Überführt

Nein, nicht wir  :mrgreen: sondern das Kreuzfahrtschiff  Celebrity Reflection

Am letzten Sonntag wurde wieder einmal ein schickes, großes Schiff der Meyer Werft überführt.
Da wir es nicht weit haben, wurde mit ner Kamera im Gepäck sich wieder einmal so eine Ems-Überführung angeschaut. Dieses Mal nicht direkt an der Werft (Nachmittags ist sie gestartet, Wetter gut = voll :cool:), sondern abends nach Leer zur Jann-Berghaus-Brücke. Toll war :top:


Die Brücke, auf welcher sich die Dosis das Spektakel angeschaut haben, soll 12 Meter breit sein.
Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick, was für riesige Teile da über die schmale Ems schippern ;)
Der Balken in der Mitte (siehe Pfeil) ist der hochklappbare  Teil der Brücke ;)


Im Frühjahr 2013 (März?) wird das letzte der sieben Aida Schiffe überführt, wenn der Tag stimmt, das Wetter gut ist, dann möchte Dosinchen sich das auch anschauen  ;)

Ähnliche Beiträge

14 Responses to Überführt

  1. Tolle Bilder Marlene von diesem Riesenschiff. Das ist bestimmt ein wunderbares Ereignis, dass einen packt, wenn man dort vor Ort steht :top:

    • Marlene sagt:

      Ich finde das auch immer spannend. Jens und ich haben schon gesagt, wir wohnen in der Nähe, haben aber noch nie an einer Werft-Werksführung teilgenommen. Das wollen wir nun einmal ändern ;)

      LG
      Marlene

  2. Stefanie sagt:

    Wahnsinnsbilder, klasse :)

  3. und ich dachte schon, die Rabauken haben was angestellt.

    Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, wäre ich zum Gucken gefahren.
    Die Bilder sind super geworden. Vielen Dank für den Einblick

    LG
    Danny

    • Marlene sagt:

      Die Bilder hat Jens ja auch gemacht :mrgreen:

      Ich meinte ’na hoffentlich rammt es nicht die Brücke‘ Jens: ‚Ach, der Kahn ist versichert‘ Dabei habe ich mir eher Sorgen ums uns gemacht :lol:

      LG
      Marlene

  4. Na was die Felllosen bloß an diesen schwimmenden Dingern finden :roll: Die Dosies hätten lieber ne Runde mehr mit euch spielen können ;)
    Unsere Dosies fanden die Bilder aber toll, besonders weil dunkel, da sieht der Dampfer noch besser aus – Ach versteh einer die Felllosen :roll:
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Felix und Shadow sagt:

      Uns ist da ja auch zu viel Nass um das schwimmende Ding :cool:
      War ja Sonntags und wir hatten über Tag schon unsere Trainingseinheiten, somit war der Ausgang von uns genehmigt ;)

      Stumper
      Felix & Shadow

  5. nina sagt:

    Das hätte ich mir aber auch angesehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

    • Marlene sagt:

      Ist immer sehr interessant. Jedoch immer kann man es sich nicht anschauen, wenn es z.b. in der Woche überführt wird oder im Frühjahr noch zu kalt ist.

      Einigen ist das aber egal. Da stehen immer Wohnmobile an der Werft, das ist schon Wahnsinn. ‚

      Mein vater hat sich das auch einmal angeschaut, hat dann aber eine Ferienwohnung an der Ems gemietet :cool:

      LG
      Marlene

  6. Michaela sagt:

    :top: gleich nochmal ein WOW … tolle Fotos! Das live zu sehen ist bestimmt toll. Diese Schiffe sind schon mächtig groß – ich glaube das kann man sich so gar nicht vorstellen. Sowas gibts bei uns ja gar nicht. Da gibts mal den ein oder anderen Dampfer auf dem Starnberger See :lol: … achja und auf unserer Isar die Floße :mrgreen:
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    VLG
    Michaela

  7. Simone sagt:

    *WoW* das sind ja Atemberaubende Bilder :top: und das Schiff
    gigantisch :cool: da bekomme ich Gänshaut,klasse!!!
    Die Lichter in der Dunkelheit…Danke für die schönen Bilder
    Marlene :kiss:
    Der Abend hat sich ja voll gelohnt und ich hoffe von dem anderen Schiff machst Du auch so tolle Bilder,wenn das Wetter stimmt.
    Ich freu mich schon drauf :)

    LG-Simone

    • Marlene sagt:

      War auch toll und windig :mrgreen:

      Die Aida Disney ist total doof überführt worden. In der Woche, und tagsüber :/ Naja, es liegt ja immer am Wetter und am Wasserstand. Schauen wir mal ;)

      LG
      Marlene

      PS:
      man kann die Überführung auch Online verfolgen. Am Werftgelände durch die Meyer Werft und durch den NDR :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...