Archive von Kategorie: Allgemein

Schnurrige Osterfreude

Nun möchten wir endlich mal lüften, was in dem tollen Osterpaket steckte.  Denn das kam von Angel und ihrem Frauli Bine in Zusammenarbeit mit dem Osterhoppler :luv:

Da es ewig gedauert hat bis es endlich von Frauli geöffnet wurde haben Shadow und Monti schon selber versucht das Paket zu öffnen.

Monti und Shadow versuchen selber das Paket zu öffnen

Keine Chance … ihr habt sicherlich schon mal von dem fehlenden Daumen gehört. Das hat die Scherenindustrie ganz geschickt eingefädelt, dass Katzen keine Schere nutzen können :confused:
Endlich konnte Shadow dann seine Nase ins Paket stecken und maunzte vor Freude.  :luv:

Shadow maunzt vor Freude

Der Osterhase von Bine & Angel wusste genau wie man uns einen Freude machen kann. Lauter Leckereien in einem tollem Körbchen :red:

Schnurrige Osterfreude
Vielen lieben Dank an euch für die tolle Überraschung. Wir sind hin und weg und freuen uns total darüber  :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Lauter Leckereien und ein toller Karton für Ernie

Da war sogar noch etwas für Frauli und auch für Herrli drin, dass hat der Finni entdeckt und bewacht. Keine Ahnung weshalb, denn brav sind die ja gar nicht. Auf Herrlis Schenkli stand „Lieber…“  … Frauli musste dabei breit grinsen, denn Herrli und lieb, da prallen Welten aufeinander :mrgreen:   Auch die beiden bedanken sich ganz dolle für die Leckereien. :red:

Sogar Frauli und Herrli wurden bedacht
Während Frauli schon auf der Couch am Mümmeln war und alleine rund werden wollte, wir noch nicht ein Snack zum Naschen hatten wurde unser Verlangen vom Herrli gestillt. Echte Kerle halten halt zusammen, gell Herrli :herz:
Herrli weiß was echte Kater wünschen, Snacks

Aber auch ein netter Kartengruß hat den Weg zu uns gefunden :luv:
Die liebe Elke hat mit Lea uns einen netten Ostergruß gesendet. Wir haben uns sehr gefreut. :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
Ja, der Monti wurde es seinem Schlummerschlaf geweckt.   Frauli fand das der niedliche Hase seinem Fellkleidchen ähnelt *ghnihihi*

Ostergruß von Elke mit Lea

Vielen lieben Dank für den netten Osterfreuden. Wir freuen uns sehr darüber und sind ganz gerührt von diesen Überraschungen

Die Tage rennen nur so

Während Frauli im Home-Office wie auch im Office noch viel um die Ohren hat, gehen wir auch unserem Business nach.

Die Tage rennen nur so, Arbeitstier Shadow

Auch wenn es nach einer erholsamen Beschäftigung aussieht ist es wirklich sehr harte Arbeit. Wir täuschen damit nur unsere Umgebung. :nerd:

Nun langsam muss geplant werden, wie wir den Herrn Pieks wieder an die Wildnis gewöhnen. Nicht mehr lange und er darf vom Gartenhaus in den Garten umziehen.
Unsere kleiner Igel ist zu einem echt tollen Kugelkaktus herangewachsen.
Unser Pieks 04/2022

Aktuell ist er weiterhin Intervall Schlafmodus. Ein paar tage schlafen, ein paar Tage wach. Wenn er wach ist, schläft er tagsüber. Es geht ihm anscheinend gut :top:
Dies ist aktuell sein Winterquartier, direkt nach/bei der täglichen Reinigung.

Igel Winterquartier

Eigentlich sehr groß, im Vergleich was viele andere Igelpaten zur Verfügung stellen können.

Im Garten darf er dann noch nicht direkt frei laufen sondern muss noch 10-14 Tage an die Umgebung gewöhnt werden (Geräusche, Gerüche etc.). Da ging die Planung dann schon los, was eignet sich gut als Außengehege, schützt vor Eindringlichen von oben, unten oder der Seite.  Verletzen darf er sich auch nicht falls er versucht da raus zu wollen, denn der Flucktinstinkt wird ihn dazu anregen. Also nichts mit fein maschigen Hasendraht. Auch sollte es auf keinen Fall kleiner sein und das Igel-Schlafhaus sollte rein passen. Damit er nicht komplett nach dem Umzug durch den Wind ist sondern noch seine kleine sichere Burg kennt.  Nach Rücksprache mit der Igeltutorin wurde dann etwas bestellt.

Heute kam es an und Herrli hat es hinter der Garage (da steht auch das Futterhaus) fertig gemacht und aufgebaut.
Riesiges Teil, stabil und sollte ihn auch schützen.  Hat Herrli fein gemacht oder?

