Neue Matten

Bislang lag vor den Kistchen immer so ne Pfotenmatte, damit Katz nach dem Kisten-Gang von den Pfoten das Streu abstreift.
Eigentlich … denn die Jungs gehen neben den Matten aus dem Kistchen :-??  Da ich kein Freund von Haubenkisten bin, ist dies natürlich ohne weiteres möglich und somit liegen lagen sie eigentlich nur als Deko auf den Fliesen :schlau:.

Neue MattenIm Zoomarkt fielen Jens diese Matten ins Auge und wir haben zwei Matten mitgenommen, da sie auch für empfindliche Pfoten geeignet sind :schlau:  Tja,  bis jetzt wurden die Matten noch nicht umgangen und heute habe ich sie einmal ausgeschüttelt -> jaaahhh, einiges aufgefangen :cool:

14 Responses to Neue Matten

  1. Stefanie sagt:

    Die sehen aber gut aus :-)

  2. Melly sagt:

    Die gleichen hatte ich auch, aber mit der Zeit haben sie leider das zeitliche gesegnet. Jetzt war ich im Zooladen und dort hatten die diese Matten nicht :cry: so dass ich mir andere kaufen musste. Diese neuen sind aber schrott!!! Hoffe die gehen bald kaputt, so dass ich wieder die schönen kaufen kann :).
    LG Melly

    • Marlene sagt:

      Kannst deine Jungs ja darauf ansetzen, dass sie die neuen matten bearbeiten ;)

      Ich bin wirklich zufrieden mit den tollen Matten :top:

      LG
      Marlene

  3. Andrea sagt:

    die gefallen mir auch! Wir haben hier ja auch schon einige Matten durch, bis ich schlussendlich ganz drauf verzichtet habe :!:

    • Marlene sagt:

      Ein zwei Körner liegen hier auch noch daneben. Bleibt nicht aus.
      Jedoch nicht mehr so eine Streuwiese wie vor den neuen Matten :)
      Naja, und wenn dann einer bei der kleiner Kiste extrem scharrt, da hilft dann auch keine Matte :mrgreen:

      LG
      Marlene

  4. Sylvia sagt:

    Die sehen schick aus! :top:
    Hoffe, eure Jungs akzeptieren sie auf Dauer!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  5. pashieno sagt:

    Die neuen Matten gefallen mir auch. Vielleicht sollte ich so eine für die „Gang“-Toilette mal mitnehmen.

    • Marlene sagt:

      früher hatte Felix auch eine Haubentoilette, da ging das auch mit der Pfotenmatte. Jedoch vor gut sieben/acht Jahren habe ich mich gegen die Hauben entschieden und dann konnte diese ja umgangen werden.

      Wie ich die neuen Matten ausgeschüttelte staunte ich echt nicht schlecht, einiges drin und man sah es gar nicht :cool:

      LG
      Marlene

      PS: diese hier sind von Trixie (beim FN gekauft)

  6. Ist ja voll das fesche Teil :top: So was müssen wir auch noch haben :idea:
    LG Engel und Teufel

  7. Wir haben auch eine Matte davor, die bei Sellys Buddelaktionen aber gar nichts brachte.
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/51314
    Im Gegenteil, sie buddelte und scharrte ja auch auf der Matte, was natürlich einen Riesenkrach machte.
    Bei Kimbi muss ich sagen, wirkt das Ding Wunder! :)
    Würde darauf nicht mehr verzichten wollen.
    LG Nadine

    • Marlene sagt:

      So etwas ähnliches ist diese Pfotenmatte auch. Jedoch ist Felix da nie drauf gelaufen und auch Shadow nicht. Es bleibt da schon einiges dran liegen, jedoch wenn die Matte umgangen wird, ist es natürlich nicht der Fall :cool: Und nun zwei solche Chaoten … da bin ich meist mehr und länger dort am fegen und saugen wie im Wohnzimmer :-??

      Zwar ist die Pfotenmatte wie eure wohl besser zu reinigen, aber hat den Zweck hier nicht erfüllt. Verzichten würde ich auf so ne Matte auch nicht :top:

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...