Täterin gestellt

Das Opfer – unser Apfelbaum

Spuren am Apfelbaum
Die Täterin – Nachbarkatze Maria :cool:

Täterin gestellt
Maria verbringt ja viel Zeit in unserem Garten und leistet einen oft bei der Gartenarbeit Gesellschaft.
Seit ein paar Monaten konnte ich beobachten, wie sie ihre Krallen an unserem Apfelbaum fetzt, wie auch diesen manchmal erklimmt.
Anfang der Woche hatte ich die Äste vom Baum geschnitten und den Stamm mir etwas näher angeschaut….. da werde ich wohl mal etwas dran binden müssen, damit er etwas geschont wird ;)

Ihr böse sein …. hmmm, würde auch nichts daran ändern ;) und außerdem ist sie sonst eine ganz liebe Katze. Unser Garten ist anscheinend auch ihr Garten :schlau:

Wir haben ja Steine abgetragen und da wo noch gelber feiner Sand ist, wälzen Maria und Josef-Mampfred-Anton* sich oft. Muss wohl echt toll sein. Maria wirbelt sogar Sand hoch und jagt diesen :lol:

(* Josef ist sein richtiger Name (Maria &  Josef),  Mampfred habe ich ihn genannt und ist jetzt sein Kosename, Anton nennt ihn ein anderer Nachbar)

7 Responses to Täterin gestellt

  1. Stefanie sagt:

    Die wenigen Bäume bei uns im garten sehen noch viel schlimmer aus, irgendwie auch ein bissi gemein. Naja was solls, solln sie doch kratzen :-)

    LG
    Stefanie

    P.S und eine tolle sonnige Woche

  2. Uiiih, der Stamm sieht ganz schön mitgenommen aus. Den solltest du tatsächlich etwas schützen. Maria wird sicherlich Ersatz finden ;)

  3. Marlene sagt:

    Böse sein kann man der Süßen wirklich nicht :cool:
    Seit zwei Tagen macht sie im Blumenbeet ihr Mittagsschläfchen und ratzt dort erst einmal ein Weilchen ;)

    LG
    Marlene

  4. Liebe Marlene,

    die Bilder sind ja großartig. Sie zeigen sehr gut, welche Kräfte ausgeübt werden,
    wenn so eine kleine Miezekatze energisch zupackt ;)

    Süße Miezekatze <3

    Alles Liebe
    Anna

  5. hihi, das ist aber eine aktive Maria. Sie ist wunderschön. Ich könnte ihr auch nicht böse sein. Ist ja doch irgendwie alles Natur.
    LG
    Danny mit Lucy

  6. Sylvia sagt:

    Maria ist ja wirklich eine ganz Hübsche :love:
    Da kann man ja gar nicht böse sein … für Maria ist das wahrscheinlich der geilste Kratzbaum unter der Sonne ;)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  7. pashieno sagt:

    Eine süße Täterin, der man wirklich nicht böse sein darf. So ein Apfelbaum würde meinen sicherlich auch gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...