Technik die begeistert

Bei uns ist alles ok, nur Fraulis Klappcomputher muckt rum.

Technik kann begeistert … Betonung liegt auf kann :mrgreen:

Arbeit geteilt
Wir waren immer voll dabei, in Gedanken :lol:

Frauli hatte Neujahr die Idee Windows 10 auf ihrem Klappcomputher zu installieren. Einfach über das bestehende System oder wie die Menschen das nennen. Da fing der Ärger dann irgendwann an. Einmal wurde unsere eMauz Programm nicht gefunden :shock: Das hat Frauli wieder hinbekommen. Dann meldete das Klappdingels das seine Festplatte einen Fehler hat, nach Prüfung war sie aber in Ordnung. Dann war wieder etwas anderes und da hatte Frauli schon so eine Befürchtung, dass die Idee am Neujahr doch nicht so gut war. :roll:

Am Wochenende hat der Klappdingels dann blank gezogen.  Dann hat Frauli eine Option bestätigt, dass es Stunden dauern kann …. jaaaaahaaaaah, aber doch nicht einen halbe Tag die Festplatte putzen :neutral:   Vorab noch eine extra Sicherung und bei unseren Fotos war einiges zum rüber tragen  … das kommt davon wenn immer wieder auf uns drauf gehalten wird :lol:  Gibt es auch so viele Foddos von euch?

Wir hoffen, dass es das nun war. nervoes
Nun wisst ihr weshalb wir uns die letzten Tage etwas rar gemacht haben.

6 Responses to Technik die begeistert

  1. Hmmm … wir haben sowohl auf dem Schleppi, als auch auf dem Rechner mittlerweile Windoofs 10. Läuft alles ohne Probleme … jetzt schon seit Monaten … zumindest auf dem Rechner.

    Ich muss gestehen, bei uns sind es nicht ganz so viele Fotos von den Katzis. Irgendwie komisch, wo Fotografieren ja eigentlich mein Hobby ist und ich die Katzis ja nun schließlich zu Hause habe. ;)

    LG Frauke

    • Marlene sagt:

      Hallo Frauke,

      hier hatte ich das Update auf ein schon länger bestehende Windows 8.1 Version rüber installiert, das war wohl nicht so gut.

      Dafür hast du viele tolle Fotos von Natur, Landschaft etc. :)

      LG
      Marlene

  2. Oha na so ein Miezmist :( Wir haben das neue Windings nicht draufgemacht – kommt Mama nicht auf den Schleppi maunzt sie :eek:
    Hoffentlich ist bei euch nun bald wieder alles i.O.
    Wir haben unsere Foddos auf externer Festplatte, sagt Mama ;)
    Schnurrer :engel: und :evil:

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu liebe Nussis,

      irgendwie ist noch immer nicht alles drauf . Erst gestern fiel auf, dass ein Programm noch nicht wieder installiert wurde.

      Fotos haben wir auch zusätzlich noch auf einer extra festlichen Platte abgelegt. Wir sind halt auch sehr fotogen ;)

      Stumper
      Shadow

  3. Betty + Mimi sagt:

    Auweh, das klingt aber stressig mit dem ollen neuen Windoof :D
    Betty hat auch lange überlegt, ob sie es wirklich installieren soll.
    Aber schließlich hat sie sich dazu überreden lassen und – oh Wunder – es gab tatsächlich keinerlei Probleme damit.
    Einige Bettyfreunde hatten aber auch mit einigen „Startschwierigkeiten“ zu kämpfen. Eben drum hatte auch Betty Bedenken mit einer Installation.

    Ach ja, das leidige Thema Fotos. Die vegetieren hier auch so vor sich hin, hihi. Allein gute 70 000 Faschingsfotos der vergangenen drei Saisonen warten schon darauf, endlich sortiert zu werden. Wenn das nur nicht immer so zeitintensiv wäre …

    Von Mimi gibt es auch zu Hauf Foddos. Die sind aber sogar recht gut sortiert.

    Liebe Grüße,
    eure Betty und Mimi

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu liebe Mimi u. Betty,

      auf ein voll super laufendes System zu installieren ist schon mal doof.
      Naja, nun ist alles mal wieder frishc gemacht worden ;)

      Stumper
      Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...