es ist soweit

Heute habe ich einfach Felix neue Webseite für die Öffentlichkeit sichtbar geschaltet :cool:

es ist soweit

Eigentlich hatte ich im Kopf gehabt, dass im Oktober die Webseite ihr 10jähriges hat …. tja, wenn ein Dosinchen denkt :??: Wie ich in den Unterlagen nachschaute, erblickte ich, dass im Oktober 2000 nicht Felix Webseite, sondern die von meiner Nichte Annika damals registriert wurde. :nervoes:
Trotzdem hat Felix Seite in diesem 10jähriges Webjubiläum und zwar genau am 13. Dezember 2010 :]

Da ich mir die Verwaltung der Webseite etwas vereinfachen wollte, habe ich mich für das Content-Management-System (CMS) Joomla entschieden. :top:

Es muss noch einiges gemacht werden (Korrekturlesen,Formatierungen, Bilder etc.), aber das wird nach und nach passieren. Unter anderem bin ich mit der Fotogalerie nicht so ganz zufrieden, deshalb sind auch erst nur wenige Fotos eingeheftet.  Ihr seht, es gibt noch einiges zu machen;-)

Damit die Webseite wie bisher als Non-Commerziell läuft, wird auch wie hier im Blog nach wie vor auf Werbung oder ähnlichem verzichtet. Dies hat nicht nur den Grund als nicht gewerblich eingestuft zu werden, sondern auch lizenzrechtlich. Genau wie WordPress PlugIns anbietet, arbeitet Joomla mit Komponenten, PlugIns und Modulen. Oft sind auch diese wie bei WordPress nur für die private Nutzung kostenlos…. und die Ersteller/Programmierer sind da verständlicherweise sehr penibel  ;-)

Sollte euch irgendwie was komisch vorkommen, immer her damit … auch für Anregungen und Kritik bin ich offen :smile:

8 Responses to es ist soweit

  1. Marlene sagt:

    Ich danke euch :smile:

  2. Melanie sagt:

    Huhu, hab grad mal einen kurzen Blick auf die HP geworfen. Das Design find ich große klasse!!! Zu mehr komme ich im Moment nicht, behalte es aber mal im Kopf, dass ich bei Gelegenheit mal ausgiebig stöbern kommen werde.

  3. pashieno sagt:

    Hast Du Dir viel Mühe gegeben! Toll!

    Ich bin mir noch unsicher, was ich mit unsere HP machen soll…

  4. Sylvia sagt:

    Sieht verdammt schick aus! :top:
    Alleine schon das Bild von Felix auf der Startseite :herz:
    Wenn ich mal Langeweile habe werde ich auch weiter Korrektur lesen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  5. Jolly Joker sagt:

    * froi, froi, froi du bist wieder daaaaahaaaaaa liebster Felix kuss:
    da freuen wir uns aber riesig <3
    werden dann mal schauen was dein Dosinchen gemacht hat.

    Sei ganz lieb umpfotelt von deinem freund Schjo Schjo and die TinkaCats

  6. Nicky sagt:

    Juhu! Felix ist wieder online! :top:
    Das Design ist wunderschön Marlene! Gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...