Der Winter ist nun da

… und das im kalendarischen Herbst ;-)

Es war zwar angekündigt, jedoch so recht daran geglaubt habe ich nicht … auch wenn es gestern trocken kalt war.
Gegen 23 Uhr schaute ich gestern einmal raus … und es schneite :??:.

Obwohl ich eher auf Schnee verzichten kann :cool: , fand ich es gestern Nacht doch schick anzuschauen, wie der Schnee z.B. auf Blättern lag =)

Der Winter ist nun da

Und auch heute fallen Schneeflocken. Felix war das gar nicht so geheuer :lol:
Liegen bleibt es noch nicht.

Felix schaut sich das Schneetreiben an.
Und da es draußen schneit,  habe ich auch die Schneemaschine für den Blog angeworfen ;)

9 Responses to Der Winter ist nun da

  1. Ja, ich habe es zunächst auch nicht glauben wollen, als der Wetterbericht die Schneemeldung brachte. Und dabei ist der Wetterbericht, den ich immer höre, eigentlich sehr zuverlässig. Und auch dieses Mal hat er Recht behalten. Wir haben eine schöne Schneelandschaft vor der Haustür und das schon seit letzter Woche *freu*

    Das stimmt mich noch mehr weihnachtlich :-)

  2. Plueschpopos sagt:

    Naja, richtig geschneit hats hier nicht. Eher gekrümelt =)
    Aber weiß ist hier trotzdem alles durch den blöden Frost. Die Pferde hatte heute sogar schon Ausgehverbot, wegen der gefroren Pfützen. ;`(
    Freue mich jetzt schon wieder auf den Frühling….

  3. pashieno sagt:

    Bei uns ist der Schnee erst heute nach liegengeblieben. Aber angeblich soll es heute den ganzen Tag in Franken schneien. Lassen wir uns überraschen.

  4. Stefanie sagt:

    Ja, nun ist er da. Ich finde viel zu früh, aber da kann man ja nicht gegen tun :-)
    Deine Fotos sind süß :-)
    Dir ein schönes Wochenende
    Stefanie

  5. Raphaela sagt:

    Oh wie schön, bei euch hats schon geschneit… :kaffee:

  6. Malina sagt:

    Oh ja, heut‘ Morgen hab‘ ich meinen Augen nicht getraut, als ich aus dem Fenster sah und den Schnee erblickte. Ich mag Schnee net so unbedingt, es sei denn, ich bin in einem gemütlichen Winterurlaub; aber ansonsten…

    Wenn ich das hier so seh‘, fällt mir ein, dass auch ich das Plugin „Let it snow“ installiert hab‘, das ich die Tage dann wohl auch aktivieren werd‘.

    LG
    Malina!

  7. Sylvia sagt:

    Hier hat es gestern auch mal ganz kurz geschneit, kurz danach hat es aber schon wieder geregnet. Aber sie haben ab heute auch wieder Schnee angesagt.
    Felix guckt ja ganz entgeistert :-))
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    PS: Wieso schneit es auf dem Blog schon? Ich hatte gestern schon im Dashboard nach der Funktion gesucht, und nicht gefunden :|

    • Marlene sagt:

      Hier schneit es die ganze Zeit. So wie bei Nieselregen oder so zart wie auf’m Blog

      Für den Blogschnee hab ein PlugIn.Wie ist das denn wenn der Blog über WP läuft? Müsst ihr dann warten bis es zur Verfügung gestellt wird?

      LG
      Marlene

  8. Huhu Fellix,

    oooohh freu, Schneeeeeeee.
    Wir sind ja jedesmal hin u.
    weg von dem weissen Zeugs.

    Liebe Grüße von
    Cynthia u. Charlie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...