Daisy muckt rum

Heute Nachmittag hat gegen 16 Uhr Felix im Schneedienst noch gemaunzt, dass Daisy sich artig benimmt, wehten uns 15 Minuten später der liegende Schnee ums Haus. Auch fing es gaaaaanz leicht an wieder zu schneien.

Was den Wind angeht…hmmm, finde es gar nicht doll … mag vielleicht auch daran liegen, dass man als Nordlicht Sturmerprobt ist und hier ja öfters einmal ne Brise weht :cool:

Aus dem leichten Schnee ist etwas mehr geworden und gegen 18:30 Uhr hat es eigentlich fast gar nicht mehr geschneit und ich dachte mir, ich schiebe den Schnee schon einmal vom Gehweg und einen Paddje zur Haustür (dann muss ich morgen etwas weniger schieben).

Ein Blick aus der Garage, bevor ich losgelegt habe
Daisy muckt rum

Und wie ich noch einmal drückte, kam gerade eine Windböe an und traf mich voll :D

cfsb_ws06
Da wir im Garten Futterstellen für die Wildvögel haben und es sich wohl herum gesprochen hat, dass es bei uns ein Fly-In gibt, habe ich Freitag für Wochenende guten Vorrat an Futter gekauft (Vorteil wenn der FN neben der Leckerli-Stelle liegt), damit die armen Piepsis was am WE zu knabbern haben :herz:

Herausgestellt hat sich dieses Jahr, dass unser Vogelhäuschen fast ignoriert wird . Ich habe mehrere große Pflanzenuntertöpfe aufgestellt, welche sehr gut angenommen werden (habe ich auch vom Schnee befreit ;) )
Unseren Apfelbaum habe ich auch vollgehängt

cfsb_ws07
Da ich morgen für einen Sonntag auch früh raus muss, um den Gehweg frei zu machen, werde ich als Erstes die Wildvögel versorgen. Achja, einige bleiben sogar auf der Pergola sitzen, da sie anscheinend schon wissen, dass ich nur auffülle und dann wieder weg bin ;)

Achja,
von Felix Balkon-Paddje ist nichts mehr zu erkennen – aufgrund des Windes hat Felix eh keine Lust nach draußen zu pfoteln :cool:
cfsb_ws08

7 Responses to Daisy muckt rum

  1. Melanie sagt:

    Das „Fly-In“ ist wirklich toll! Felix hat wirklich ein Traumleben bei Dir :)

  2. Steffi sagt:

    Huhu MArlene

    boah Hammer :shock:

    und wie schön, dass du die Vögelchen mit versorgst :D

    mach ich auch, allerdings nur außerhalb vom Katzennetz *lach*

  3. Marlene sagt:

    Freue mich, dass es bei euch nicht all zu schlimm ist. :smile:
    Mecklenburg-Vorpommern hat es dafür leider ja ganz schön dicke erwischt :o

    Habe mir heute einen Latte Macchiatto bei meinen Bruder abgeholt und auf dem Weg dorthin habe ich noch einige Fotos gemacht – Beitrag folgt ;-)

    Euch allen auch einen kuscheligen Sonntag

  4. Hier ist es auch nicht schlimm. Es fällt zwar ständig Schnee und war auch mal ein wenig windig aber kein Chaos.
    Dein Windboe-Foto und auch die anderen sind toll.
    Wollen wir hoffen, dass wir morgen alle heil zur Arbeit kommen
    Euch einen schönen Sonntag noch.
    LG
    Danny mit den LuLs

  5. pashieno sagt:

    Ich habe von Daisy nicht viel mitbekommen. Es liegt zwar Schnee, aber nicht sehr viel. Mir ist es jedenfalls zu kalt draußen…

    Meine würden schon gerne rausgehen, wenn ich sie lassen würde. Lany hat wieder Probleme mit den Augen, Connor ist heiser und Artos haut ab. Und Charly mag wie Felix den Schnee eigentlich auch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

  6. Sylvia sagt:

    Bei uns ist es lang nicht so schlimm geworden wie angekündigt.
    Ich habe gestern morgen um 9.00 Uhr Schnee gefegt, dann hat es ein paar Stunden geschneit. Um 15.30 Uhr habe ich dann geschippt und seit dem ist Ruhe. Ab und an mal ein kräftiger Windstoß, das war es aber auch. Mal sehen, ob heute noch was runterkommt ;-)

    Ich würde auch so gerne die Vögel versorgen aber der Freigänger meiner Miteigentümer holt sich alle Vögel >:-( Bringt also nix, würde ich die armen Viecher nur mit anlocken …

    Das Photo, bei dem gerade der Schnee kam ist übrigens echt klasse :top:

    Ganz liebe Grüße,
    Sylvia

  7. brunos sagt:

    Also bei uns ist heute Nachmittag auch nichts gewesen. Auch kein Wind. Wie du komme ich ja auch aus dem Norden und bin mit Sicherheit Sturm erprobt. Aber jetzt liegt meine Terrasse so voller Schnee. Ich werde mal sehen wie es in ein paar stunden, wenn ich wieder aufstehe aussehen wird. Bis Morgen und dir einen schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...