Schlagwort Archive: Trauer

Für unseren geliebten Monti

Heute wäre dein 13. Geburtstag gewesen, Monti.


Lange Zeit sind wir ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir diesen Tag gemeinsam erleben würden. Dass du heute da wärst, wie an so vielen Tagen zuvor.

Doch manchmal verändert sich alles schneller, als man es sich vorstellen kann.

Als wir ins Jahr gestartet sind, hätten wir nie gedacht, dass wir deinen Geburtstag ohne dich verbringen würden. Umso mehr denken wir heute an dich. An die vielen Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. An die kleinen Momente des Alltags, die damals selbstverständlich waren und heute zu wertvollen Erinnerungen geworden sind. : :herz:

Vielleicht feierst du heute irgendwo hinter dem Regenbogen deinen Geburtstag. Mit einem weichen Sonnenstrahl, der genau deinen Platz wärmt, mit vertrauten Weggefährten an deiner Seite und mit der Gewissheit, dass du nicht vergessen bist. Es ist ein schöner Gedanke, der uns heute begleitet. Denn wenn Liebe einen Weg findet, dann bestimmt auch Geburtstagsgrüße.

Happy Purrsday, Monti. :red:
Du fehlst uns.

Ein Sonnenplatz bleibt leer

Nun sind es schon über 14 Tage ohne unseren Monti. Und irgendwie fühlt es sich gleichzeitig nach gestern und nach einer Ewigkeit an. :cry:

Wir möchten heute einfach einmal Danke sagen – für die vielen lieben Nachrichten, mitfühlenden Worte und Gedanken, die uns auf allen Wegen erreicht haben. Ob hier, per Nachricht oder persönlich – es hat uns wirklich viel bedeutet. :red:

Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Rosengarten Ammerland/Filiale Apen für die unglaublich einfühlsame und würdevolle Begleitung. :red:

In einer Zeit, in der das Herz ohnehin schwer ist, tut Mitgefühl einfach gut! Danke!

Inzwischen ist Monti wieder Zuhause. :herz:
Monti ist wieder Zuhause <3

Gerade jetzt, wo die Sonne so schön scheint, merken wir es besonders. Unser kleiner Sonnenanbeter fehlt. Der Platz im Licht wirkt irgendwie leer. :-(

 Ein Sonnenplatz bleibt leer, Monti fehlt

Manche Tage sind für uns alle etwas leichter, an anderen trifft die Traurigkeit wieder mit voller Wucht. Wahrscheinlich gehört auch das zur Trauer dazu – Schritt für Schritt, Tag für Tag. :-(

Finni und Ernie geht es soweit gut.  Der Finni war letzten Freitag mit Herrli noch einmal beim Zahntierarzt. Die Blutwerte sind nun zum Glück super – vermutlich war der vorherige Wert einfach ein schlechter Tag oder ein kleiner Laborausreißer. Da sind wir alle sehr erleichtert. :]

Und trotzdem – zwischen Alltag, Sorgen und kleinen Lichtblicken fehlt hier jemand. Einer, der nie laut sein musste und doch überall spürbar war.

Monti – du fehlst. Jeden Tag.

Du fehlst leise – seit zehn Jahren


Manchmal sind es nicht die lauten Erinnerungen, die bleiben, sondern die stillen.

Zehn Jahre sind vergangen, seit du gegangen bist – und doch gibt es Momente, in denen du ganz nah bist. In einem Sonnenfleck auf dem Boden, in der Ruhe eines Nachmittags, in Gedanken, die plötzlich auftauchen und kurz innehalten lassen.

Du fehlst leise – seit zehn Jahren #Felix.

Dieser Tag ist kein lauter Gedenktag. Er ist leise.

Ein Tag für Dankbarkeit, für Erinnerungen und für all das, was bleibt, wenn ein Kater zwar nicht mehr da ist, aber niemals wirklich geht.

