Archive von Kategorie: Allgemein

Auf Papier gebettet

Andere betten sich auf kuschelige Decken, wir müssen uns auf Papier betten und wisst ihr was, das ist total toll :)

Auf Papier gebettet #Ernie

Heute kam nämlich ein großer Karton an und da war nur Füllmaterial drin :cool:
Der nächste steht schon im Wartebereich, nur der Ernie gibt so schnell einen neuen Knisterplatz nicht her  :mrgreen:

Warten auf das Papierbett #Monti

Wusstest ihr wie viele Wildkameras es auf dem Markt gibt und da hat gestern Frauli sich total verzettelt. :eek:
Entsetzt hat sich dann auf einmal festgestellt das es fast Mitternacht ist, wir noch keinen Essen für die Nacht bekommen und der elektrische Hahn trällert auch sehr früh :-( Deshalb konnten wir uns gestern nicht mehr melden.  Eine Kamera hat sie noch nicht gefunden, denn sie wollte eines für die Vogelfutterstellen haben. Zum einen weil da immer andere Vögel kommen und dann was da Nachts so futtert ;)   Da muss sie mal am Wochenende in Ruhe schauen, der Markt ist da groß, von teuer bis günstig und Frauli will natürlich wenig ausgeben, dafür viele Funktionen haben :cool:

Sogar heute sah es schlecht aus, denn Frauli hatte einen Termin, welcher länger gedauert hat.  Wir waren 90 Minuten über die Schleckpastenzeit … 90 Minuten :eek: … okay, dafür haben wir heute jeder ne extra Portion bekommen … wir haben darüber weg geschleckt :D :yum:

Habt ihr ne Wildkamera oder kennt jemanden der eine hat und uns empfehlen könnte?  :nerd:

Nach warm kommt nass

Gestern war irgendwie bei uns die Luft raus, dabei hat es draußen genug gewindelt und auch die Fenster knallen lassen und somit konnte die Luft gar nicht mehr raus.
Wir haben somit einen faulen Sonntag gemacht, dieser krasse Wetterumschwung war nichts für uns.  :D
Heute sind wir dann zusammen mit Frauli und Regen in die Woche gestartet. Da wir nicht raus konnten haben wir die Zeit für die Augenpflege genutzt.

Nach warm kommt nass, Ernie verpennt den Tag lieber

Für die Natur ist so ein Regentag auch mal ganz gut ;)
Aber wir haben dann zum Teil auch nicht genutzte Energie übrig, Shadow und Ernie eher weniger, dafür Monti und Finni umso mehr. :cool:

Hinter dem Flimmerkasten unserer Menschheit steht ein Regal, hier haben wir Spielsachen welche nicht temporär in den Keller gehören.
Immer wenn Frauli dann dort wühlt, heißt es für uns etwas Bespaßung :]

Frauli schaut dann immer über den Flimmerkasten und murmelt ‚Mädels, gleich gibbet Action  :cool: ‚ …

Finni und Monti schauen mal was sie erwartet

Wir schauen nicht so, da wir uns Sorgen machen … okay manchmal schon und nicht das sie einen Kasper und das Krokodil über den Flimmerkasten laufen lässt … sondern wir fragen uns eher, was Fraulis dann so unter Action versteht =)     Dieses Mal war es dann Fang-die-Maus und sogar im turbo Level :]

Und wie war euer Montag so, verregnet oder konntet ihr soch etwas die frische kühlere Luft genießen?

Temporär im Fußballfieber

Das gestrige Wochenende startete mit Krawall am Himmel.
Abends wurde es noch etwas frisch, denn es kam etwas Wind auf. Unsere Menschen waren noch draußen, u.a. hat Herrli Fraulis neues weiteres Futterhäuschen zusammen gebaut und Frauli hat im Garten etwas gemacht. Danach duschen und Frauli hat ich ins Bett zum Fernsehen gelegt und auf einmal knallten hier die Fenster, es wurde dunkel und entfernt sah man etwas ganz böses   :eek:

Das sah schon ein wenig erschreckend aus, die untere Wolke sah aus wie eine Art Dome :eek: Zum Glück ist es an uns vorbei gezogen, denn zuvor hatte Fraulis Videos aus den Niederlanden gesehen und hatte schon ein bissel bedenken, dass wir es auch so abbekommen.

Heute war es dann über Tag etwas windig, dadurch wurde es jedoch angenehm und Frauli war Vormittags auch weiter draußen am Werkeln.
Am frühen Abend haben wir uns dann ein wenig auf die EM eingestimmt, auch wenn dieses Mal wir die EM nicht so wie sonst verfolgen, wenn die deutsche Mannschaft spielt schauen wir es uns auch an – läuft ja eh nichts im TV ;)   Sonst hat Frauli immer an Tippgemeinschaften teilgenommen (Arbeit, Bekannte …), dieses Jahr jedoch an gar nichts und wir sind eher temporär im Fußballfieber.

Erst ist der Finni in sein Fanoutfit geschlüpft, kaum den Schal um fiel das erste Tor von den Deutschen, jedoch ein Abseitstor. Lag vielleicht daran, dass der Schal noch nicht ganz purrfect saß :nerd:
Temporär im Fußballfieber -Finni EM 2020 - EM 2021

Wie dann jedoch die Portugiesen den Ball ins Eckige geballert haben wollte der Ernie seinen Glücksschal anlegen und zack lief das Spiel bis zum Ende in die richtige Richtung :]

Ernie mit Glücksschal - EM 2020 - EM 2021

Der Glücksschal orientiert sich immer etwas an Ernies Tagesform und diese war heute freundlich gestimmt ;)

Verfolgt ihr die EM oder auch eher nur so nebenbei?

