Wetter zum Einigeln
Dieser Sommer hat ein Wetter zum Einigeln im Gepäck,
dies kann der Ernie ganz besonders gut. Vor allem wenn er da auch noch den passenden Karton für sich entdeckt hat.

Lacht nicht, das ist eine der speziellen Liegepositionen vom Ernie.
Frauli liebt es Ernie beim Schlafen zuzuschauen, das ist für sie Entspannung.
Bissel unvorteilhaft sieht es ja schon aus, ist eh alles nur Plüsch
Bei uns ist vom Wetter alles mit dabei, zum Glück ohne Schnee oder Sturm.
Wir wissen ja nicht wie es bei euch so ist, hier regnet es, dann ist es trocken, dann ist mal so etwas unbekanntes helles am Himmel und dann regnet es wieder. Frauli meint das unbekannte helle soll die Sonne sein. Wir sind da skeptisch, denn die würde eigentlich im Sommer länger sichtbar sein.
Eben war Frauli bei den Igel draußen. Sie war angezogen wie im Frühherbst. Viel schlimmer, mit Socken und einer Sweatjacke, Schal und Mütze seien noch nicht erforderlich gewesen
Nun ist das Wochenende da, wir haben nichts geplant. Wir hoffen auf gutes, trockenes und wärmeres Wetter, denn dann können wir draußen uns mal wieder durchlüften lassen.
Habt ihr etwas besonderes vor? Startet gut ins Wochenende
Nun weht hier ein anderer Wind
Da wir im Norden wohnen, passt es hier sogar, denn nun weht hier ein anderer Wind weil der Ernie hier im virtuellen Revier mit mischt.
Am Wochenende hat er schon mal geblickt was so Sache ist.

Wir anderen springen für Ernie auch ein, so Pfote in Pfote halt. So macht man das in einem Team.
Nun ist schon August, das heißt der Sommer neigt sich dem Ende zu. Ohr fragt euch bestimmt welcher Sommer. Das sind die paar heißen Tage im Juli, welche sich die Menschen an einer Hand abzählen können
Danach wurde direkt von den Volksvertretern über Maßnahmen gegen Hitze diskutiert. Ist euch aufgefallen, dass es seitdem mit dem Wetter bergab ging? Somit wurde der Sommer von denen kaputt geredet… Frauli trägt Socken im Sommer! Das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen
Morgen geht es erst einmal wieder kurzzeitig bergauf, denn es ist Mittwoch und somit geht es Steil aufs Wochenende zu.
Kommt gut in den Mittwoch.
Im Sommer ist der Regen wärmer
Aufgrund des herbstlichen Sommer geht Finni lieber nicht komplett raus, auch wenn Frauli murmelt im Sommer ist der Regen wärmer. Wet Look steht Finni nicht so gut
Er bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem Burtzeltag

Wir haben es an dem Tag alle ruhiger angehen lassen, etwas gespielt und uns auch mit Naschis verwöhnen lassen
Finni hat etwas ganz tolles bekommen, eines davon ist das angekündigte Paket vorüber wir uns alle freuen würden. Vielleicht erinnert ihr euch noch.
das ist wirklich mega und wird von uns allen gerne genutzt. Wir berichten die Tage noch darüber, versprochen.
Bietet sich dann gut an, denn ab August wollen wir wieder etwas präsenter sein.
Schauen wir mal, ob die Planung dem stand hält. Es werden dann wieder öfters und regelässiger Beiträge von uns kommen, manches Mal vielleicht ohne viele Wortmaunzer.
Startet gut in die neue Woche
Hoffentlich mit weniger Nass!
Happy Purr-thday liebster Finni
Heute feiert unsere kleine Rakete und gute Launebärchen seinen 8. Geburtstag
und wir maunzen laut „Happy Purr-thday liebster Finni“

Bleib so wie du bist, denn so kennen und lieben wir dich,
auch wenn du uns alle oft ärgerst und unser kleiner Nervzwerg bist
Viele Nasenstumper deine Kumpels
Shadow
, Ernie
und Monti
und die Menschheit
Regentag, das Bett wollte eh nicht raus
Es hat heute wie im Herbst geregnet, was egal ist, denn das Bett wollte eh nicht raus.

Somit haben wir heute die Pfoten hoch gelegt und ausgiebig geruht. Frauli ist ihren Serienwahn nach gekommen und Herrli hat bestimmt wieder technisches Wissen sich angeeignet
Die Löwin in Berlin ist wohl doch keine Löwin, dabei hat Frauli nach dem ersten Bericht darüber erst einmal geschaut ob der Monti vielleicht auf nächtlicher Tour war. Farbe und Statur stimmen, wenn er sich aufplustert meint er eine Großraubtier zu sein. Wir haben nur an unsere Freunde in Berlin gedacht und waren froh, dass wir wussten sie gehen nicht raus.
Zum Wetter hier, das ist richtig wechselhaft. Sonne, warm, trocken, Regen, nass, windig und wieder vor vorne
Wie ist das Wetter denn bei euch?
Startet gut in die neue Woche.
Wir hängen geschmeidig ab
Ich fragt euch bestimmt was wir die letzte Zeit gemacht haben, da gibt es eine kurze Antwort zu, denn wir hängen geschmeidig ab.
Finni bevorzugt da gerne unser Frauli zu, belagert sie dann immer oder legt sich neben sie.

