Nun wird es Zeit …

… das wir uns einmal melden.

Uns geht es gut, jedoch Dosinchen lag seit dieser Woche Dienstag flach :krank:.
Sie kämpfte schon seit Neujahr mit Husten, es wurde immer schlimmer, gerade Nachts bekam sie Hustenattacken und in der Nacht von Montag auf Dienstag war es dann so schlimm, dass sie sich gedacht hat ’nun wird es Zeit einmal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt‘ :cool:  – zack, KzH und wir hatten sie als Pflegefall an den Pfoten ;)

Uns geht es gut
Ihr ging es sonst gut, jedoch der Husten war echt Hammer. Inzwischen geht es wieder, ab und wann noch mal Hustenattacken, aber nicht mehr so heftig.

Wir sind ja ehrlich, ein wenig haben wir es ja genossen, mit Dosinchen auf der Couch zu schlummern, schmusen und zu bespaßen :cool:

19 Responses to Nun wird es Zeit …

  1. Dieser hartnäckige Husten ist Ende November auch bei uns gewesen. Wir haben bestimmt 3 Wochen damit zu tun gehabt. Kürzlich hat es dann auch meine Mama erwischt. So etwas hartnäckiges haben wir selten erlebt. Heute geht es dir hoffentlich wieder richtig gut =)

  2. Nina sagt:

    Danke, eure Besserungswünsche haben sogar geholfen ;). Hab’s jetzt überstenden! Hoffe du auch!

    • Marlene sagt:

      :)

      Mich hat es zum Wochenende wieder eingeholt.
      Vielleicht wieder zu früh ins Büro gegangen, ich weiß es nicht :(

      LG
      Marlene

      • Christina sagt:

        Hoffentlich bist du deine fiese Erkältung jetzt endlich los, Marlene. Deine drei Jungs haben bestimmt ihr Bestes gegeben, um dich wieder richtig fit zu machen *Schnurrschnurr…* ;)

        Liebe Grüße von Christina

        • Marlene sagt:

          Ehrlich gesagt -> Nein. :worried:
          Sobald ich die Medis weg lasse, merke ich es wieder.
          Am Sonntag und am Montag tat mir es unterhalb der rechten Rippe total weh. Weil so richtig keine Besserung in Sicht ist, war ich heute noch einmal beim Doc. Morgen Blutabnahme und Lungenfunktionstest, dann erst entscheidet er die weitere Behandlung. Hauptsache er schreibt mich nicht krank, fand die vier Tage schon nicht so toll. Habe zwar die Zeit mit den Jungs genossen, aber das TV-Programm :-?? ;)

          LG
          Marlene

  3. Renate sagt:

    Liebe Marlene, also hat es dich auch erwischt. Ich hing pünktlich vom Heiligen Abend an bis nach Silvester auch zwischen den Seilen. Und ohne Codein ging gar nix! Mittlerweile ist es – fast – wieder gut.

    Liebe Grüße Renate
    P. S.: Bei meinen Hustenanfällen haben meine Leisetreter immer ganz irritiert gekuckt …

    • Marlene sagt:

      Die Drei haben auch irritiert geschaut und waren bestimmt auch angenervt, dass ich deren Schlummerei gestört hatte.

      Aber ich habe wirklich überwiegend de Füsse hoch gelegt. Rechner nur sporadisch und mich vom schlechten TV Programm gerieseln lassen sofern ich nicht geschlafen habe.

      Codein, da habe ich aber trotzdem noch husten müssen, aber kann ohne Husten wäre auch nicht gut ;)

      Dir auch noch gute Besserung :)

      LG
      Marlene

  4. Fellindianer sagt:

    Herje … immer diese Felllosen :/ Wir hatten ja auch so einen Pflegefall zu Hause. Aber dank unserer liebevollen Pflege, unseren Einsatz als lebende Wärmflaschen und unseres vorbildchen Verhaltens – selbst Yankee war brav – ist unsere Dosine fast wieder fit :top:

    Wir wünschen dir Marlene „Gute Besserung“ und lass dich von deinen drei auch noch ein bisschen bekuscheln :)

    VlG
    Yuma, Yakima, Yazoo & Yankee mit Dosine Michaela

    • Felix , Shadow und Ernie sagt:

      Dosinchen ist heute wieder in die Leckerlistelle gefahren.
      Mitgebracht hat sie aber kein Leckerli ;)

      Euren Dosinchen auch gute Besserung :)

      Stumper
      Felix, Shadow & Ernie

  5. pashieno sagt:

    Du must mal Deinen Katzen sagen, die sollen sich auf Deine „Lunge“ legen und heilschnurren – Charly macht das gerne und es hilft tatsächlich.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

    • Marlene sagt:

      Den Part hat hier Schmuse-Ernie ;)

      Der muss sich immer mal eine paar Schmuseeinheiten abholen und da legt der sich auf einen und schnurrt in einer Tour ;)

      LG
      Marlene

  6. Nadine sagt:

    Unser Dosinchen hatte es nach Weihnachten auch erwischt und bis heute kämpft sie noch mit ihrer Bronchitis. :phew:
    Schön, dass es Eurem Dosinchen nochmal etwas besser geht, aber wie Ihr schon richtig schnurrt, FÜR EUCH hatte es ja nur Vorteile! :mrgreen:
    Übrigens mal wieder sehr schön Bilder von Euch Jungs! :kiss:
    LG Nadine mit Kimbi & Enny :heart:

  7. Oje oje die Dosine ist krank und Katz musste wieder ran :( Ihr habt es ja auch nicht leicht. Shadow hatte dann ja zwei zu pflegen was? Denn schließlich hat der den Zwerg ja auch noch an der Pfote. :) Aber so wie es aussieht, macht ihr euren Job prima, wenn es der Dosine wieder besser geht :top:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Felix sagt:

      Na, so der Pflegetyp ist der Shadow nicht.
      Nur die Nacht von Montag auf Dienstag, da waren wir dann alle bei Dosinchen und haben geschnurrt … da hat die aber auch fast zwei Stunden durch gehustet was das Zeug hielt. :-??

      Stumper
      Felix

  8. Simone sagt:

    Junge,Junge überall Kranke,nur gut das es eurem Dosinchen wieder besser geht :top: Auch wenn sie leider Krank war,habe ich mir schon gedacht das ihr das Kuscheln mit ihr auf der Couch genießt :love:
    Pflegt sie noch ein bischen,das sie bald wieder Top fit ist und die Liebe gibt sie euch 1000 mal zurück :kiss:

    LG-Simone

    • Felix, Shadow & Ernie sagt:

      Bleibt bei dem komischen Wetter auch nicht aus. :roll:

      Wir haben das richtig genossen, dass Dosinchen faul auf der Couch lag. Nur ihr Husten hat beim Schlummern genervt ;)

      Stumper
      Felix, Shadow & Ernie

  9. Nina sagt:

    Oh man, da hats euch auch erwischt… seit Anfang letzter Woche bin ich auch krank. Hals tut weh, Nase tut weh und obwohl ich keine (!) Antibiotika genommen habe tut jetzt auch noch alles andere weh, was so oft in Mittleidenschaft genommen wird, wenn man starke Medikamente nimmt. Naja, gut zu lesen, dass es bei euch schon langsam besser geht :).

    Die kuschelige Katzen-Liebe hat da bestimmt bei geholfen :).

    • Marlene sagt:

      Husten ist noch da :/
      Aber kein Vergleich mehr zu letzter Woche und ich schlafe Nachts auch (Codeintropfen ;))

      Dir gute Besserung

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...