Kaum da schon wieder vorbei

Ernie kann es gar nicht mit ansehen das der Montag schon fast da ist, denn kaum war das schöne Wochenende da ist es nun auch schon wieder vorbei.
Das was man nicht sieht ist auch gar nicht da :nerd:

Kaum da schon wieder vorbei

Zum Glück ist er vor Schreck nicht aus dem Bettchen gerutscht :D Manchmal läuft Frauli an den Bettchen vorbei und sagt dann immer  ‚huch Ernie, was ist passiert‘, denn er liegt dann mit dem Heck noch im Bettchen und der Rest außerhalb :mrgreen:   :confused:

Fraulis Handgelenk ist noch nicht besser, das wird auch wohl noch etwas dauern, jedoch mit Handgelenkbandage geht das alles dann doch. Jedoch ihre Kraft in der Hand fehlt noch und beim Sport darf sie nur Übungen machen, bei denen keine Handkraft erforderlich ist. Eigentlich wollte Frauli für nächste Woche absagen, jedoch sagte der Trainer am Samstag ‚iwo, alles andere geht doch …‘ =)   Nichts mit fauls auf dem Gartenstuhl sitzen und Kuchen essen :D   Privat am Schleppi schont Frauli ihr Gelenk noch, denn im heimischen Office merkt sie teils es dann doch.

Ihr lest nun jedoch wieder regelmäßiger von uns und ab morgen schnurren wir auch in den Kommentaren sowie wie wieder mal ne Blogrunde beginnen.
Startet gut in die neue Woche :)

Sonnige Zeiten mit seltenen Gast

Aktuell ist der Sommer wohl da, denn es ist bei uns hier seit Tagen richtig sonnig und warm.
Es ist noch eine angenehme Wärme und katz kann es draußen gut aushalten.
Sonnige Zeiten mit seltenen Gast
Frauli macht nun immer Mittagszeit mit uns draußen und wenn es uns zu warm wird, dann verkrümeln wir uns nach drinnen.

Fraulis Handgelenkt schmerzt noch immer, mal mehr mal weniger stark. Dann denkt sie es wird besser und zack bei einer alltäglichen Tätigkeit zeigt ihr das Gelenk noch die rote Karte. Schusseligkeit muss halt länger weh tun, damit Mensch auch einen Lerneffekt daraus ziehen kann :nerd:

Dann hat Frauli heute im Garten einen tollen Gartenbewohner angetroffen, eine Tigernacktschnecke. :]
Ok, es gibt schöner Tierchen, so wie zum Beispiel Katzen  :D

Bei dem seltenen Gast handelt es sich um eine Tigernacktschnecke

In den letzten ein zwei Jahren hatten sie und Herrli immer mal geschaut ob welche auch bei uns sind und es waren immer nur die gefräßigen Nacktschnecken, welche vor zwei Jahren einmal tolle Blumen in einem Topf weg gemampft haben =)   Die Tigernacktschnecken sind dagegen eher die nützlichen Nackis, denn sie futtern tote Insekten, Algen und nun haltet euch fest -> die Eier der anderen Nacktschnecken und greifen andere Nacktschnecken sogar mal an und töten sie.

Frauli hat dann alles stehen lassen ,denn sie wollte diesen seltenen Gast nicht verscheuchen. ;)

Und bei euch so, auch dauerhaft tolles Wetter?
Frauli ist unsicher ob sie unsere Kühlbettchen schon hin legt, jedenfalls das Große und dann denkt sie sich was soll sie erst im Hochsommer hinlegen ;)

Schnurrigen Geburtstag lieber Monti

Schnurrigen Geburtstag lieber Monti  :herz:  
Wir maunzen dir alles Schnurrige zu seinem Burtzeltag und werden doch feiern :party:


Viele Nasenstumper
von deinen Kumpel Shadow :kuss: , Ernie :kuss: und Finni :kuss:
mit der Menschheit :herz:

Wir werden das ganze Wochenende durchfeiern, denn weil Frauli durch ihr Handicap langsamer ist, dauert die Party halt länger. :cool:
(deshalb sind wir heute auch so spät dran)

Manche Tage sind halt härter als andere

Manche Tage sind halt härter als andere,
da sollte katz am besten in eine andere Richtung schauen =)

Manche Tage sind halt härter als andere #Ernie

Und heute ist irgendwie so ein Tag, nicht für uns jedoch für Frauli :neutral:
Gestern hat Frauli wohl zu wenig getrunken, für ihre Verhältnisse, denn eigentlich trinkt Frauli immer ausreichend nur gestern nicht und das hat sich dann bei ihr wohl bemerkbar gemacht.
Heute hat Frauli dann eher Schluss im Office gemacht und ist dann am Nachmittag zu ihrem Doc gefahren, zum einen weil das Wochenende bevorsteht und dann das er seine fachl. Meinung abgibt und Frauli unbesorgt sein kann.

Dann am frühen Abend fing hier ein Stürmchen an, Frauli hat es gut gemeint und wollte bei einen hellen Schirm die Schutzhülle packen, das ist so ne dämlich doofe Schutzhülle, da hat sie sich einen Schemel genommen … und zack lag sie hinten und nun tut ihr rechter Handknöchel gut weh. Unterhalb des Daumen muss die Hand wohl auf den Schemel geknallt / abgestützt sein … naja, hätte auch anders ausgehen können.  :-(

Hand direkt gekühlt, nun ne Bandage drum und dann hoffen wir das es langsam bergauf geht. Alle Aktivitäten fürs Wochenende hat Frauli abgesagt, nun wird geruht.
Für morgen melden wir uns somit dieses Mal brav ab ;)   Startet gut in Wochenende und hoffentlich kommt doch noch etwas die Sonne durch :]