Felix sein Mini-Teich

In den letzten Tagen habe ich wenig mir rar gemacht, hatte einfach zu viel um die Öhrchen :glare:

Felix sein Mini-Teich wurde weiter bepflanzt und sieht erst einmal gut aus. Habe sogar zwei Pflanzen, welche blühen oder blühen sollen. Bin ja mal wirklich gespannt, ob ich die Sumpf-Callas wirklich zum Blühen überreden kann :lol:

Und so sieht es erst einmal aus und Felix zeigt auch Interesse (meist abends).

Felix sein Mini-Teich

Es fehlt noch etwas Deko, jedoch muss ich darüber fallen, was mir gefällt ;)

21 Responses to Felix sein Mini-Teich

  1. Börgi sagt:

    Wow! Ist das toll!!!!! Ich bin total aus dem Häuschen! Klasse! Ich träume ja auch schon heimlich von so einem klein Gewässer auf unserer Terrasse. Irre schön! ;-)

  2. Wow, ist das toll. Ein Privatteich für den kleinen Felix. Und toll hast Du ihn gestaltet.
    Was hat der Kübel denn für einen Durchmesser? Hatte auch mal überlegt, mir einen auf den Balkon zu stellen aber dann ist so kaum noch Platz :sad:
    Die LuLs fänden so einen Teich jedenfalls sehr spannend.
    LG
    Danny mit den LuLs

    • Marlene sagt:

      Der Miniteich hat Innendurchmesser von 60 cm. Es gibt ja auch kleiner Bottiche, vielleicht wäre das ja etwas für euch :)

      LG

  3. Lotta Gruen sagt:

    Wow! Superschön geworden. Da hat dein Felix echt Glück, dass sein Frauchen ihm so was Tolles macht.
    Und ich glaub, wenn die Katzis aus so einem kleinen Privat-Teich trinken macht das nix, tagtäglich trinken unzählige Katzen aus irgendwelchen Gartenteichen oder abgestandenen Vogeltränken und finden das sogar richtig lecker. Sabine Schroll empfiehlt in ihrem Buch „Miez, Miez – na komm“ so einen kleinen Teich für Wohnungskatzen sogar. Also, falls er da raus trinken sollte, mach dir keine Sorgen!

  4. Fellbande sagt:

    Schnurr Ihr Lieben!
    Heute ist was bei uns um Blog!
    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet! Anmeldefrist ist da keine!
    Also kein Stress!
    Auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen!
    Dicke Knuddelnasis von Fellbande!
    Ps: sehr Fellig Felix’s Teich Fellbande ist auch am liebsten abends drausen Hbf dann geht die post ab! :)

  5. Huhu Marlene ~ na da hast Du ja ein ganz idyllisches Plätzchen für Felix geschaffen. >:x
    Sieht sehr gut aus und gefällt mir auch gut ~ ich habe leider wegen Nyack nur eine Wasserkugel ~ er ist ein Pflanzenkiller.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche :??:

    Lieben Gruß Frau Herzlich

  6. Der Teich ist wirklich mega klasse … ob man sowas auch nach drinnen stellen kann ? *grübel*

    Geht Felix nicht daran trinken ? Bzw. wenn doch … ist das nicht giftig oder sind das Pflanzen, die nicht giftig sind ? Fragen über Fragen.

    • Marlene sagt:

      Bestimmt gibt es auch Wasserpflanzen für Innen :)

      Bis jetzt hat Felix noch nicht daraus getrunken. Ob die Pflanzen giftig für Katzen sind … hmmm, gute Frage, dass werde ich noch einmal schauen :)

      LG
      Marlene

      • Hmmm … da unsere Katzis ja gewohnt sind, aus einem Zimmerbrunnen zu trinken, mache ich mir Gedanken, ob sie dann nicht an den Teich gehen, um zu süffeln *grübel* … weil so Ding in der Wohnung würde mich wirklich reizen =)

  7. Sylvia sagt:

    Das ist aber schön geworden, ganz toll Marlene! :top:
    Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Blüten …
    Und was sagt Felix jetzt zu „seinem“ neuen Teich?
    War er schon baden? :-))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sylvia

    • Marlene sagt:

      Er zeigt wohl Interesse und kontrolliert seinen Teich. :)
      Er konnte sich noch nicht entscheiden, welche Badehose er anziehen soll … ansonsten hätte er vielleicht schon seine Runden gedreht :-))

  8. Nine sagt:

    Liebe Marlene, ich bin auch gerade dabei, zu planen. :nervoes: Möchte auch unbedingt einen solchen Teich haben. Wirklich klasse! Lg Nine

  9. Melanie sagt:

    *kreisch* ich hab mir gestern auch ne quietscheente in den teich gesetzt, hahahaa. mensch marlene, sieht klasse aus! wasn das da links für ne pflanze, die im zweiten bild in der zweiten reihe hinten auch groß zu sehen ist?

  10. Huhu liebster Felix,
    dein Teich ist ja auch so was von klasse geworden.
    Sogar gelbe kleine Entchen hast du reinbekommen.
    Jetzt muß es nur noch richtig heiß werden,
    so wie heute, dann ist Balkonien perfekt.
    Ach, ja wir haben zu den Fischlis jetzt auch noch
    fünf Schnecken und ne Muschel reinbekommen.
    Allerliebste Grüße und ein sonniges Wochenende
    wünschen euch Katze Cynthia & Kater Charlie

  11. Malina sagt:

    Hallo!

    Na, das sieht doch mal super genial aus. Eine richtige kleine Oase!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...