Lauder Adventskalender

Lauter Adventskalender und keiner für uns. :neutral:
Frauli hat einige Adventkalender fertig gemacht. :luv:

Ins Büro darf ja der Hund einer Kollegin mitkommen, damit er nicht so alleine ist. Stöckchenholer halt, wir genießen ja die Ruhe :cool:
Letztens Jahr hatte sie einen fertigen Kalender gekauft. Fand die Inhalte für einen mittelgroßen Hund jedoch nicht so toll. Aus diesem Grund und weil Frauli ihn aktuell fast nie sieht wollte sie ihm die Adventszeit etwas versüßen äh verleckern und hat deshalb selber einen für den ‚Jake‘ gemacht.

Lauter Adventskalender #Jake
Dann fand Frauli doof, dass seine menschliche Mama keinen Kalender bekommt und deshalb hat sie auch noch schnell für sie einen gemacht. Unbeleuchtet, reicht von Jakes seiner wundervoll im Dunkeln erstrahlt.  :mrgreen:

Adventskalender für Jakes Mama

Eigentlich wollte Frauli Herrli keinen Kalender mehr machen, denn er hält sich eh nicht an die Zahlen und scätzt so einen Kalender nicht *tzzz*  hat am 24. kein Tütchen mehr und außerdem hat Frauli noch niemals nie nie einen Kalender vom Herrli bekommen. Könnt ihr euch das vorstellen. :shock: Weil Frauli ja nicht so ist, hat sie ihm trotzdem einen gemacht =)

Herrlis Adventskalender
Im Ort gibt es jedes Jahr für kleines Geld einen Kalender von dem Orts- und Gewerbeverein und Frauli hat auch schon flugs welche geholt.
Dieses Jahr findet sie das Design auch sehr gelungen, alles was sich in unserer Gemeinde so findet.  :luv: Der Erlös geht dann immer einen gemeinschaftl. Zweck innerhalb der Gemeinde zugute.
Unter anderem kann man ein E-Bike dort gewinnen und Frauli hat zu dem Buben gesagt, der ihr die Kalender übergeben hat, wenn sie das E-Bike gewinnt dürfte er mal ne Runde damit fahren :cry:
Kalender von Augustfehn

Keine Angst, auch wenn ihr hier keinen Katzlender für uns seht. Wir haben unsere schon seit September, wir bekommen ja immer den von Zooplus, denn die Snackies mögen wir alle. :] :red:
Monti hat das namlich immer gut im Blick, der wird ganz kirre wenn er die Kalender sieht :D

Und Ihr, bekommt ihr auch einen Katzlender?

3 Responses to Lauder Adventskalender

  1. Elke sagt:

    Hallo liebe Katerjungs,

    ich muss wirklich staunen, was für wunderbare Adventskalender euer Frauli
    basteln kann. Leider habe ich dazu so gar kein Talent. Ich kann mir vorstellen, dass die Empfänger sich über so einen hübschen Kalender
    sehr freuen werden. Ja, Männer haben es nicht so mit Adventskalender,
    da wird euer Frauli sich bestimmt selber einen basteln müssen. :mrgreen:
    Und ihr habt also schon einen Kalender für den Advent. Aber einige Tage
    muss sich der Monti noch Tage gedulden, bis der Kalender geöffnet
    wird. Der Kalender vom Ortsverein ist ja eine gute Idee und wenn man
    noch was Gutes gewinnen kann, ist es ja super. Ich drücke eurem Frauli
    die Daumen, dass die gewinnt!!! ;)
    Ich bekomme leider keinen Kalender geschenkt, dafür habe ich mir selber einen gekauft. Lea muss auch verzichten, die bekommt schon jeden Tag genug
    Knackies. :exhaus:

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

  2. Lakritze & Co sagt:

    Eure Mama hat wirklich ein Händchen für perfekte Adventskalender. Die sehen sehr hübsch aus. Wie schön, dass sie einen für einen Stöckchenholer gebastelt hat. Der freut sich bestimmt.
    Dass euer Herrle seinen nicht zu schätzen weiss, und eurer Mama noch nie einen geschenkt hat, finden wir empörend!!!!! Unser Herrle hat von unserer Mama auch immer einen gebastelten bekommen, und er hat sich sehr darüber gefreut. Und da er wegen seiner Behinderung ja nicht basteln oder einkaufen gehen konnte, hat er ihr immer bei einer großen Lebkuchenfirma Leckereien bestellt, die sie so sehr mochte, z. B. Dominosteine. Da hat sie sich auch immer wie ein kleines Kind gefreut.Vielleicht sollte einer von euch eurem Herrle mal ein wenig in den Po beissen, als kleine Gedankenstütze, dass Ehefrauen sich auch über solche Kalender freuen würden.
    Männer tztztztztz :horror:

  3. Angel und Balou sagt:

    Oh, die Adventskalender, die Euer Fraule gemacht hat, sind aber alle sehr, sehr hübsch, und jeder Beschenkte kann sich darüber mehr als freuen :top: :top: :top: Einen Adventskalender zu verschenken, ist die eine Sache, einen selbst gemachten zu verschenken, nochmals eine ganz andere :D :D :D Aber wieso schätzt Euer Herrle so einen Adventskalender nicht? Und wieso kann er sich nicht nicht bei Öffnen der Türchen beherrschen??? Wenn unsereins sowas machen würde, würde uns unser Personal den Adventskalender gleich wegräumen und einsperren und uns jeden Tag das jeweilige Türchen nur zuteilen!!!
    Wir hatten auch jedes Jahr in der Stadt (Forchheim) den größten oder schönsten Adventskalender der Welt ( eines von beiden, wissen wir aber nicht mehr so genau, was es nun tatsächlich ist). Das war das Rathaus bei dem vor dem Advent alle Fensterlaeden der Fachwerkfenster als „Türchen“ geschlossen werden, und jeden Abend hat einer der drei Engel ein Türchen geöffnet. Aufgrund von Corinna wird der Weihnachtsmarkt aber wahrscheinlich auch ausfallen und außerdem wird in diesem Jahr das Rathaus renoviert. Also gehen wir mal davon aus, dass es nichts mit diesem Adventskalender wird. Ob er in anderer Form durchgeführt wird wissen wir nicht. Er war jedes Jahr auch immer für einen guten Zweck, und man konnte einzelne Lose kaufen. Der Hauptgewinn war immer ein Auto.

    Ach ja, wir bekommen keinen Adventskalender, weil ich, der Balou, ja (angeblich) nicht alle Naschies vertrage und wir deshalb auch nicht jeden Tag welche bekommen. Dann wissen wir aber doch gar nicht, wann es soweit ist, dass die Christkatz vorbeipfotelt, und wie lange wir noch brav sein müssen.

    Ganz viele liebe Schnurrer und Nasenstumper

    Balou und sein Schwesterchen Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...