wirklich, wir erkennen doch einen Karton und das sind schon mal keine! :schlau:

Und ihr so?
Hat eure Menschheit auch am Boden etwas geklebt und was habt ihr gemacht?

Bald wird es eng am Fummelbrett

Wir müssen uns öfters unsere Gutties an so einem Fummelbrett & Co erpfoteln.
Warum eigentlich? Eigentlich sollten die uns wunderbaren Tierchen direkt in den Mund fliegen. :cool:

Angeblich soll es uns  lt. Frauli nicht schaden, denn wir sollen durch das selbst erbeuteten der Gutties unseren Instinkt fördern sowie ein Erfolgserlebnis haben.

Nun ist das hier mit den Futterspielzeug so, dass Monti und Finn voll bei der Sache dabei sind, im Nu auch schwierige Level (für Hunde raus haben, zur Erinnerung [klick] =) und es ist ein netter Zeitvertreib für die zwei Brains. Heißt, der eine fummelt hier mehr, der andere weniger ;) Ernie eher weniger, er überläßt anderen das Fummeln und erfreute sich sehr oft daran, wenn diese ihm die Gutties zu werfen-
Intelligentes Futter jagen ist das auch und dumm ist der Ernie eh nicht ;)

Nun hatte Zooplus ein neues Intelligenzspielzeug ins Sortiment bekommen, den Savic Quiz.
Frauli hat sich das einmal genauer angeschaut und dachte sich ‚ok, bestellen wir einmal mit‘, nutzlos steht es bei Finn und Monti hier nicht rum.

Wir bekamen es auch direkt hingestellt und flugs flogen dort Gutties rein.  Fand Ernie ja wieder erst unnötig, hätte Frauli/Herrli ihm ja auch direkt geben können. Dann staunte die Menschheit hier nicht schlecht, der Ernie hat das Fummeln für sich entdeckt, seine heiß geliebten Trockensnacks zum Pfoteln. Kein schnelles Inhalieren der Snacks mehr =)
 Savic Quiz Fummelbrett und Ernie findet es tollDa staunt sogar der Finni :mrgreen:
Nun muss er sich neben Monti auch noch mit Ernie das Fummelbrett teilen :roll:

nun wird es eng am Fummelbrett

Fummelt ihr auch gerne?

Spinne Thekla brauchte Winterschlaf

Wahrscheinlich hatte Spinne Thekla Winterschlaf gehalten und diesen nun beendet.
Auf einmal war meine geliebte Thekla verschwunden, einfach weg.  Könnt ihr euch noch erinnern, wir hatten im November darüber berichtet.
Eine richtige Leere verspürte ich ohne meine geeliebte Thekla.

Die liebe Wiebke von ‚Einfach Katze‚ war so nett und hat mir Big Mama zum Ersatz geschickt.  Nur ist es nicht das Gleiche ;)
Seit letzter Woche ist sie wieder da, durch Putzarbeiten geweckt krabbelte meine geliebte Thekla aus ihrem Versteck hervor. :love:

Mache nie wieder Winterschlaf liebe Thekla. Nun lasse ich sie nicht mehr aus den Augen :)   Ok, seit gestern ist sie wieder  nicht sichtbar. Hoffentlich hat Shadow sie nicht erschreckt, denn er hat sich am Wochenende an sie vergriffen  nervoes
Da werden wir einmal nachschauen gehen oder Thekla bekommt einen GPS Sensor. :lol:

Nach dem Karneval ist vor dem Karneval

Eigentlich ist Karneval ja vorbei,
jedoch meinte der Finni einen auf Schildkröte Schildkatze machen zu müssen.
Erst haben wir ihn gar nicht erkannt , irgendein Ungeziefer vermutet :lol: Dann macht er sich mit lauten bemerkbar und wir haben ihn trotz dieser sehr guten Verkleidung erkannt.
Karneval vorbei und wie haben eine Finnikröte

Das Christkatz hat uns ja ein Canoe gebracht.
Während Finni gerne mal drunter liegt, liegt der Monti gerne mal drinnen =)
Eigentlich ist es eher ganz schmal, eben wie ein Kanu. Herrli hat dann einmal eine Seite etwas umgeklappt und seitdem liegt der Monti sehr gerne darin.

Monti im Cat Canoe

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche :)

Wochenende ist Kuschelzeit

In der Woche ist zwar auch Kuschelzeit, jedoch am Wochenende extrem. =)
Jeder bekommt dann ganz ganz viele Kuscheleinheiten, Sonntags wird das Fell glatt gestrichen. Wir lieben Wochenenden.
Wir sind dafür, dass Menschen 5 Tage Wochenende machen sollten und zwei Tage in der Woche die Menschheit dann Taler jagen gehen. :cool:

Fraulis Oberkuschelmaus ist der Ernie. :love:
Wenn der Ernie kuscheln möchte, dann hat Frauli das direkt umzusetzen.

Ernie genießt die Kuschelzeit
Mal liegt der Ernie auf Frauli drauf (egal wenn sie dann nichts mehr in der Flimmerkiste sieht :lol: ), dann wenn  auf der Seite liegt lümmelt er sich seitlich drauf. Mal muss sie sich auf den Rücken legen, damit der Ernie sein Köppi am Hals ablegen kann oder er möchte einfach wie hier einmal kurz in/auf den Arm genommen werden.
Ernie ist hier halt die Zuckerpuppe vom Dienst.

Der Finni kann sich manchmal auch richtig aufdrängen. :love:
Shadow und Monti fordern ihre Kuschelphasen dezenter ein. :love:
Hauptsache keiner kommt zu kurz ;)

Und wie kuschelt ihr am Liebsten mit euren Menschen?

Hängematte lädt zum Hängen ein

Unsere Hängematte vom Catwalk ist immer gerne belegt.
Hauptsächlich vom Finn. Der kann sich nämlich richtig toll hängen lassen.  Bietet sich ja auch in einer Hängematte an :lol:

Sich auf der Hängematte hängen lassen

So wie der Finn hier liegt, scheint es sicher zu sein.
Einmal wäre der Finni nämlich beinahe im Schlaf von der Matte gefallen. Da lag er auch weiter vorne mit dem Heck, dann hat er wohl im Schlaf es  etwas bewegt und hing dann wie ein Äffchen dort.  8-O Frauli konnte sich gar nicht schnell unter der Decke hervor schälen. nervoes
Frauli hatte danach unten ein Kissenparadies geschaffen.

Wir wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :)

Tolles Häkelspielzeug eingetroffen

Bei den Schatznasen bestaunt Frauli oft das tolle Häkelspielzeug für Katzen.
Selber hat sie kein Talent im Häkeln/Stricken und uns fehlt der Daumen dafür.
Vor Weihnachten trudelte dann ein Päckchen bei uns ein … surprise surprise :love:

Da haben die lieben Schatznasen und deren Frauli uns doch tolles Häkelspielzeug gesendet  :top: Sie waren in einer Tüte verschlossen und es lag ein Beutelchen mit einer himmlisch riechenden Mischung bei.  =) Frauli legt das Spielzeug immer wieder mal in den Beutel Aromasafe :)

Vielen vielen Dank noch einmal an das Frauli von den Schatznasen. :kiss:

Käkelspielzeug von den Schatznasen.de

Der Finni ist vom dem Ball angetan, an diesem sind nämlich so tolle Zuppelbänder ;)
Er spielt auch mit den anderen Spielzeug gerne, natürlich auch gerne mit der Maus, jedoch der Ball ist sein Favorit :)

Fin und sein Häkelball

Shadow hat sich der Häkelraupe vorgenommen :) Leider ließ Shadow sich von Finni im Spiel immer wieder ablenken :/
Shadow trägt gerne und oft Sachen rum und wirft es Frauli mit Gebrüll entgegen :lol:

Shadow und die Häkelraupe
Der Bimmelfisch (der hat nämlich ein kleines Glöckchen) hängt aktuell bei einem Schlafplatz am Fenster :)
Da zuppelt der Finni auch gerne mal :)
Aufnahme doof, der Keks musste mit aufs Foto :cool:
Finn u. der Bimmelfisch

Für Ernie und Monti muss Frauli/Herrli immer die Maus werfen. Ihr merkt, wir haben alle unseren Spaß damit :lol:

Schaut doch einmal bei den Schatznasen vorbei.
Dort findet ihr ganz tolle DIY Ideen sowie tolle Anregungen u. Informationen rund um die Katz.

Frauli will sich mal wieder mit Häkeln & Co. beschäftigen, denn eine Anleitung für einen Katzentunnel hat es ihr angetan.
Aber schaut euch dort einfach mal selber um :)

Und dann nicht vergessen euch dort einmal den tollen Freibereich von Kater Schatzi anzuschauen *neid*