Archive von Kategorie: Allgemein

Daran ist nur der Kaktus schuld

Hier geht es langsam mit der Schmückerei los, daran ist nur der Katzkus schuld und zwar Fraulis Weihnachtskatus.

Schaut selber, denn sie gibt schon alles :D
daran ist nur der Kaktus schuld
Genau, sie blüht. :luv:
Letztes Jahr und zu Ostern hatte sie nur rote Blüten, nun strahlt sie uns in rot uns weiß an. :]

Frauli hat nun gemeint, dass der Kaktus den Startschuss gegeben hat und sie nun nachziehen muss.

Bisher hat Frauli alles besorgt, wie Tanne, Moos und bissel Krims. Mit dem Moos und den Tannengrün will Frauli sie mit etwas versuchen. Herrli muss schon das Hasendraht bereit legen. :mrgreen:

Eine wichtige Deko hängt schon und zwar für uns :]

Unser Katzlender für die Adventssonntage
Wie ihr seht, haben wir auch dieses Jahr einen Adents-Sonntags-Katzlender von Purrmania bekommen. :luv:

Nun werden wir langsam hippelig, auch weil wir nun brav sein müssen und wir haben keine Ahnung wie wir das machen sollen. Habt ihr eine Idee?

Und bei euch, geht da auch schon die Schmückerei los?

Kommt gut in den Donnerstag, ihr wisst ja, es ist der kleine Bruder vom Freitag ;)

Früher war alles besser

Da liegt Ernie schlummernd beim Frauli im Bett,  während sie eine ihrer komischen Serien schaut und dann haben wir beide festgestellt, früher war alles besser war.

Früher war alles besser, gestern z.B., denn da war Samstag
Zum Beispiel gestern, denn da war Samstag :mrgreen:
Eigentlich findet Frauli die Vergleiche mit dem „Früher“ immer doof, jedoch am Sonntag findet sie es sehr passend. :cool: :mrgreen:

Und außerdem, sieht so jemand aus, der bereit für Montag ist?
Eher nicht :cool:

Ernie ist noch nicht bereit für Montag
Und bei euch so, seht ihr schon bereit für den Montag aus?
Kommt gut in die neue Woche :kuss:

Da war kein Wurm

Heute war ein komischer Tag, das lag nicht an den Nachrichten, denn wir sind heute extra früh mit Frauli aufgestanden, aber da war kein Wurm. Dabei murmelt sie aktuell immer, sie ist nun früher wach wie die Vögel draußen und sie kann nun alle Würmer alleine fangen =)

Finni ist früh mit aufgestanden, aber da war kein Wurm

Wir hätten gerne schon gesehen wie Frauli so im halbdunkel nach Würmern sucht … aber wie schon gemaunzt, da war keiner :cool:

Wir haben dann das einzig richtige gemacht, natürlich erst nach dem Frühstück, wir haben uns wieder hin gelegt und Augenpflege gemacht :]

Finni hat sich dann wieder hingelegt

Und bei euch so? Nach Würmchen Ausschau gehalten oder Augenpflege gemacht?

Heute bitte nicht stören

:cool:


Ok, wenn es sonst auch noch was Leckeres gibt dulden wir eine weitere Störung ;)

Gestern hat Frauli wieder einmal unser virtuelles Revier zerschossen, bzw. den Weg dahin =)
Zum Glück wusste sie was sie eingestellt hatte und konnte es wieder rückgängig machen. Kurzzeitig war das virtuelle Revier nicht erreichbar :cool:  Nun hat sie etwas installiert, dass wenn sie etwas kniffeliges probiert, dass in deiner geklonten Testumgebung machen kann. Das kann sie dann zerschießen und keiner merkt es, nicht einmal wir meint Frauli. Na da sind wir mal gespannt :mrgreen:

Wir hoffen ihr seid störungsfrei in die neue Woche gestartet. Wir trösten uns damit, da es jetzt immer so dunkel ist, dass bald die schöne Lichterzeit des Jahres beginnt :]

Kommt gut in den Dienstag :kuss:

Verrückter Donnerstag

Heute war ein verrückter Donnerstag, denn unsere Menschheit chillte und hat keine Gutties verdient.
Wir haben uns dem angepasst und auch rum gelümmelt.

