Pfötchen im Schnee

Wir hatten ja bereits seit Ernie Einzug schon mal Schnee, nun konnte ich letzten Freitag mal tagsüber ein paar Bilder machen.

Ernies Pfötchen im Schnee

Er hatte reichlich Spaß am Pulverschnee und sauste über die kleine Freiheit :),
bis er die Piepshow entdeckte :cool:

Ernie und die Piepshow
Danke für die Genesungswünsche :) Mir ging es schon wieder einigermaßen, jedoch seit letzten Donnerstag hat mich die Husterei wieder eingeholt :-??. Das Wochenende habe ich viel geruht und ich hoffe morgen ist das Büro durch das Wochenende nicht allzu dolle ausgekühlt :nervoes:

24 Responses to Pfötchen im Schnee

  1. Nadine sagt:

    Ernie scheint ja schon mächtig gewachsen zu sein! :kiss:
    Kimbi schnattert, wenn sie Vögel sieht. Enny bisher noch nicht, dafür meckert sie gerne, wenn es nicht nach ihrer Nase nach geht. :evil:
    LG Nadine

  2. Saricat sagt:

    So schöne Schneebilder…. wenn Schnee nicht nur so kalt wäre.. :)

  3. gismolinchen sagt:

    einfach wunderschön anzuschauen, ich liebe das ja und Du hast so viele wunderschöne Katzenfotos auf Deinem Blog, da werde ich jetzt wohl öfter schauen kommen ;-))))))))))) Mein Katerchen mag Schnee überhaupt nicht und bleibt iieber im warmen, aber wehe ein Pieper kommt, dann wird gemeckert und gemeckert ;-)

    • Marlene sagt:

      Hallo :)

      Ernie flippt inzwischen voll aus, wenn er durch den Schnee flitzen kann.
      Felix macht Schnee nichts aus, der findet das ganz interessant und schaut auch immer was Ernie da für einen Unfug macht.

      Shadow mag es nicht nass und auch nicht windig. Wenn ihn dann doch mal die Neugierde packt, dann wird jeder Schritt kommentiert :cool:

      LG
      Marlene

  4. Das Schnuckelchen in der kleinen Freiheit – wie süß :love: Der Lütte ist ja ganz gefesselt von der Piepshow – gleich von klein auf an versaut der Ernie :lol:
    Schnurrer :engel: und :evil:

  5. Michaela sagt:

    Der erste Schnee ist immer besonders spannend :top: und dann noch eine Piepshow – was will Katerchen noch mehr :)

    Den Blick von Ernie wenn Shadow schnattert kann ich mir gerade vorstellen – komisches Katzentier :mrgreen: :mrgreen:

    Dir Marlene nochmal gute Besserung – mir gehts genauso :-?? Husten und Schnupfen sind zurück :flop: aber zum Glück ist das Allgemeinbefinden nicht so „down under“ wie letzte Woche …

    VLG, Michaela und die YYYY’s

    • Marlene sagt:

      Euer kleiner Indianer ist doch bestimmt auch noch ganz entzückt darüber oder.

      Wenn ich mal richtig Schnupfen hätte. :/ Irgendwie setzt sich das alles in den Bronchien fest. Ich hatte gestern Abend Schnee geschoben, war danach voll am Kläffen, direkt aus den kalten Klamotten und dann flugs unter die heiße Dusche gesprungen. :-??

      Dir auch gute Besserung :)

      LG
      Marlene

  6. Nina sagt:

    Hihi – ein Schnee-Ernie :D.

    Wegen deiner Frage mit dem Kratzstamm (habe ich auch bei mir auf dem Blog beantwortet):

    Die Papprolle habe ich von meiner Arbeit mitgenommen. Dort haben wir immer sehr große Geweberollen mit unterschiedlichen Durchmessern.

    Ich würde vielleicht mal im Bau- oder Teppich-Markt nachfragen, ob man so eine Rolle auf der die Laufmeter-Teppiche aufgerollt sind haben kann.

    Wir haben zusätzlich noch doppelseitiges Klebeband auf die Rolle geklebt, bevor wir sie mit dem Seil bespannt haben. Zum festkleben der Rolle an die Bodenplatte und das Endstück haben wir dann einen Extrem-Alleskleber verwendet.

    Und für den Balkon habe ich auch noch einen kleinen Tipp :) – und zwar habe ich für ein paar Cent eine dicke Styroporplatte im Baumarkt gekauft und die liegt jetzt vorne am Balkongitter. So wird der Miezen-Popo nicht zuuu kalt :). Wird auch sehr gut angenommen!

    • Marlene sagt:

      Der wird voll der Schneehase.
      Gestern hatte er voll seinen Spaß und hat sogar Felix nach draußen gelockt und der hat ihn etwas gejagt :)

      Wenn ich mal in der Nähe bin, dann werde ich mal bei einem Teppichladen anfragen :) Finde die Idee ganz toll :)

      Danke für den Tipp mit den Styroporplatten, da werde ich auch wohl eines holen :) :kiss:

      LG
      Marlene

  7. Renate sagt:

    Bei mir auf Terrasse und ums Haus sieht es genauso aus … ;-)

    Verschneite Grüße vom Ammersee – Renate

    P. S.: Eine Piepshow haben wir natürlich auch!

    • Marlene sagt:

      Inzwischen haben wir schon höheren Schnee.

      Es sieht ja toll aus, jedoch ich muss eine Strecke zum Bürofahren und der Winterdienst war auch schon mal besser.

      LG
      Marlene

  8. Simone sagt:

    Oh wie cool klein Ernie hat bei euch auch eine Piepshow entdeckt :top:
    Dann ist der Winter doch gerettet :cool: Denn unsere Näschen kleben bei uns an den Fenstern da ja unsere Freiheit „noch“gesperrt ist für uns :flop: Doch Vogelhäuschen,Vögel und viel Schnee bekommen wir da auch durch das Fenster zu sehn :cool:
    Leider so coole Tatzen können wir hier nicht machen :(
    Liebe Genesungsgrüße an euer Dosinchen :kiss: Sie soll gut auf sich aufpassen,denn Rückfälle können wir nicht gebrauchen 8-O Wir hoffen das Büro ist nicht ganz ausgekühlt,das wäre ja echt übel :o

    LG-Monty,Bonny,T-Jay u.Dosinchen

    • Marlene sagt:

      Gestern und auch die Nacht über hat es gut geschneit. Gestern Abend sauste der Ernie durch den höheren Schnee, der hatte voll seinen Spaß dabei =)
      Unser kleiner Schnee-Ernie

      LG
      Marlene

  9. Wer hat schon einen Logenplatz ~ um die Vögelchen zu beobchten. ;)

    Ein süßes Bild von Ernie ~ aber viel Schnee gab es bei Euch auch nicht ~ sowie bei uns.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Marlene sagt:

      Die letzte Nacht haben wir auch mehr Schnee bekommen.
      Auch festeren Schnee. Ernie fand das auch morgen auch wieder direkt spannend und die zwei Großen haben sich das nur von der Tür angeschaut :cool:

      LG
      Marlene

  10. pashieno sagt:

    So eine Piepshow ist ja auch spannend.
    Meine Nachbarin hat auch mehrere Futterstellen und die Katzen sind ganz fasziniert davon.

    • Marlene sagt:

      Er bestaunt Vögel nur, schnattert tut er noch nicht.
      Wenn Shadow schnattert, dann schaut Ernie ihn ganz komisch an.
      Felix schnattert ja auch nicht, der maunzt die Vögel an :cool:

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...