Igel Außenehege

Irgendwann wird Frauli und/oder Herrli dann mal die Tür öffnen.
Dann wird Frauli es auch als Futterplatz mit nutzen und hofft darauf das die verfressende Nachbarkatze da nicht so ein geht, denn Flucht ist dann nicht so schnell möglich …eigentlich.

Gestern hoppelte bei uns ein Paket rein. Was haben wir gestaunt und geschnuppert. Frauli hat erst heute geschafft es zu öffnen, wir haben uns sehr gefreut und berichten darüber gesondert.

ein Paket hoppelte rein

Und bei euch, hoppelt da auch schon etwas verdächtig bei euch im Revier rum?

Startet gut in den Donnerstag, denn wenn der fast vorbei ist steht ein langes Wochenende an.
Frauli freut sich und wird dann nicht einmal den Arbeitsläppie anwerfen ;)

Zwischen den Regenschauern

Es gibt doch tatsächlich mal so kurze Momente zwischen den Regenschauern, da lächelt die Sonne.

Zwischen den Regenschauern genießt Monti die Sonne

Das nutzt dann Sonnenanbeter Monti um sich die Fellspitzen kitzeln zu lassen. Manchmal wandert Monti mit der Sonne im Raum :D

Ansonsten ziemlich nass bei uns, auch hat es gestern ganz schön gewindelt. Frauli murmelt etwas davon, wenn es die Tage so weiter geht, dass der Osterhase sich den Flugschlitten vom Christkatz ausleihen kann und anstatt hoppelt durch die Lüfte gleitet.  Unser Frauli, keine Ahnung haben und dumm rum murmeln.  Weiß doch jedes Kätzchen, dass der Osterhase Flugangst hat und deshalb über die Wiesen hoppelt, damit es schnell von A nach B und dann C kommt. =)

Oder bei euch so? Auch eher Herbstfeeling anstatt Frühlingserwachen?

Starte gut in das Wochenende.

Norddeutscher Frühling

Es ist Frühling, anscheinend ist es im Moment ein norddeutscher Frühling. :neutral:
Es regnet, die Sonne ist hinter Wolken verschwunden, es ist kalt und gestern windelte es hier.

Da kräuselt sich doch beim Monti das Schnurrhaar. :shock:

Der norddeutsche Frühling kräuselt Monti Schnurrhaar
Frauli hat ihn gefragt, ob er vielleicht doch selbst Pfote angelegt hat um neue Trends zu setzen.
Also echt, als ob Monti das nötig hat, er ist so schon ein knuffeliges Kerlchen :cool:

Und bei euch so, auch norddeutscher Frühling?

Neu durchgestartet

Nun ist Schluss mit Tage der Ruhe im virtuellen Revier.
Nun wird auch hier neu durchgestartet.

Neu durchgestartet Ernie genießt noch mal die Ruhe

Frauli hat anstrengende Tage in der letzten Woche gehabt. Alles musste soweit es ging vorbereitet werden.
Am Donnerstag war es dann so weit, ihr bisheriger Chef ist nun ihr ehemaliger Chef. Eigentlich ging es den Tag über, wie er sie jedoch zum Feierabend in den Arm genommen hat kullert doch die Tränen. 21 Jahre der Zusammenarbeit ist schon lange, sie hat gerne unter seiner Führung gearbeitet. Nun kann er anfangen, an sich zu denken und das es gesundheitlich bergauf geht. Frauli sieht  ihn sporadisch noch, denn ab und wann ist er noch in der Firma.

Freitag dann der Beginn eines neues Berufsabschnitt mit zwei Kollegen, welche nun ihre Chef sind.
Mit dem einen arbeitet sie auch schon über 20, mit dem anderen fast 17 Jahre zusammen.  Beide sind vom Typ Arbeitsmensch ein wenig unterschiedlich, dadurch ergänzen sie sich bestimmt ganz gut. Wird schon gutgehen, denn alle sind doch inzwischen ein eingespieltes Team.

Am Wochenende hat Frauli dann mal gar nichts gemacht. :cool: Am Freitag war sie schon mega früh im Land der Träume, Samstag somit früh wach. Zum Sport wollte sie nicht, einfach in Ruhe den Tag angehen lassen und auch das erledigen was liegen geblieben ist. Dafür waren die Tage zuvor aufregend genug ;) Unsere Fenster  hat sie jedoch geputzt, wir können berichten das es danach nicht geregnet hatte.

Am ersten Wochenende lädt unser ortsansässiger Motorradhändler jährlich zum Saisonbeginn zum Frühlingsfest ein. Aussteller, Mampfbuden und ne Motorradshow sind dann vor Ort.
Zuletzt fand das Frühlingfest 2019 statt, dann kam 2020 Corinna.

Es war schon ungewohnt wieder so viel Trubel und Leute auf einmal zu sehen.
Wir wohnen ja eigentlich direkt im Zentrum, Straße runter/hoch laufen und man ist direkt im Geschehen.

Frühlingsfest 2022
Eigentlich wollte Frauli Samstag dann zum Platz und etwas zum Kaffee, Berliner (Pfannhuchen) holen.  Am Samstag war kontrollierter Eingang (2G), Gelände war auch eingezäunt.
Frauli stand dann da, schaute sich die Schlange vor dem Eingang an und dachte nur *hmmm*. Schaute dann auf das Gelände und hat dann für sich entschieden nicht auf dem eingezäunten Platz zu gehen und lieber beim Bäcker etwas weiter Kuchen zu holen. Denn 2G am Einlass, jedoch dann auf dem Gelände die Leute dicht an dicht und ohne Maske (da wohl im Freien).
Passte für Frauli nicht, war für die mit der Eingangskontrolle und dann auf dem Gelände nicht stimmig. Schließlich sind hier bei uns die Zahlen nicht gerade niedrig.

Im nachhinein hat sie dann gehört, dass es dort wohl Kuchen gab, keine Berliner. Somit hätte sie sich bestimmt geärgert.  ;)

Und wie war euer Einstieg in den April (außer das die Weihnachtsdeko fast aufgestellt wurde) ;)

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Im Frühling sieht man bunter

„Frühling ist, wenn man oder katz bunter sieht!

Denn so langsam wird draußen alles grüner und bunter. Selbst unsere kleine Freiheit wird bunter, Fraulis Töpfe blühen inzwischen auch schon :]

Im Frühling sieht man bunter
Weil zudem auch so tolles Wetter ist sind wir viel draußen. Schauen Piepshows an oder lassen uns von der Sonne das Fell kitzeln.
:cool:

Ernie fühlt sich gerade eher in seiner Wohlfühloase gestört =)

Ernie fühlt sich gestört

Und ihr so,
seht ihr auch bunter und habt das tolle Wetter genutzt?

Bei Frauli geht es diese Woche noch etwas rund, dann am Donnerstag ist Stichtag und ein neuer Jobabschnitt beginnt ;)

Startet gut in die neue Woche. :kuss:

Brieftaube von der Ostsee

Heute wollen wir euch einmal vermaunzen, dass uns eine Brieftaube oder war es eine Briefmöwe einen lieben Gruß von der Mama der Nussbaum-Gang von der Ostsee in den Briefkasten geschubst hat :luv:

Brieftaube von der Ostsee
Wir haben uns sehr gefreut über den lieben Kartengruß  :]   Zum Glück hat sie tolles Wetter während ihrer Reha und somit kann sie die tolle Ostsee-Luft so richtig genießen und sich erholen :heart:   Finni konnte gar nicht aufhören uns allen die Zeilen von seiner Anja :red:   mehrfach vorzuschnurren :cool:   Vielen lieben Dank von uns hier  :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Finni schnurrt die Zeilen vor

Frauli liest immer Abends im Bett. Naja, meist ist sie dann ziemlich schnell in Tiefschlafmodus :mrgreen:   Ohne Krimi geht die Marlilli nicht ins Bett oder so :D
Deshalb hat sie auch seit Jahren schon ein eBook, denn da geht das Licht automatisch aus und brennt nicht die halbe Nacht, falls sie einschläft ;)
Jedoch vorgestern war sie ziemlich schnell wieder hellwach.  Denn aktuell liest sie so ne Krimi Reihe, welche sich im Raum Rostock abspielt.
Und da dachte Frauli nur „sieh mal einer an“ :]
Ahlbeck, da wo Mama Anja ist

Da hätte die Dame doch auch Mama Nussi treffen können ;) Witzig oder :D

Bei Frauli geht es in der Leckerlistelle mit der Umfirmierung weiterhin rund. Aktuell wird die Zeitschnurr kürzer und in einer Woche muss das wichtigste – irgendwie scheint alles wichtig zu sein – abgehakt werden. :cool:   Zu lange Listen, zu knappe Zeit und manchmal will man etwas in Angriff nehmen, dann jedoch stockt es bei der Gegenstelle :confused:

Zum Glück spricht sie uns noch mit den richtigen Namen an, wenn das nicht mehr klappt dann wird es heikel hier ;)

Fraulis Mutter konnte Montag das Krankenhaus wieder verlassen :) Da sind wir alle sehr froh drüber, denn im heimischen Revier ist es doch am Schönsten :)

Startet gut in den Donnerstag. :kuss: