Meins

In der letzten Woche hatten wir den Speiseplan für die Wildvögel erweitert.
Meine Nichte hatte ja einige exquisite  Leckereien wie z.B. Erdnüsse, Sonnenblumensamen etc. (Mehlwürmer o.ä.  hatten die nicht) mit mir eingekauft. Zusätzlich gab es nun täglich noch Äpfel an den Futterplätzen.

Eine Amsel (ist doch eine Frau Amsel oder?) verteidigte und bewachte am ersten Tag energisch ihr Apfelteilchen . :cool:
Keiner durfte sich ihrem Leckerbissen nähern :lol:

Meins
Am nächsten Tag sah ich diesen wunderschönen Knaben, da muss ich noch einmal in den Vogelbüchern nachschlagen, um welche Art es sich handelt. Finde die Tupfen im Federkleidchen jedoch drollig.
Leckerbissen
Für mich startet der Arbeitsalltag wieder.  Wie ihr seht, findet Felix das doof :lol:
Fotos ist nicht gut, ich machte gerade etwas anderes mit der Kamera, er starrte mich jedoch gestern so einige Zeit an und saß in der Sonne :cool:
Felix macht bääh
Startet gut in die neue Woche… für viele der erste Arbeitstag des Jahres.  Mir graust schon ein wenig vor der Fahrt, ich muss nämlich drei Landkreise befahren und der mittlere LK ist meiner Meinung nach der mit dem schlechtestes Winterdienst (nicht nur dieses Jahr) .

13 Responses to Meins

  1. Raphaela sagt:

    loooool, das Bild von Felix seh ich jetzt erst :mrgreen: Das ist aber so gar nicht elegant ;) Bin ich von Felix ja gar nicht gewohnt :love:

  2. Sylvia sagt:

    Das Bild von Felix :o
    Ich lach mich schlapp :mrgreen:
    Das ist ja mal ein richtig (!!) guter (!!) Schnappschuss! :top:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  3. Marlene sagt:

    Ja, Felix ist der Knaller gewesen. Ich saß hier und kriegte mich vor lachen gar nicht mehr ein :lol:

  4. Stefanie sagt:

    Was hast du denn dem Felix erzählt, das er so ein Gesicht zieht *hihi*
    Köstliches Bild :-)
    Der getupfte müsste ein Star sein, oder?

    LG
    Stefanie

  5. Steffi sagt:

    tolle Vogelbilder :)

    das letzte Bild ist ja der Hammer :top:

  6. Marlene sagt:

    Felix ist der Knaller gell :lol:
    er schaute mich so gefühlte 5 Minuten an :mrgreen: … halbe bis eine Minute waren es tatsächlich ;)

    Habe noch immer nicht geschaut, um was für eine Vogelart es sich handelt :shy:

    LG
    Marlene

  7. hihi, das Felixfoto ist hitverdächtig.
    Den Vogel habe ich schon oft gesehen, leider weiß ich auch nicht wie er heißt :worried:
    Hoffe, Du hast Deine ersten Arbeitstage gut überstanden. Bei mir ist es so lala gewesen.
    LG
    Danny mit Lucy

  8. *grööööhl* mein Lacher des Tages … einfach herrlich der Felix mit seiner Zunge :love:

  9. renate sagt:

    Schön, die Vogelfotos! Und Felix sieht ja göttlich aus – mit diesem Gesichtsausdruck und dem Züngchen.

    Liebe Grüße
    Renate

  10. pashieno sagt:

    Das Foto von Felix ist klasse!

    Bei mir gibt es wegen der hohen Katzendichte sowieso keine Vögel (was auch besser ist).

  11. Miki sagt:

    Seit Silvester kommen bei mir keine Vögel mehr! KEINE! :oups: Ich hoffe mal, das lag an den milden Temperaturen…oder so… denn vorher war ja die Hölle los am Futterplatz :? Apfel ist ja nicht schlecht, aber da darf ja kein Frost sein…

    • Marlene sagt:

      Wir hatten Ende letzter Woche auch einen leichten Abgang zu verbuchen :cool:
      Bin mir auch nicht so sicher, ob es die milderen Temperaturen sind oder die Knallerei :neutral:

      Kleine Wildvögel kommen noch genügend, jedoch ist mir am Wochenende aufgefallen das der extreme Taubenbesuch nachgelassen hat

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...