Miezekatzen – Blogparade von Miauinfo

Bei miauinfo.de bin ich heute auf die Blogparade gestoßen, an welchem ich gerne teilnehmen möchte, da es um Miezekatzen geht ;-)

1. Stellt eure Katze(n) vor. Name, Rasse, Alter und wo sie herkommt.
Felix ist ein MC-Perser-Mix (voll gelungener Zuchtunfall) und wurde dieses Jahr im Mai 11 Jahre jung. Geboren er in Leer (Ostfr.), nur plattdeutsch maunzen kann er nicht :-))

2. Wie lang seid ihr schon Katzenbesitzer?
seit 20. August 1999 :]

3. Wieso gerade Katzen? Was fasziniert euch an diesen Tieren?
Eigentlich war ich bisher der Meinung ein reiner Hundetyp zu sein, habe aber immer wieder einmal auf die in diesem Jahr leider verstorbenen Katzen von meinen Bruder aufgepasst, wenn er und jetzige Frau die Welt bereist haben. Dadurch wurde ich mit dem Zusammenleben von Katzen vertraut gemacht und war gleich verliebt in die samtpfötigen Wesen.  Ich finde sie liebenswert, haben ihren eigen Willen und sind sehr selbständige Mitbewohner ;-)

4. Wie reagiert euer näheres Umfeld auf eure Tiere? Sind sie ein Thema oder redet man nicht drüber?

Die meisten haben selber Katzen oder andere Haustiere. Klar redet man auch mal darüber, bin aber auch der Meinung, dass sie nicht zum stetigen Hauptthema werden sollte ;)

5. Katzen sind alle verschieden. Zählt für jede eurer Katzen eine Charaktereigenschaft auf, die sie einzigartig macht.
Jede Katze ist einzigartig ;) Felix hat eine ganz liebenswerte Art an sich, man kann ihm nicht böse sein (gibt es auch keinen Grund für) und er ist ein kleiner Clown, welcher einen oft zum Lachen bringt.

6. Wenn ihr euren Katzen eine Frage stellen könntet, die sie euch beantworten, welche wäre es?

ob er sich wohlfühlt und noch Wünsche offen hat

7. Zu welcher Katzennascherei können eure Katzen nicht ‘nein’ sagen?
Hmm, Felix ist nicht so ne Naschkatze, verschmäht mal Leckerlis … einzig vielleicht Kalbsleberwurst, das würde er gleich vertilgen

8. Zum Abschluss: Zeigt Fotos eurer Katzen
Mietzekatzen

Teilnehmen könnt ihr an dieser Blogparade bis zum 08. September 2010 und es werden sogar Leckerlis verlost

Ähnliche Beiträge

6 Responses to Miezekatzen – Blogparade von Miauinfo

  1. Ulli sagt:

    Süß ist er der Felix!!

  2. Sylvia sagt:

    Ich werde auch noch mitmachen ;-)
    Das Photo von Felix ist mal wieder nur zum Dahinschmelzen :herz:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  3. Börgi sagt:

    Stimmt ich fand die Fragen auch sehr interessant. ;) Bin mal gespannt wer sonst noch so dabei mit macht!

  4. Börgi sagt:

    Hey! Und ich habe es bei dir gefunden und auch gleich mit gemacht! Und dieses Foto von Felix … <3 kuss:
    LG Börgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...