Bienenabwehrsystem

Damit die Bienen und sonstige BVB-Flieger ;) einen Bogen um die kleine Freiheit machen, hatte Frauli einmal im Netz nachgeschaut, was man so machen kann. Wir Großen sind bei den Stechern schon vorsichtiger, aber Ernie ist so ein guter Fänger und kennt die Gefahr vom Stechen ja nicht. Pfotenstich wäre das kleine Übel, aber nicht das er die futtert. :nervoes:

Frauli ist auf Tipps mit Basilikum gestoßen und auch das man Wasserbeutel aufhängen soll. Ersteres soll durch den Duft die Flieger vertreiben, Tipp zwei soll Regen vortäuschen. :cool:

Frauli musste sich wegen den Wasserbeutel einiges anhören (sie sieht doof aus und hilft eh nicht). :eek:

Hier das Ergebnis:
Bienenabwehrsystem

Wir haben die Bienchen im Takt summen gehört *Nänänänä..nänä* :-??
Herrli hat zwar nichts gesagt, aber ein breites Grinsen im Gesicht gehabt :shy:

Also, falls einer euch diesen Tipp nennt, dann lacht bitte herzhaft über den eben genannten Scherz ;)

 

15 Responses to Bienenabwehrsystem

  1. Nina sagt:

    Ich setze einfach (vorwiegend) auf Grünpflanzen. Die werden eigentlich nicht von BVB-Fliegern :top: angesteuert. Allerdings liegt die Blüten-Armut dieses Jahr auch daran, dass mir im Frühjahr immer so schlecht war und ich einfach nciht dazu gekommen bin, etwas „buntiges“ einzupflanzen. Naja und jetzt hab ich irgendwie auch keinen Bock mehr :-?? :mrgreen: .

    • Marlene sagt:

      Das einzige was ich auf dem Boden stehen habe, ist die 2x einäugige Susanne, alles andere hängt ;) Aber der Ernie ist nicht doof ;) der sieht nur so harmlos aus, hat aber ein pfiffiges Köpfchen. :schlau:

      LG
      Marlene

  2. Michaela sagt:

    *hehe* … ich sag nix mehr dazu ;) da ist ja schon alles gesagt worden :mrgreen: aber die Idee wär nicht ganz so schlecht gewesen *hehe* also ein Versuch wars doch wert *hihi*
    lass dich nicht ärgern ;)
    du hattest mal nach unserer Bienenabwehr gefragt :top: s’Fraule ist die Bienabwehr – sie springt und rennt wenn die Indianer am Balkon Rudelbildung machen :-?? aber es geht eigentlich, wir haben hauptsächlich Hummeln da und die werden nur beobachtet, wahrscheinlich weil sie so gemütlich rumsummen :?: und ohne Aufsicht sind die Fellnasen nicht draussen :curious:
    VlG, Michaela

    • Marlene sagt:

      Wäre echt die Lösung gewesen ;)

      Hier habe ich meist den ganzen Tag die Tür offen. Auch wenn ich unten auf der Terrasse oder im Garten bin – damit die Drei mir praktische Tipps zurufen können :mrgreen:

      Ich passe schon auf und wenn ich mitbekommen, dass die Jagd beginnt, dann bin ich deren Spaßbremse :cool:

      LG
      Marlene

  3. *grööööhl* also der Tipp mit dem Basilikum klingt ja vielleicht noch einleuchtend … aber der mit dem Wasserbeutel ? *nochmalgrööööhl*

    Naja, Wasserbeutel in den Blumen hat auch nicht jeder :lol:

  4. LiJaLu sagt:

    Also wir müssen ja gestehen daß wir die Idee schon cool fanden… Im geistigen Auge hatte Frauchen schon alles mit Wasserbeuteln versehen, die sehen so schick aus. Statt dessen will die jetzt so „Pfeng Schuih“ Dinger ausprobieren. Ohjemminee …. :shock:
    *Zwinkeraugen* LiJaLu
    PS: Falls das Wespen abhält maunzen wir Bescheid ;)

    • Felix, Shadow und Ernie sagt:

      Dosinchen ist auch ganz traurig, dass es nicht funktioniert hat :cool:
      Der Dosi fühlt sich bestätigt und wir Jungs hier hatte ne gute Show :mrgreen:

      Mal schauen, was sie sich für nächsten Quatsch einfallen lässt :neutral:

      Pfeng Schuih – kann man das essen?

      Stumper
      Felix, Shadow und Ernie

  5. Veri sagt:

    Schade dass es nicht geklappt hat – aber du könntest ein Löchlein in den Wassersack machen, dann werden die Blümchen wenigstens regelmäßig gegossen :D

  6. *wegschmeißvorlach* :lol: :lol: :mrgreen:
    Die Sumsen sind eben doch schlauer als so mancher denkt =) Ich, wenn ich ne Sumse wäre, hätte beim Anblick dieses Wasserbeutels wohl auch nie daran gedacht, dass das Regen vortäuschen soll – tropft ja nicht mal :lol:
    Und Ernie nicht die schwarz-gelb-Gestreiften futtern – das ist ganz bähbäh und macht Aua! :krank:
    Schnurrer :engel: und :evil:

    • Ernie sagt:

      Da könnt ihr mal sehen,
      wie schnell Dosinchen für so einen Blödsinn anfällig ist :cool:

      Gerade die BVB Flieger sind so toll. Die surren so schön und sind richtig gut flott unterwegs :neutral:

      Stumper
      Ernie

    • Börgi sagt:

      Sag das auch mal unserem Monkey :worried: der hat sich gestern einen Stich eingefangen.

      Ernie mach das bitte nicht nach, und auch nicht mit der Pfote drauf hauen. Nur zu schauen! ;)

      Ich persönlich mag das gebrummse ja sehr. Die Anderen sind auch nicht so an den Majas und Willys interessiert – zum Glück!

      LG Börgi

      • Ernie sagt:

        Nur schauen ist ja langweilig. :cool:

        Die Dosis stören sich auch nicht so daran, nur wenn mich der Jagdtrieb ergreift *soifz*

        Umschnurrer
        Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...