Schlagwort Archive: Katzen
Neues Kuschelbettchen
Beim Fatzebuch macht eine liebe Bekannte von Frauli immer ganz tolle Bettchen, seit neusten auch tolle neue Kuschelbettchen
1-2x im Jahr werden da weiiiiiiiit über 100 Bettchen angefertigt und dann anschließend verkauft. Und ehrlich: das sind richtig tolle Bettchen zu einem echt guten Preis.
Der Roherlös daraus kommt dann unterschiedlichen Vereinen zugute.
Wir haben inzwischen drei von diesen Bettchen, eines haben wir sogar einmal verschenkt und auch die olle Babsy (19jährige Katze von Fraulis Tante) schlummert ausgiebig darin.
Bei der aktuellen Verkaufsaktion hat Frauli sich zurückgehalten, da wir eben schon drei Bettchen haben sollten andere erst einmal zuschlagen. Ratzfatz waren diese wieder weg.
Dann gab es noch einmal Anfang Dezember einen Nachschlag … dieses Mal Kuschelbettchen. Da konnte Frauli sich nicht mehr zurückhalten und hat eines für Shadow erstanden.

Shadow lag am Anfang einmal drin und hat neben Frauli selig geschnarcht :roll: … seitdem gehört es Ernie :lol:
Finn hat es mal versucht, jedoch war es nur ein Versuch, den Ernie lag noch drin :lol: . Und Monti, ja der liebt nach wie vor sein Bett im Bett.
Erste Mal des Jahres
Schön bei einem so frischen Jahr ist, dass vieles das erste Mal des Jahres ist.
Die erste Schmuseeinheiten des Jahres, das erste Guttie des Jahres und gestern hatten wir den ersten Schnee des Jahres
Wie ein Kleidchen lag es über unserem Revier. Sieht ja auch ganz nett aus, nicht mehr alles so trist und grau.
Kurz haben wir uns einmal raus getraut. Ihhh, war das nass und kalt. nervoes

Monti hat das gar nicht interessiert, zudem fing es auch gleich in der Früh mit feinstem Nieselregen an.
Vormittags hatte Finni dann noch eine nette Piepshow. Da konnte der Wippmors auch mal längere Zeit einfach still beobachten

In der Nacht taute es dann schon wieder, inzwischen ist fast alles weiße Nass wieder weg :roll:
Wir haben uns da mal etwas vorgesetzt

Wir wünschen euch ein schnurriges neues und vor allem gesundes Jahr.
Hoffentlich seid ihr wie wir auch schnurrig ins neue Jahr gepfotelt. Der Monti hätte den Jahreswechsel fast verpennt. Frauli schaute nach ihm und ein gähnender Monti schaute ihr aus seinem Bett im Bett entgegen :lol: Auch wenn Frauli nicht geschaut hätte, dann wäre er eh auf die Pfoten gekommen, denn die Böllerei ging dann doch richtig los. Geheuer war uns das allen nicht, haben den Wahnsinn jedoch gut weg gesteckt und das Revier steht noch
Bei uns im Ort ist bestimmt ein Mittelklassenwagen wenn nicht sogar ein Oberklassenwagen in die Luft geballert worden. :roll:
Wie sagt unser Frauli immer, Vorsätze sind da um gebrochen zu werden.
*trommelwirbel*
Hier sind unsere diesjährigen Vorsätze.
- Ernie will Frauli nicht mehr die Sicht zur Flimmerkiste versperren, wenn er mit und auf ihr Kuschelstunde macht.
- Monti will reagieren wenn panisch nach ihm gerufen wird,Frauli somit nicht mehr hektisch jeden Raum samt Ecke absucht oder sogar im Garten nachschaut, obwohl wir da ja gar nicht hin können.
- Shadow will nicht mehr durchs ganze Haus kreischen nur um mitzuteilen, dass er seine Trainingsmaus im Keller abgelegt hat und gerne seine Belohnung möchte.
- Finni will sich nicht mehr lautlos hinter Zweibeiner legen und als Stolperfalle dienen. Er wird den jeweiligen Balanceakt vermissen :roll:
- Das Bett der Dosis gehört nicht zu der nächtlichen Rennstrecke.
- Es wird nicht das Spielzeug aus dem Spielzeugkorb im Wohnzimmer verteilt. Sollte es doch einmal vorkommen, dann nur weil kontrolliert werden soll ob alles noch da ist.
- Spinne Thekla Zwo wird nicht mehr so neckisch platziert, dass Frauli sich am nächsten Morgen im Halbschlaf erschreckt.
- Spielzeug wird nicht mehr in Fraulis Schuhe geworfen. Wenn doch, dann auch nur für sie zur Erinnerung, dass sie ihre Schuhe ordentlich weg stellt.
- Da wir einige Besucher schon länger kennen werden wir deren Taschen/Körbe nicht mehr kontrollieren. Sollte es doch einmal vorkommen wurden wir von der Neugierde gepackt.
- Shadow und Finni wollen nicht sich von der Büroarbeit zurückziehen und keine wichtigen Unterlagen mit den Zähnen kennzeichnen.
So, das müsste reichen, denn auf einiges wollen wir nicht verzichten
Vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr mussten wir in den Abendstunden unseren Felix über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :'(
Wir vermissen ihn sehr. :'( Alles ist anders ohne ihn, auch für uns Katerbuben.

– keine Kommentarfunktion –
Mach auf die Tür mach auf, sofort!
Das erste Türchen darf geöffnet werden.
Leider erst morgen nervoes
Ich hatte ja schon fast befürchtet, dass es dieses Jahr keine Katzlender für mich uns gibt.
Doch irgendwie hatte ich mitbekommen, dass vor Wochen ein Paket eingetruddelt ist und der Inhalt wurde geheimnisvoll behandelt. Naja, konnte mich ja auch geirrt haben

Aber seit gestern sind sie sichtbar *höppel*
Meine Katzlender
Wieso da Buchstaben drauf sind … wieso die anderen auch einen bekommen sollen verstehe ich noch nicht ganz … alles meine und Tackern durfte ich sie auch nicht :shy:
Und wieso Shadow als Sicherheitskater abgestellt wurde habe ich auch noch nicht raus.

Egal, hauptsache morgen geht es los.
euer aufgeregter Ernie
Platz frei
Weil Monti im Bett schlummert ist sein Platz leer.

Das wäre ein tolles Foto geworden.
Oder auch nicht weil Licht und die Kamera nicht so gut miteinander können. :curious:
Deshalb entschuldigt wieder einmal die Qualität :worried:


