Und sie versuchen es wieder

Im letzten Jahr haben zwei Tauben schon versucht, hinter der Satellitenschüssel ein Nest zu bauen. … und dieses Jahr versuchen sie es doch glatt wieder.  An und unter der Schüssel Geäst und das obwohl wir da eine Art Draht schon hoch gebogen haben:??: Die Satellitenschlüssel ist von Felix kleiner Freiheit erreichbar und unter der Schüssel steht bald Felix wetterfester Kratzbaum.

Ich habe wieder das Geäst entfernt und die Zwei hätten zum Brüten und der Aufzucht eh dort im Sommer keine Ruhe, da Felix oder auch wir dort mal sitzen.

Mal schauen, ob sie wie im letzten Jahr noch einen zweiten Anlauf starten :cool:
Und sie versuchen es wieder

4 Responses to Und sie versuchen es wieder

  1. Steffi sagt:

    ohjeeeeee

    bei uns bleiben die wenigstens im Park auf den Bäumen *g*

  2. Ich bin gespannt, ob sie einen weiteren Versuch unternehmen. Wir hatten letztes Jahr ein Wespennest unter dem Dachstuhl und in den letzten 2 Tagen schwirrten auffällig viele wieder um unsere Dachfenster und verirrten sich in die Wohnung. Ich hoffe, wir bleiben dieses Jahr verschont *grmpf*

  3. Petra sagt:

    Gut möglich das sie es wieder versuchen. Wir haben hier vorm Haus 2 Platanen stehen und können die Tauben beim Nest bauen gut beobachten. Sie haben wohl so ihre festen Brutplätze die sie gern wieder verwenden. Drücke euch und auch den Tauben die Daumen das sie ein besseres Plätzchen finden. Könnte mir vorstellen das Felix durchaus Interesse an Geflügel auf dem Speiseplan zeigt.

    LG Petra :kaffee:

  4. Sylvia sagt:

    Ich bin jetzt schon gespannt auf nächstes Jahr … und die Lernkurve von Tauben ;-) Ich denke auf jeden Fall, daß es richtig war, was du gemacht hast. Jetzt haben sie auch noch genug Zeit sich einen neuen und geeigneteren Platz zu suchen.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...