P52/20 “Sternzeichen”

Das aktuelle Thema beim P52 lautet „Sternzeichen“ und ich habe mehrere Anläufe gebraucht :cool:
Ralfi wollte auch nicht nur ein Sternzeichen sehen, sondern gleiche mehrere …. kleine Ratte halt ;) Natürlich bin ich seinem Wunsch nachgekommen.

P52/20 “Sternzeichen”

So sieht es aus, wenn man die grafische Darstellung anzeigen lässt.
P52/20 “Sternzeichen”
Umgesetzt habe ich es mit Hilfe von Stellarium. Dies ist ein Planetarium für den Rechner…. zudem noch kostenlos und man kann viele Einstellungen vornehmen. Echt interessant  :top:

4 Responses to P52/20 “Sternzeichen”

  1. Marlene sagt:

    Dank euch :)
    Ich finde das Programm auch echt toll. Ich war echt am Überlegen, wie ich das Thema umsetzen soll. dann war am Himmel einmal ein heller Stern und Jens sagte „schau mal im Stellarium“ und da war die Idee dann da :idee:

    @Renate,
    ja es gibt auch eine MAC-Version :)

    LG
    marlene

  2. Melanie sagt:

    Das ist ja klasse :idee:
    Und danke für den Programmtipp, ich liebe sowas!

  3. pashieno sagt:

    Das ist ja interessant! Ich wollte eigentlich auch so ein Bild machen – mit Artos im Sternenhimmel – klappte nicht.
    Das Programm werde ich mir mal ansehen!

  4. renate sagt:

    Das ist ja interessant, werde gleich mal nachschauen, ob das Programm auch für MAC geeignet ist.

    Liebe Grüße – Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...