Die Zeit ist vergangen, die Verbundenheit geblieben. :herz:

In Liebe
deine Marlene

 

Ein Jahr ohne Shadow

Heute vor einem Jahr musste Shadow seine letzte Reise antreten und seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Shadow, wir vermissen dich alle sehr. :heart:

Auch nach einem Jahr sind die Erinnerungen an Shadow noch traurig und schmerzhaft für Frauli …

Kumpel, pass gut vom Regenbogenland auf uns alle auf. Wir wissen bei jedem Windhauch umschnurrst du uns …  wir vermissen dich. :heart:

Ganze vier Wochen

Heute sind es vier Wochen, dass unser Shadow nicht mehr hier im Revier poftet, ganze vier Wochen schon ist es hier ruhiger im Revier geworden.

Shadow war unsere Schnatterliese, hat sehr viel mit der Menschheit geredet. Wenn sie nach Hause gekommen sind hat er gemaunzt, dass er sich darüber freut. Wenn er etwas wollte, sei es ein Guttie oder Schmuseeinheiten, er hat es laut der Menschheit gemaunzt.  Er hat nach der Menschheit gerufen, wenn ihm langweilig war und gespaßt werden wollte. Ja, er hat hier viel geschnattert und war deshalb unser Schnatti,

Auch wenn er nicht mehr durchs Revier läuft, er ist dennoch in unserer Mitte, zusammen mit Felix. :red:

Wir Katerjungs halten uns ganz gut, auch wenn wir Shadow vermissen, denn er war für uns alle das Bindeglied der Gruppe. Beim Frauli kullern noch oft die Tränchen, zu viele frische Erinnerungen die sie traurig und ihr bewusst machen, dass jemand fehlt.  Wir kuscheln dann mit ihr und trösten uns alle gegenseitig :red:
Hätte Frauli selber nicht gedacht, sie hatte eher Sorge um Ernie, da dieser aufgrund seiner sehr sehr innigen Beziehung mit Shadow einknickt, oder bei unserem Sensibelchen Monti, da Shadow der große Bruder war.

Es wird wohl noch etwas dauern, dass die Erinnerungen nicht traurig machen, sondern ein dankbares Lächeln ins Gesicht von Frauli zaubern. Denn schließlich sind ist es „erst“ vier Wochen her.

Wir wollten euch nun nicht traurig machen, das hätte unser Schnatti nicht gewollt. :)

Nun starten wir in eine neue Woche und wir möchten euch bitten, die Pfoten zu drücken, dass Mittwoch die Männer für die kleine Freiheit wirklich kommen und viel wichtiger, dass es die drei Tage trocken bleibt.
Schließlich wird am Dienstag am Abend die Katzensicherung entfernt und dann heißt es, wir haben Stubenarrest, obwohl wir gar nichts angestellt haben :cool:

Startet gut in den Montag :kuss:

Schnurriges Danke


Wir maunzen im Namen von Shadow und unserer Menschheit ein schnurriges Danke

– für eure mitfühlenden Worte (hier, auf Fatzebuch, Messenger, WhatsApp, per Post,  etc.)
– für die angezündeten Kerzen
– für euer Verständnis, dass wir ein bissel Abstand brauchten.
– der Filiale Apen von Rosengarten Tierbestattung für die mitfühlende Betreuung.
– für alles was und an alle welche wir jetzt nicht mit aufgeführt haben.

DANKE, dass wir in dieser schweren Zeit nicht alleine sind.

Auch wenn es im Moment noch sehr schwer fällt, hoffen wir, dass wir bald nur noch an die schöne Zeit mit unserem geliebten Shadow denken können – ohne Trauer, nur noch mit Freude und einem Lächeln!

 

Trauriger Mittwoch

Für unser Frauli ist Mittwoch oft ein verkleideter Montag. Eigentlich ist Mittwoch immer das sogenannte Bergfest, jedoch ist es Mittwochs im Job stressiger wie Montags.
Heute ist zudem es auch noch mit ein trauriger Mittwoch, denn unser lieber treuer Katzenkumpel Balou musste seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten :cry:

Trauriger Mittwoch #Shadow

Das macht uns und auch Frauli immer ganz traurig, wir haben heute den ganzen Tag an Balou, seiner Mitbewohnerin Angel und seinem Fraule denken müssen.
Auch wenn die letzten Wochen sehr krank war hat uns die traurige Nachricht von den Pfoten gerissen  :cry:

Farewell kleiner Balou, komme gut im Land der Regenbogen an :heart:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner