Felix und Wii Fit Plus

Ich habe schon viel mit und durch die Wii gelacht, jedoch bei der Einrichtung eines Charakters noch nicht :D

Erst einmal habe ich Felix angelegt, dann ein wenig sein Kleidchen gestaltet und auch wollte Wiilma wissen, wie alt Felix ist.

Felix und Wii Fit Plus

Zum Wiegen musste ich ihn dann auf den Arm nehmen (erst einmal wurde ich gemessen). Dann kam ein Warnhinweis ( manchmal nerven die ganzen Hinweise :| ), dass man sich nicht überheben darf :D

Fliegengewicht
Ja, und das ist das Wiegeergebnis. Unsere kleine Maus hat zugenommen :o . Die letzte TA-Wiegung, von der ich das Ergebnis kenne, war vor knapp 11 Monaten und da lag es bei 4,9 Kilo.  Das muss ich jedoch noch einmal mit einer anderen Waage kontrollieren ;) weg schauen

Zum Abschluß durfte Felix dann noch einen Stempel in seinem Kalender machen un d zwar in Form einer Pfote. Na, wenn das man kein Mecker mit Jack Wolfskin gibt :cool:

kein Bienchen, ein Stempfelchen
Ich bin im Anschluß eine kurze Strecke  gejoggt :cool:   und wurde den Pfad von einer Katze  begleitet
Felix lag danach kaputt neben dem Board :D War wohl zu viel Fitness :D

los geht es was kann katz darunter trainieren

Hat aber wieder sehr viel Spaß gemacht und nun werde ich auch hoffentlich wieder öfters meine Trainings absolvieren =)

15 Responses to Felix und Wii Fit Plus

  1. plueschpopos sagt:

    hab mir diese Wocche eine Wii gekauft incl. Board und Sportspielen.
    Ist leider noch nicht da :(
    Bin echt gespannt auf das Ding …
    lg und einen schönen Sonntag noch :)

  2. Melanie sagt:

    Na super, ich hab erst im Sommer unsere wii und das Board verkauft. Hätte ich gewusst, dass es sowas tolles dafür gibt, hätte ich es mir noch mal überlegt :)

  3. Lucky & Lucy sagt:

    Dieser Bericht ist klasse.
    Mein Bekannter hat die Wii. Beim Tennis hat er sich schon seine Deckenlampe kaputt gemacht und beim Boxen saß er fast im Fernseher :lol:
    Klar, richtigen Sport ersetzt es wohl nicht aber für Faule ist es wohl gut. Peter ist jedenfalls ständig mit dem Ding am Gange.
    Da ich ein Couchpotate durch und durch bin, hab ich so ein Ding nicht. Aber interessant ist es schon.

    LG
    Danny mit den LuLs

    P.S. Hier ist alles in Ordnung – nur Zeit fehl im Moment und im Dezember noch mehr :-(

    • Marlene sagt:

      Ohje, aber Unfälle mit Deckenlampen hört man öfters :lol: :lol:

      Zu zweit Tennis ist hier auch gefährlich ….ich nehme dann immer Sicherheitsabstand :cool:

      Schön, dass bei euch alles okay ist :smile: . So schön die Adventszeit auch ist, jedoch ist da leider auch die Zeit sehr knapp

      LG

  4. Trixie sagt:

    Hallo Marlene,
    ich bin durch Sylvia auf Deinen Blog gestoßen, und was Du von Felix und der Wii schreibst, ist wirklich witzig.

    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir so eine Wii für den Winter zuzulegen, wenn ich aufgrund des schlechten Wetter nicht mehr so häufig joggen gehen kann. Aber dann lese ich wieder Berichte, daß dieses Board „richtigen“ Sport nicht ersetzen könne. Wie sind Deine Erfahrungen? Ist das Joggen so effektiv wie draußen, und auf welchem Bodenbelag joggst Du? Wir haben Steinfliesen. Ich vermute, auf Dauer machen das meine Gelenke nicht mit.

    Viele Grüße
    Trixie

    • Marlene sagt:

      Huhu,

      freut mich, dass du dich zu mir verirrt hast ;-)

      Joggen mit der Wii ist nicht mit Joggen im Freien zu vergleichen.
      Hier mache ich das auf Parkett bzw. einem Läufer und dann auch nicht mit Laufschuhe. Also auf Dauer und ein Ersatz ist das nicht das Wahre. Mein Bruder (läuft viel) meinte, die hätten da eher eine Art Walking einbauen soll.

      Joggen mache ich nicht so oft. Dann schon eher Aerobic und auch Balanceübungen.
      Da kann man nämlich ganz schön ins Schwitzen kommen :o . Jens macht diese Krafttrainings wohl mal. Yoga habe ich mich noch nicht dran getraut, obwohl wir die Fit schon seit fast einem Jahr haben. :cool:

      Ich rate immer denjenigen, welche die Wii wegen der Fit kaufen wollen, diese vielleicht bei Bekannten, wenn möglich erst zu testen.
      Leider wohnt ihr ja alle weiter weg, ich würde die euch sonste ne Woche oder zwei ins Wohnzimmer stellen. ;-)

      LG

  5. pashieno sagt:

    Hallo Marlene,

    bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen…

    Ich habe auch die Wii mit den Wii Fit Plus inkl. Board seit einer Woche.
    Natürlich musste ich gleich meine Kater wiegen. Und habe gleich einen Schock bekommen :o Artos (Coonie-Kater mit 16 Monaten) wiegt nur 6,2 Kilo – Connor (auch Coonie mit 1 Jahr) 5,9. Beide waren auf einer anderen Waage schon einmal schwerer (und fühlen sich auch schwerer an)… ich habe trotzdem die Futterration hochgesetzt ;-)

    Liebe Grüße,

    Heike und die Katzenbande Artos, Charly, Connor und Lany

  6. Fellbande sagt:

    hihi das ist ja Fellig!
    Super! kuss:

  7. Sylvia sagt:

    Total niedlich :smile:
    Ja, filme das bitte mal, würde ich gerne mal sehen!

    Kannst du so ein Wii empfehlen? – ich meine, würdest du es dir nochmal holen?

    LG Sylvia

    • Marlene sagt:

      Ja, ich würde es mir noch einmal holen.
      Ich bin nämlich zu faul ins Fitness-Studio oder so zu gehen, denn dann sehe ich mich irgendwie gezwungen, auch wenn ich gar keine Lust und Zeit habe. Deshalb ich das Wii Fit Board dazu bekommen. :schaem:

      Im Sommer haben wir weniger damit gemacht, da man da manchmal ganz schön bei ölt.
      Beim Bowlen habe ich einen Tag später einmal gut die Muskeln gespürt =) Wenn wir Spiele kaufen, dann meist Sport.

      Wenn du die Möglichkeit hast, dann schaue es dir bei Bekannten/Kollegen einmal an.
      denn jedermann Sache ist es auch wieder nicht;)

      LG

      • Sylvia sagt:

        Hm, im Bekanntenkreis hat das leider keiner …
        Ich gucke mal ob ich im www was dazu finde ;-)

        LG Sylvia

        PS: Bei mir liegt übrigens noch ein Stöckchen für dich … falls du es noch nicht gesehen hast ;-)

  8. Marlene sagt:

    Eigentlich kann man nur sein Haustier wiegen. Man kann keine Trainings zusammen absolvieren :cool:

    Felix beobachtet Jens ab und wann einmal, wenn er sich mit der Wii zum Hampel macht. Zum Glück haben wir viel Platz und dennoch hat Felix schon manches Mal beim Spiel schnell ausweichen müssen. :lol: :lol: Auch schaut Felix dann auf dem Bildschirm sich die Bewegungungen an. Muss ich vielleicht mal Filmen. Tennis…großes Kino. ;-)

    beim Joggen hat mich ne Katze auf meiner Tour begleitet, Felix lag neben mir uns wie ich fertig war, legte er sich geplättet vorm Board. Fitness halt … vielleicht ist er beim Zuschauen mit gelaufen :lol: :lol:

  9. Sylvia sagt:

    Ich lach mich gerade schlapp :smile:
    Obwohl ich vom Wii echt null Ahnung habe, ich besitze sowas nämlich nicht.
    Aber ich werde aufgrund deiner Berichte langsam neugierig ;-)
    Das wäre was für Balou, der hat nämlich immer zuviel auf den Rippen =)
    Da ich keine Ahnung habe muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Ist Felix jetzt wirklich mitgelaufen :?

    Ich glaube ich will auch einen Wii …

    LG Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...
 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner