Archive von Kategorie: Allgemein

Mit Girlanden ist der Schlaf bunt

Ernie bedankt sich sehr für die Glückwünsche.  :kuss:
Wir haben ein wenig gefeiert, es wurde u.a. mit dem neuen Spielzeug gespielt und natürlich gab es den ein oder anderen Leckerbissen :]

Mit Girlanden ist der Schlaf bunt

Ernies Körbchen wurde auch schön bunt geschmückt.  :D
Der Finni wollte jedoch immer mit der Deko spielen, da musste der Ernie ganz genau aufpassen und hat er da geschlummert :]

Ernie passt auf seine Deko auf
Frauli macht das wechselhafte Wetter der letzten Woche ganz schön zu schaffen. Kühl, dann warm, dann noch wärmer und dann nun zum Wochenende Regen. Somit fällt sie so langsam in die Herbstmüdigkeit :confused:

In den wachen Phasen plant sie ihr Bastelprojekt mit Pappmasche. Zeichnet und plant wie sie es am besten umsetzt. Da kam sie doch die Tage mit einer Rolle Hasendraht nach Hause … wir hatten schon ein wenig Bammel und waren froh wie sie Entwarnung gab, dass sie uns keinen Zwinger baut sondern es für ihr Bastelprojekt benötogt *uff*

Wir werden berichten, denn sicherlich müssen wir ihr dabei eh helfen :neutral:

Startet gut in die neue Woche.
Für Frauli ist es eine  kurze Woche und sie hat Dienstag schon Bergfest :)

Zur Chefsache geworden

Es kam einmal ein Paket an,
da meinte der Finni, dass wäre genau die Aufgabe für ihn darauf aufzupassen.
Nicht das der Karton auf einmal weg ist
Praktikanten bei der Arbeit
okaaaaay, hat sich Shadow gedacht und hat sich einer anderen Aufgabe gewidmet. :cool:
Und kaum hat Shadow sich dieser Aufgabe gewidmet wurde es dem Finni zu langweilig und der Cheffe musste selber auf das Paket aufpassen …

Zur Chefsache geworden
Und bei euch so, werden da gewissen Aufgaben auch so vernachlässigt?

Bitte klingeln

Gestern Nacht war Frauli etwas böse auf mich, richtig böse.

Weil ich nicht auf die Klingel gehört habe, denn die Klingel bedeutet rein zu gehen und als Belohnung gibt es ein Guttie.

Eigentlich auch ein guter Grund rein zu gehen. Nur gestern nicht, denn da flog Nachts was großes brummendes Dingels vor der Tür mit dem Insektenschutznetz und wollte rein.
Frauli wollte jedoch nicht das ich es schnappe und womöglich mit rein getragen hätte. Also klingelte es … klingelte es … klingelte es und ich war nicht drinnen =)

Da wurde Frauli richtig böse, dass Herrli halb senkrecht im Bett lag :confused:   Menschen können sich ja so künstlich aufregen :D

Bitte klingeln

Wie ihr sicherlich vermutet gab es kein Guttie,, auch vom Herrli nicht, denn Frauli hatte ihm verboten mir etwas zu geben :neutral:
Somit bin ich schmollend auf dem Kratzi gegangen. Irgendwann gab es dann doch noch einen Guttie, denn mir kann keiner lange böse sein.  :cool:

Morgen hat Frauli sich frei genommen, denn sie hat etwas mit Ernie vor, was genau wissen wir nicht und Ernie schon mal gar nicht.

Startet gut in die neue Woche, es soll ja eine schöne sonnige Woche werden *hoff*

Sendebeginn vom Igel-TV

Hier ist in den letzten Tagen was los, die Menschheit ist ganz kirre :confused:
Es gibt hier nämlich nun ein Igel-TV.  Wir haben unsere Menschen nun sehr gut im Auge, nicht das wir hier noch vergessen werden. :cool:

Monti beobachtet das komische Verhalten unserer Menschen

Frauli hatte schon einige Zeit beobachtet, dass wir abends immer Igel zu Besuch haben.  Diese haben in den Beeten immer diese fiesen Nacktschnecken gemampft sowie unter dem Futterhaus der Vögel die heruntergefallenden Mehlwürmer und Körner gemümmelt. Frauli hatte mal gelesen, dass Nacktschnecken nicht gerade gut für die Igel sind, was wohl am Schleim liegt.  Frauli hat dann  seit gut einer Woche immer etwas Futter von uns hin gestellt und diese Woche haben sie dann auch endlich eine Kamera gefunden und deshalb gibt es hier nun ein Igel-TV.
Frauli wollte nämlich via Handy oder Pad auf die Kamera zugreifen können. Das gute ist, die Kamera hat ein Solar Panel und ist somit autark :top:

Erst hatten wir diesen Blickwinkel (weil da konnte Frauli es montieren :mrgreen: )
Sendebeginn vom Igel-TV

Herrli hat jedoch etwas gebaut
und wir können die stacheligen possierlichen Tierchen näher beobachten.  :herz:
Igel stehen Schlange

Herrli baut aktuell auch an einem Futterhaus, denn Frauli möchte die die Katzen aus der Umgebung füttern. Diese haben schließlich ein Zuhause und brauchen nicht von uns gefüttert werden.;)
Im Winter Winter soll dann die Kamera unser Vogelhaus beobachten. Dann werden wir euch Fotos/Filmchen von der Piepshow zeigen

Tieffliegerwarnung

Unser Herrli hat eine neue Warn-App…  Frauli bekam folgendes Foto und meinte die ist so gut, die warnt sogar vor tieffliegende Katzen mit Notlandung :neutral:
Nein, er hatte zum Frühstück keinen Clown =)   *ttttz*

Tieffliegerwarnung #Finni
Das Wetter war heute wie für uns gemacht, denn wir konnten richtig toll in der Sonne Augenpflege machen.

Ernie genießt die Sonne

Morgens und abends frischt es doch ganz schön ab.

Und bei euch so, werden bei euch Clowns gefrühstückt? ;)

Im einigeln sind wir gut

Wir haben uns die letzten Tage etwas eingeigelt, das Beste was katz bei dem wechselhaften Wetter machen kann und deshalb habt ihr von uns nichts gehört :-(
Der Ernie hat es voll gut drauf mit dem einigeln :cool:

Im einigeln sind wir gut #Ernie
Die letzten Tage ist auch irgendwie nicht viel passiert. Ok, abgesehen davon das nun Frauli wieder tgl. im HomeOffice ist und unsere Gutties kontrollieren kann. =)
Ansonsten waren wie alle irgendwie faul und wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung war haben wir es noch genossen.  Nun wo die Tage immer kürzer werden plant Frauli schon einige Basteleien … wir werden natürlich helfen

Heute hat Frauli einen unserer Kratzbäume rasiert. Ja ihr lest richtig … rasiert mit so ner alten Brummmaschine  :D

vorher – nachher
Kratzbaum wurde rasiert

und mit Finni mittendrin :D
Kein Foto ohne Finni

Geht ja auch nicht, dass Frauli Fotos macht auf denen keiner von uns drauf ist.  Sieht wieder gut aus oder was meint ihr?

Passiert bei euch mehr wie bei uns oder seid ihr auch von dem Wetter so träge?

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Der freudigen Sonnenmomente beraubt

Da kann katz schon mal etwas entsetzt schauen, denn da beraubt Frauli einem doch glatt die freudige Momente, dass nun endlich Sommer ist.
Da wird doch tatsächlich gemurmelt wir sollen die Tage genießen, denn die nächsten Tage soll es schon wieder vorbei sei.
Als ob wir das nun wissen wollen … :neutral:

Der freudigen Sonnenmomente beraubt
Wir wollen eigentlich das es noch länger so schön bleibt, so die nächsten 9 Monate … so bis zum Sommeranfang 2022, dann kann es noch besser werden :mrgreen:

Mit unser Leihente stimmt etwas nicht, denn die kann gar nicht richtig schwimmen und am Pool liegt es nicht =) Ehrlich, wir sind froh wenn wir diese wieder abgeben können.
Tragen wir rote Badeshorts? Nein, denn schließlich sind wir nicht bei Baywatch angestellt :nerd:
Entchen kann nicht richtig schwimmen
Frauli hat seit heute eine neue Errungenschaft … einen Hup Hula oder so ähnlich.
Finni hat sich das Treiben im Garten entsetzt angeschaut … aus sicherer Entfernung versteht sich. :D

Frauli mit Hup Hula
Naja, Menschen können schon manchmal komisch sein. Drehen eure auch manchmal durch … auch ohne Hup Hula?

Morgen muss Frauli noch einmal ins Büro, dann sind 14 Tage um und sie ist wieder im HomeOffice.  Da einige Kollegen Urlaub haben war Frauli in der Zeit im Büro.
Heißt für Herrli, dass er uns wieder heimlich Gutties zustecken muss, wir verraten ihn jedenfalls nicht, auch nicht das er Eis schleckt.

Startet gut in den Mittwoch, welcher hoffentlich von der Sonne begleitet wird.