Wir anderen sind da nicht so aufdringlich. Ok, der Ernie kann das auch sehr gut. Okay der Shadow auch, das sogar manchmal ganz schön extrem .Nur der Monti legt sich eher neben Frauli, der ist für eine Belagerung zu gut erzogen
Frauli hingegen war hier im Background etwas am Werkeln, denn wir hatten eine Fehlermeldung im virtuellen Revier. Das ist nun zum Glück erst einmal behoben, wir sind darüber sehr froh. Da kamen Wörter aus Fraulis Mund, ach das wollt ihr lieber nicht wissen
Vielleicht gibt es auch mal ein neues Blogkleidchen, jedoch muss sie dann erst einmal schauen wie es mit dem virtuellen Revier weiter geht.
Frauli hat nun ein paar Tage frei, da können wir dann noch besser mit ihr zusammen abhängen.
Jetzt könnte nur die Sonne mal öfters wieder grinsen, jedoch wollen wir uns nicht beklagen. Denn wir können das Wetter draußen ohne Schweißausbrüche genießen, in anderen Ländern ist es dann doch zu warm.
Wie ist das Wetter denn bei euch so, wie bei uns wechselhaft oder zu warm?
Nach dem Sturm kam die Hitze
Nach nun einer Woche Funkstille wollten wir uns wieder einmal melden, denn nach dem Sturm kam die Hitze
Finni wollte mal schauen ob ihr es alle bisher gut überstanden habt.

Beim Sommersturm sind wir zum Glück wieder einmal glimpflich davon gekommen. Das hat ganz schön geweht können wir euch maunzen. Frauli hatte selbst gemeint, dass das schon mehr wie nur ne leichte Brise ist
Aber auch das Wetter fand Frauli irgendwie toll und bedauerte es wieder einmal dann nicht auf einer ostfriesischen Insel sich den Wind um die Ohren hauen zu lassen.
Wir nicht, wir sind froh ein Dach und Mauern zwischen dem Sturm und uns zu haben und auch danach noch
Morgens wurde noch alles was wir behalten wollten in Sicherheit gebracht, denn auf Sturmwichteln hatte Frauli keine Lust. Das hätten wir wiederum spannend und aufregend gefunden
Vorne im Garten hatte unsere Menschheit erst so ein niedliches Bäumchen gepflanzt gehabt, dieses hat eher einen dünnen Stamm und auch das wurde von Frauli fixiert.
Kaum war der Sturm vorbei stiegen die Temperaturen und stiegen und stiegen. Da hieß es für alle nur nicht viel bewegen und einfach nichts machen. Am gestrigen Sonntag war Frauli vom nicht bewegen am Ölen und wir sind nach ein paar Schritten immer wieder zur Seite gefallen
Dann hatte gestern dann auch der Himmel noch gemeckert und dabei Lichtspektakel gemacht. Danach ist es wieder etwas erträglich geworden und man kann es draußen aktuell gut aushalten.
Apropo draußen: Unsere Igel sind richtige Wuchtbrummen, sehen alle richtige schön rund aus und denen geht es allen zum Glück gut.
Hier eine ganz frische Aufnahme vom Igelbereich und einen der Igel könnt ihr bestimmt nicht übersehen.

Das was da mittig so hoch hinaus möchte ist Lavendel. Das hat Frauli im Igelbereich großzügig gepflanzt, meist bei den Wasserstellen. Igel trinken sehr viel und da müssen sie dann immer am Lavendel lang streifen und Frauli hatte gedacht, dass es dann die Flöhe nicht so toll finden. Sie weiß nicht ob sie sich das einbildet, jedoch gefühlt kratzen die Piekser sich weniger wie das Jahr zuvor. Ganz ohne Flöhe ist so ein Igel bestimmt nicht, denn schließlich ist es ein Wildtier
Achtet mal drauf, Lavendel scheint dieses Jahr gut zu kommen, jedenfalls bei uns in der Region. Überall explodiert der Lavendel
Dann haben wir seit fast 14 Tagen einen neuen Gast beim Futtertisch der Piepmätze. Beim ersten Blick dachte Frauli das sei eine ganz junge Taube und da sie nicht weg flog, dass sie verletzt sei. Beim nächsten Besuch haben unsere Menschen ein Foto gemacht und dann einmal im Internet geschaut und dabei festgestellt, dass es sich um ein Diamanttäubchen handelt. Wenn dieses Täubchen dann fliegt, dann hat das auch einen einzigartigen Sound, klingt ganz anders.

Das ist eine kleine Taubenart und meist werden die gehalten, so wie Ziervögel. Somit wäre das eine Erklärung dafür das es nicht weg fliegt wenn man bis zu 30 -50 cm an dieses niedliche Tierchen kommt. Von der Größe her ist es zwischen Meise und Fink, wirklich ein lüttes zartes Täubchen
Es kommt inzwischen mehrmals täglich, ist auch recht lange am Futterplatz. Heute wäre es fast auf Fraulis Schulter gelandet und es stört sich nicht daran, wenn Frauli da gerade rum wuselt. Frauli hat nun einmal in der Ortsgruppe auf Fatzebuch gefragt, ob einer hier im Umkreis diese Taubenart hält. Bis jetzt hat noch keiner geantwortet. Vielleicht muss Frauli mal mit dem Taubenzuchtverein hier im Ort sprechen. Nicht das es ausgebüxt ist, dessen Artgenossen vermisst und auch sonst auf sich alleine gestellt ist. Obwohl einen Ring hat Frauli bis jetzt nicht erkennen können
Natur pur hier im Garten, dabei ist der nicht mal riesig
Und bei euch so? Fliegen da auch ungewöhnliche Gäste rum?
Startet gut in den Dienstag :kiss:

