Anstrengender Tag ….

…jedoch auch ein schöner Tag, denn wir haben heute die Weihnachtsbäckerei  eröffnet :)

Gegen 10 Uhr wurden meine Nichte Annika (9) und mein Neffe Adrian (7) hier abgeliefert und der Spaß ging los :cool:

Teilweise glich die Küche einem Schlachtfeld :??: , welches wir jedoch alle gemeinsam bekämpft haben :)

Die Kids haben Teig gerührt, geknetet, ausgestochen und verziert

cfsb_wb01 cfsb_wb02

Auch meine Ausstechformen Katz & Maus sind zum Einsatz gekommen  :)
Die Kinder haben einmal dickere Katzis ausgestochen, weil deren Katze etwas mehr Umfang hat :lol:

cfsb_wb03 cfsb_wb04

Insgesamt haben wir sechs Sorten gebacken :)   und es waren bestimmt an die 30 Backbleche gewesen, denn der Backofen qualmte bis 16:30 Uhr :shock:

Hier einmal ein „kleiner“ Blick der Ausbeute

cfsb_wb05

Annika und Adrian haben noch ein Lebkuchenhaus gebastelt, welches sie neben reichlich Backwerk stolz mit nach Hause nehmen konnten. Fragt mich nicht, weshalb der Bär oben am Dach angebracht wurde :cool:

cfsb_wb06
Es war ein anstrengender Tag, jedoch auch ein schöner, auch wenn ich einen Angriff auf meine Person erfahren habe :lol: Annika hat während des Anrühren von Eischnee die Schüssel schräg gehalten und den rührenden Mixer entnommen und ich stand daneben voll in der Schußlinie :lol:  …. naja, besser ich bekam die Ladung ab, als wenn es in der Küche verteilt gewesen wäre ;)

Ähnliche Beiträge

8 Responses to Anstrengender Tag ….

  1. Jenny sagt:

    Hihihihi, noch so eine Künstlerin. Meine Plätzchen sind besonders bunt geworden und die Miezen habe alle ein schnurriges Gesichtchen bekommen *grins* Konnts nicht lassen!
    Das Lebkuchenhaus ist wirklich sehr toll geworden und ich hab gestern noch mit einer Freundin darüber gesprochen, ob ich so etwas nicht auch mal versuche, weil mein Paps da so drauf steht =) Na gut, das wäre vielleicht eher eine Option für nächstes Jahr dann. Kannst mir ja mal dein Rezept mailen *g*

  2. Fellbande sagt:

    Ach süß das mach ich mit Fellgranni nächste Woche!
    Yummi!

  3. mrs. steph sagt:

    Wow du bist ja eine richtige Bäckerin und das sieht alles sooo lecker aus kuss:

  4. Melly sagt:

    Ui, das sieht aber lecker aus. Viel Spaß beim wegmümmeln und einen schöne Advent noch :)

  5. Sylvia sagt:

    Hallo Marlene,
    das sieht ja alles super lecker aus! :smile:
    Aber hier fehlt doch ein Photo … !!!
    … und zwar von dir mit Eischnee :lol:
    Kannste ja noch nachreichen ;-)
    LG Sylvia & Rasselbande

  6. Marlene sagt:

    Ich danke euch für das Lob. kuss:
    Heute habe ich mir auch schon ein paar Kekse gegönnt. :engel:

  7. Lexi sagt:

    Die Kekschen sehen ja mal wirklich superlecker aus, und das Lebkuchenhäuschen ist einfach nur superschick geworden. :yum: Da hat sich die Mühe ja wirklich gelohnt, viel Spaß beim Verputzen und einen schönen 1. Adventsonntag.

    Liebe Grüße
    Lexi

  8. Nine sagt:

    Oh Marlene, Dein Werk ist ja wirklich allererste Sahne! :P Wenn die Plätzchen nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen… :yum: Man könnte meinen, meine Mama hätte sie gebacken, denn die ist auch ´ne Meisterin was backen anbelangt! :herz:
    Wirklich supertoll! Wünsch Euch viel Spaß beim Naschen! :engel:
    Lg Nine & Teppichtorpedos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...