Archiv für den Tag: 11. Dezember 2024
Nun haben wir ne Maus im Haus
Am letzten Samstag hatte Frauli Bruder Geburtstag und da war Frauli natürlich gratulieren und seitdem haben wir nun ne Maus im Haus.
Nicht irgendeine Maus, sondern eine ganz besondere, nämlich eine Weihnachtsmaus und diese hat Fraulis Schwägerin gehäkelt.
Schaut mal, ist die Mausi nicht toll, ein richtig kleines Sahnestück
Frauli schaute sich die ganzen Werke dort an, die Schwägerin ist da echt talentiert was so etwas angeht. Was die schon alles gehäkelt hat ist der Hammer. Mäuschen, Sternzeichen, Pferde und vielen mehr.
Frauli hatte dann die ganzen Weihnachtsmäuschen bestaunt und meinte bei der Maus „och, was hat die doch für ein süßes Gesicht“ Dann wurde sie gefragt, ob sie die haben möchte, erst wollte Frauli nicht, jedoch wurde sie richtig dazu gedrängt die Mausi zu adoptieren.
Einfach nur niedlich und sie wird nun ganzjährig bei uns lümmeln. Schön unter den Herrchensterne, die auch das ganze Jahr hängen und abends leuchten. Das Mützchen kann man entfernen, jedoch wird sie es wohl immer tragen. Schließlich ist das der Style vom Maus und sie darf nun immer mit der Menschheit auf der Couch es sich bequem machen. Uns egal, solange sie nicht an unsere Gutties geht und wir die Mütze nicht aufsetzen müssen, denn die hat für die Öhrchen Löcher .
In Fraulis Schwägerin schlummern ganz viele kreative Talente, denn sie macht auch ganz tolle Figuren aus Modelliermasse, hat eine zeitlang viele Wichtel aus Filz gemacht, der Fiete hat tolle selbst gefertigte Leinen, nun die tollen Häkelwerke und vieles mehr
Nun ist Frauli auch wieder eingefallen weshalb sie sich mal Häkelnadeln bestellt hat, denn sie wollte das auch mal lernen… da muss sie in der Schule wohl geschänzt haben. Das lag Frauli damals nicht so, sie hat lieber Werkunterricht gewählt und mit Holz gearbeitet. Das hat sie nun davon
Ist eure Menschheit auch so talentiert oder eher so talentfrei wie unser Frauli?
Startet gut in den Donnerstag, was rennt die tolle Adventszeit doch wieder so.