Der Mikesch hat etwas gefragt

Wir haben in der letzten Woche einen Award vom lieben Mikesch erhalten, weil ihm unser virtuelles Revier so gefällt. Vielen Dank lieber Mikesch *knutschas* , wir fühlen uns sehr geehrt :kiss:

Nur ist es  mit den Awards & Co leider so, dass wir und vor allem Frauli sich damit schwer tut. Sie mag die Bestimmungen dort nicht, gerade was das Nominieren angeht und dann geht es eigentlich nur ums gegenseitige Verlinken :(

Nun hat der Mikesch sich aber so Mühe mit den Fragen gegeben, dass ‚wir‘ (jaaahhaaah, nicht das Frauli) diese ausnahmsweise einmal beantworten, der Award an sich kommt in unsere Schatztruhe.

Seid ihr bereit, hier geht es jetzt los. :schlau: (einfach auf [weiter, Schnurrer abgeben] pfoteln)

Welche Katzenrasse gefällt Dir am Besten?

Frauli mag alles was schnurrt und was wie Katze aussieht. Jedoch seit Ernies Einzug sind sie und Herrli irgendwie dem Charme der BKHs verfallen. Keine Ahnung wie der genau aussehen soll.
Shadow ist ja ein MC/Siam Mix – die Kombination hat auch was. Der Shadow kann Zweibeiner ganz schön zutexten, deshalb heißt er hier das ‚Schnattchen‘ .
Frauli wartet nur auf dem Moment wo jemand an der Tür steht, sie informieren möchte, dass bei uns eine Katze kläglich miaut und ob alles ok mit der sei …

Warum gerade diese Rasse?
Eigentlich sagt man der Rasse BKH nach, dass sie vom Charakter eher ruhig und gemütlich sind.  Eigentlich ist das Zauberwort. Bei Ernie trifft es stellenweise zu, bei Monti & Finni liegen die Angaben total falsch. Deshalb muss Frauli sagen, dass es unser treuer Blick nach Schandtaten ist und den hat Shadow auch gut drauf =)

Ist Deine Katze eine reine Wohnungskatze oder Freigänger?
Wir leben in unserem heimischen Revier mit einer kleinen Outdoor-Freiheit (unsere kleine Freiheit), im Revier haben wir die Fellhosen an und sonst keiner. Weißte Bescheid Frauli ;)

Hast Du bereits Erfahrung mit einer Tierpension oder Ähnlichem gemacht (z. Bsp. wenn Du verreist warst)? Wenn „Ja!“, wie sind Deine Erfahrungen?
Pension … was ist das, kann katz das essen?  Deshalb können wir die Frage nicht beantworten ;)

Hattest Du ein Haustier als Kind? Wenn „Ja!“, welches und wie hieß es?
Frauli ist mit einen Stöckchenholer aufgewachsen, kaum zu glauben oder. Das war so ne langhaarige Fußhupe, ein Pekinese und der hieß Sascha Disco.

Wie stehst Du zu sozialen Plattformen (z. Bsp. Facebook, Twitter, Instagram)?
Wir haben Fatzebuch und Twitter, jedoch unser virtuelles Hauptrevier ist hier, der Schnurrblog (ätsch, man darf inzwischen ‚der‘ Blog schreiben *g*)

Worüber bloggst Du? Über alles, das Dich beschäftigt oder hat Dein Blog ein bestimmtes Thema (z. Bsp. Fotografie, Tiere,…)?
Natürlich wird hier über uns und unsere Artgenossen geschrieben.

Wenn Du in den Urlaub fährst, welches ist Dein liebstes Urlaubsziel? – Sonne, Strand und Meer? Die Berge?
Also wir würden ja einen Strandurlaub vorziehen oder eine einsame Hüte irgendwo, Pfoten hoch, nur chillen und etwas leckeres schlürfen. Eigentlich so wie jeden Tag, nur ohne Strand und Hüte :lol:

Verrätst Du mir Deinen größten Wunsch? 
Weil Frauli ja tippt könnten wir jetzt ja so richtig ausholen und uns das halbe Internet wünschen. Hauptsache alle gesund, dass ist das Wichtigste. Ok, Ernie wünscht sich nun gerade einen Dörrstick *typisch*

Erzählst Du mir von Deinem persönlichen Highlight des ersten halben Jahres?
Jeder Tag ist mit uns ein Highlight =)

Was war das schönste Geschenk, das Dir je Jemand gemacht hat?
Das verraten wir nicht. Denn wenn wir das machen, dann hat Frauli ne Green-Card und meint sie muss uns nicht mehr betüddeln und so. :cool:
Frauli, hast du die Frage da rein geschummelt oder kommt die wirklich vom Mikesch? :neutral:

Fragen beantworten ist ja wirklich schwer, wir werden nun erst einmal ein Schläfchen machen.

Ähnliche Beiträge

12 Responses to Der Mikesch hat etwas gefragt

  1. Malina sagt:

    Danke für Eure Mühe! Es ist schön, dass ihr meine Fragen beantwortet habt. Toll, ein Sternchen für Euch!

    LG
    Malina!

  2. Herzliche Schnurrer zum Award.
    Unser Herrchen hat köstlich über die Antworten gelacht …
    Wir jedoch waren eher vom Dörrstick begeistert. ;-)

    Also wenn es bei Euch mal zu ruhig und gemütlich wird,
    könnt Ihr uns ruhig besuchen – hier ist immer Action angesagt.

    Liebe Schnurrer
    das ägyptisch-deutsche Katzentrio aus Österreich

    • Shadow, Ernie, Monti & Finn sagt:

      Dörrsticks begeistern Ernie auch immer :mrgreen:

      Besuchen würden wir euch gerne, nur wir sind geballte Ladung Action, ob das euer Revier aushalten würde? :cool:

      Stumper
      Shadow, Ernie, Monti & Finn

  3. Elke sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte euch zum Award herzlich gratulieren.
    Die Fragen habt ihr alle ganz klasse beantwortet, über einige
    davon konnte ich herrlich schmunzeln!!!
    Bleibt wie ihr seid, ihr seid einfach super!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Shadow, Ernie, Monti & Finn sagt:

      Wir werden uns Mühe geben liebe Elke,
      obwohl wir sind noch ausbaufähig – Frauli wird gerade ganz unruhig *kicher*

      Stumper
      Shadow, Ernie, Monti & Finn

  4. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Award ! Tolle Antworte ! Schnurren

  5. Allein bei der Frage „hattest du als Kind ein Haustier und wie hieß es“ hätte ich weiter ausholen müssen. EIN Haustier ? ;-)

  6. Ich finde es toll, dass ihr die Fragen beantwortet habt. Das wird Malina und Mikesch bestimmt sehr freuen. Hab mich köstlich amüsiert und schleiche nun ganz leise weg, damit ihr euren Schönheitsschlaf halten könnt.

    LG Gabi

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Award.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...