Übernachtungsgast

Am Freitag waren hier fremde Männer und machten ganz viel Krach -> unsere kleine Freiheit wurde mit Holz aufgepimpt (vorher-nachher Foddos folgen ;)) . Am Samstag haben die Dosis unser Netz wieder angebracht, damit wir nicht zu lange darauf verzichten mussten  =)
Richtig schick ist es geworden.

Das fand auch dieser Freund – eine beringte Altenburger Trommeltaube.

Übernachtungsgast Altenburger Trommeltaube

Dosinchen machte gegen 22 Uhr die Tür auf und genauso schnell wieder zu, denn sie hatte die Taube gleich entdeckt. Sie flog auch nicht weg. Die Dosis konnten richtig nah ran gehen. Wir hatten sie noch gar nicht bemerkt und deshalb wurde das Fenster mit den Vorhängen zugezogen, damit die Taube schlafen konnte.   Am nächsten Morgen war sie dann weg und wir hatten unser kleine Freiheit wieder für uns :)

9 Responses to Übernachtungsgast

  1. […] Wir hatten es ja schon einmal, dass eine Taube über Nacht ein Päuschen bei uns gemacht hat [Klick] und deshalb hat Herrli der Taube Wasser und Sommervogelfutter gegeben. Unser hübscher Gast hat […]

  2. Boah, was für tolle Besucher ihr da immer habt. Da wird es nicht langweilig :)

    • Felix , Shadow und Ernie sagt:

      Wir hätten so gerne die Gästebetreuung übernommen – durften aber nicht :roll:

      Stumper
      Felix, Shadow und Ernie

  3. Kimbi & Enny sagt:

    Welch‘ hoher Besuch und superlieb von Euch, dass Ihr ihm Einlass gewährt habt. :top: Die Verwandten Eures Gastes sitzen bei uns in den Baumwipfeln und haben sich bisher noch nicht in unsere Nähe getraut… So streng, wie wir unsere kleine Freiheit bewachen! :mrgreen:
    Na mal abwarten, vielleicht tut sich ja doch noch was. :twisted:
    Schnurrer von Kimbi & Enny :heart:

    • Felix , Shadow und Ernie sagt:

      Vielleicht hat sie einen längeren Flug hinter sich und musste ein Päuschen machen. De unberingten Tauben sind hier auch viel. Ein Taubenpaar wollte ja schon mal zwei Jahre in Folge in/bei unserer Satelliten-Schüssel ihr Nest bauen :cool:

      Stumper
      Felix, Shadow und Ernie

  4. Aber ihr hättet doch sicher noch ein Plätzchen in eurem Körbchen für sie frei gehabt.. Dann hätte sie im warmen schlafen können…. :-?? :shy: :P

  5. Da gefällt wohl auch noch anderen eure neue kleine Freiheit :mrgreen:
    Der Ausschnitt sieht ja schon mal gut aus- aber auf die Vorher-Nachher-Foddos sind wir echt gespannt *krallenknabber*
    Schnurrer :engel: und :evil:

    • Felix , Shadow und Ernie sagt:

      ist auch toll :)

      Dosinchen schaut jetzt immer, ob wir am Rand einen Gast m Federkleid sitzen haben. :cool:

      Stumper
      Felix, Shadow und Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...