Winterland

Schnee … weit und breit nicht in Sicht.  :/

kein Winterland, Trockenübung mit dem Schlitten
Diesen Winter ist hier noch keine weiße Fluse vom Himmel gefallen.  :glare:
Dabei hätten die Minis bestimmt viel Spaß :cool:

17 Responses to Winterland

  1. the3cats sagt:

    Und? Wart ihr heute schon draussen? *kicher*
    *Zwinkeraugen* LiJaLuJi

    • Shadow sagt:

      Ich mag keinen Schnee und der Schlitten bleibt schön hier. *jawoll*
      So wie ich die Lütten kenne würde es dann geschrottet sein und ich habe dann wieder das nachsehen.

      Stumper
      Shadow

  2. Christina sagt:

    Der macht sich aber echt gut auf dem Schlitten, der Shadow! Diesen Herbst muss ich da auch mal drauf achten, ob der wieder angeboten wird. Aber witzig, dass der Felix die Cat-ons nicht mag – ich könnte mir denken, dass die härter sind beim Liegen und auch beim Krallenwetzen.

    Liebe Grüße von Christina

    • Marlene sagt:

      Ich weiß auch nicht woran das mit dem Cat-on bei Felix liegt. Oder weil Shadow diese gleich komplett in Beschlag nimmt :?: Oft ist es ja auch der Platz. Der Schlitten steht nun am Fenster und alle sitzen da mal drauf und schauen nach draußen.

      Ich hatte von den Schlitten gleich zwei bestellt :cool:

      LG
      Marlene

  3. Hier wurde auch noch kein Flöckchen gesichtet, aber ich bin sicher, das wird sich noch ändern :worried: Von mir aus brauch es jetzt keinen Winter mehr geben, aber das ist Wunschdenken !

    Shadow hat ja ganz schön Substanz :mrgreen:

  4. Elke sagt:

    Das ist ja echt ein schöner Schlitten. Man kann eben Schlitten auch gut ohne Schnee nutzen wie Shadow es uns auf den Fotos zeigt.
    Ich glaube ganz fest daran, dass der Schnee noch kommen wird. Wenn vorher kein Schnee gefallen ist, hat uns meistens der Februar gezeigt, dass der Winter da ist!!! Hoffentlich fällt der Schnee nicht wieder meterweise vom Himmel. Ich denke dabei immer an meine Kinder, die alle mit Autos zur Arbeit unterwegs sind.

    Ein schönes Wochenende euch allen.

    Liebe Grüße von

    Elke

    • Marlene sagt:

      Ich denke auch das wir noch Schnee bekommen.
      Der Felix mag das weiße Nass eher weniger. Aber die anderen haben damit Spaß. Bei unser Rakete Monti weiß ich es ja noch nicht, aber so wie ich den einschätze wird er seinen Spaß haben :)

      LG
      Marlene

  5. Wir wären ja auch für ein paar Zentimeter Schnee, aber unsere Dosies wollen das nicht :depressiv:
    Schnurrer :engel: und :evil:

    • Felix, Shadow, Ernie & Monti sagt:

      Dosinchen meint, ein wenig könnten wir doch abbekommen.
      Dosinchen hatte letztens auch wohl schon einen Mückenstich, es sah jedenfalls so aus :-??

      Stumper
      Felix, Shadow, Ernie und Monti

  6. pashieno sagt:

    Schnee hatten wir schon – aber auch nur zwei Tage. Ein bisschen kälter könnte es ruhig noch werden, ich habe Angst, dass Ende Februar wieder die große Kälte kommt und meine Rosen und Hostas killt.
    Ärgerlich ist, dass wegen der tiefen Temperaturen Ende November die Wasserleitungen im Stall nicht mehr gehen. Seitdem heißt es wieder Eimer schleppen – obwohl es wegen der Temperaturen nicht nötig gewesen wäre :/ .

    Lg,

    Heike

    • Marlene sagt:

      Das ist auch so meine Befürchtung: wir bekommen es noch ab, wenn wir gar nicht mehr damit rechnen oder es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gebrauchen können. :/

      Wurde die Leitung vorsorglich aus gestellt?

      LG
      Marlene

      • pashieno sagt:

        Ich vermute die Leitung ist geplatzt – wie jedes Jahr. Früher wurden in der Nacht die Tränken abgestellt, aber seit ein paar Jahren wird das nicht mehr gemacht. Der einzige Nachteil einer Außenbox, aber in den Innenstall wollte ich Xaver nicht stellen.
        Ist vermutlich das letzte Jahr ;) – ich werde voraussichtlich nach 27 Jahren den Stall im Sommer verlassen, da in der Nähe ein Stall (+ Halle) mit Paddocks gebaut wird.

  7. Petra L. sagt:

    So ein schöner Schlitten :top: :love:

    Unsere Dosine hat sooo lang überlegt,ob sie ihn kaufen soll… :?:

    :idea: nun hat sie ihn gesehen…. :lol:

    Vielleicht bekommen wir nun doch EINEN :top:

    Umschnurrer die wilden 6

    • Felix, Shadow, Ernie & Monti sagt:

      Der kommt hier bei allen auch total gut an. :top:
      Auf die Cat-ons geht Felix nie, aber auf dem Schlitten liegt er auch schon mal. Wie Dosinchen sah, dass es die wieder gab (letztes Jahr waren die so schnell weg) hat sie gleich zwei bestellt. Einer steht nun erst einmal im Keller :cool:

      Stumper
      Felix, Shadow, Ernie und Monti

  8. Malina sagt:

    Deine Maunzis lieben bzw. mögen den Schnee!? Mein Katerchen eher nicht! Er verkriecht sich bei Schnee immer gern‘ ins Haus. is‘ ihm wohl zu kühl an den Pfoten ;-) Hier bei uns sind’s heut‘ 10 Grad (plus wohl gemerkt!) :-D Wo is‘ nur der Winter geblieben? Doch wenn es nach mir ginge, könnte der Schnee in diesem Jahr ruhig ausfallen, denn ich mag die weiße Pracht eher weniger. Keine vereisten Autoscheiben morgens ist auch mal ganz angenehm. Mal abwarten…vielleicht findet der Schnee ja doch noch den Weg zu uns!?

    LG
    Malina!

    • Marlene sagt:

      Shadow mag das weiße Nass eher weniger.
      Och doch, ein wenig Schnee wäre doch mal toll. Auch ist mir das zu mild. Kann ja nicht sein, dass im Januar bald die Blühte anfängt ;)

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...