Heute haben wir nämlich Feiertag und unsere Menschheit ist seit gestern im verlängerten Wochenende.
Frauli ist gestern jedoch früh eingeschlafen und war heute um 6 Uhr fit … innere Uhr wenn man sie nicht braucht ;)  Für uns natürlich gut, denn uns wurde das Frühstück gleich serviert und wir haben zusammen mit Frauli früh gefrühstückt :]

Ansonsten haben wir wirklich nichts gemacht, den verrückten Donnerstag genossen. Frauli murmelte etwas von Halloween und das so tolle Gruselfilme heute laufen :cool:  So kleine Minimonster laufen hier jedoch nicht rum und wollen Süßes, sonst geben sie Saures . In unser Region hat das noch nicht so Anklang gefunden, wer weiß ob sich das in ein paar Jahren ändert.  Sind bei euch so kleine Gruselmonster unterwegs.

Somit ein verrückter ruhiger Donnerstag. :]

Morgen steht eigentlich auch nichts Großes an, Frauli will vielleicht mal kurz zum Sport und wir bekommen eine große Futterlieferung. Da helfen wir natürlich bei der Annahme und Einlagerung. Ist ja schließlich für uns :cool:

Kommt gut in den Freitag :kuss:

Gute Reise, bis nächstes Jahr

Nun fliegen sie wieder und wir wünschen eine gute Reise, bis nächstes Jahr ist noch so lang hin und wir hoffen alle kommen gut an ihr Ziel an und wieder zurück.

Gute Reise, bis nächstes Jahr

Frauli ist immer ganz fasziniert, Geschnatters und keiner fliegt alleine. In einer Doku über deren Reise wurde mal berichtet, dass alle sich um einen kümmern. Es gruppieren sich welche um die langsamsten Fliegen und auch die Geschwindigkeit soll angepasst werden. Von Tieren kann ein Mensch viel lernen ;)

Frauli muss mal schauen, ob die Zugvögel hier im Naturschutzgebiet „Aper Tief“ kurz parken. Vielleicht mal am Wochenende schauen, sie vergisst immer ob es eher im Herbst oder im Frühjahr der Fall ist. =)

Apropos Frauli, die schwächelt aktuell bzw. ihre Stimme ist etwas angegriffen.
Das kommt davon, wenn man Sonntag nach dem Duschen noch Müll weg bringt und die Haare noch nicht ganz trocken sind =) Frauli schiebt es auf den Haartrockner, der hat nicht so viel Kawumm und es dauert ihr zu lange … ist auch leicht dem Föhn die Schuld zu geben.

Nun sitzt lümmelt sie auf der Couch, der Finni hat ihr die Kuscheldecke flauschig getretelt :luv:

Finni lockert Fraulis Decke auf

Finni hilft gerne, denn sie muss schließlich wieder uns rufen können, wenn es Gutties gibt. :cool:

Eigentlich wollten wir ein Video hier rein setzen, funzt leider irgendwie nicht … vielleicht zu groß … wir wissen es aktuell nicht und über diese Y Tube wollten wir es hier nicht rein setzen.

Kommt gut in den Mittwoch und wenn ihr oben die Zugvögel reisen seht, dann macht es wie Frauli und sagt einfach „Gute Reise“ ;)

In Wochenende steckt das Wort Ende

 

Uns ist etwas ganz schreckliches aufgefallen, in Wochenende steckt das Wort Ende und wir finden das ganz ganz doof. :horror:

In Wochenende steckt das Wort Ende und das finden wir doof
Der Ernie hat es heute zufällig entdeckt … wieso ist uns das nicht viel viel eher aufgefallen. :eek:
Das heißt dann ja jede Woche, dass das Wochenende ein Ende hat. Wir würden ja WochenendeohneEnde viel toller finden, dann würde es nämlich kein Ende habe :nerd:

Wer hat sich den Namen für die schönsten Tage in der Woche einfallen lassen, denn nur dadurch geht es irgendwann mal zu Ende. Das war bestimmt ein Montag, damit dieser zum Einsatz kommt.

Nun ist uns ganz wirr :confused: , wir hoffen ihr hatte ein schönes Wochenende und mit einem wundervollen kuscheligen Ende. Startet gut in die neue Woche. :kuss:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner