Pummelfee

Wenn Frauli nach dem Sport ihre Tasche leer räumt nutze ich die Chance zur Eroberung der Sporttasche.

Manches Mal schaue ich mir das Treiben  cool im sitzen an, leicht abgestützt und nur weil ich dann dabei etwas unvorteilhaft aussehe nennt Frauli mich doch glatt Pummelfee :eek: ….  ist das zu fassen!!!

cfsb_e15_03-02

Wunder am Morgen – Sesam öffne dich

Hier [klick] hatten wir ja schon einmal gepetzt, dass der Felix wenn er Hunger hat die Menschheit ganz schön kirre machen kann.

Sonst hat er am Wochenende brav mit uns anderen gewartet, bis jemand unter den Bettdecke hervor kam. Seit einiger Zeit ist das nicht der Fall, er springt bei Frauli auf das Kopfkissen, belagert sie oder meckert lautstark neben ihr über sein Loch im Bauch :-??  Frauli hat versucht es zu ignorieren, jedoch hat Felix dann eine ganz schöne Ausdauer :cool:

Da Frauli jedoch nicht am  Wochenende um 05:30 Uhr geweckt werden möchte, zudem Felix auch kein Erfolgserlebnis haben soll wenn sie aufsteht hat sie aufgerüstet.  Erst zum Test und nun das zweite WE konnte Frauli schlafen bis der elektrische Hahn kräht.

*tattaaah* Unser Sesam-öffne-dich
Futterautomat
Ein Futterautomat von Trixie mit einfacher Ausführung und Bedienung.
Es kann eine Zeit von bis zu 48 Std. eingestellt werden und wird mit einer AA-Batterie betrieben. Die Zeitschaltuhr könnt ihr euch so vorstellen wie die für eure Weihnachtsdeko ;)

Unter dem Tellerchen kann ein Kühlakku gelegt werden, was natürlich sehr praktisch bei NaFu ist. Wenn Frauli unseren Futtersafe aufstellt öffnet er sich dann irgendwann selbstständig *staun* Nein, wir sitzen nicht die ganze Nacht davor :mrgreen:

Ganz nettes Teilchen findet Frauli. =)
Nachteilig findet sie jedoch den Kunststoffteller und das kein On-/Off-Schalter vorhanden ist.
Wenn man es bis zum nächsten Einsatz platzsparend in den Schrank stellen möchte, dann sollte man am besten die Batterie rausnehmen.

Für den Einstieg eine kostengünstige Lösung. ;)
Nun muss der Langzeittest noch ergeben, ob es für Felix wirklich ausreicht den ersten Hunger zu stillen :)

Mit Elan in die neue Woche

ohne uns :mrgreen:

 

Aktiver Wochenstart

Wir wünschen euch einen schnurrigen Wochenstart. :cool:

Sichtbare Begeisterung

Montis liebstes Spielzeug ist im Moment der Funny Butterfly.
Damit könnte er stundenlang spielen.
Hier wurde gerade ein neuer Schmetterling montiert, den ersten Schetterling hatte Monti bereits erlegt :nervoes:
Flieg Schmetterling flieg
Was wir euch eigentlich einmal zeigen wollten sind die Tasthaare von Monti.
Wenn dieser von etwas totaaaal begeistert ist, dann hat der Monti ein totales Tasthaarwirrwarr  im Gesicht :lol:

cfsb_m15_02-04
Die Tasthaare besuchen sich fast gegenseitig :mrgreen:

Wir PRÄSENTieren uns

Wir haben uns am Wochenende etwas rar gemacht :schaem:
Uns fiel doch noch auf, dass wir euch noch gar nicht eines unserer Bettchen gezeigt haben
Untiefen tun sich hier auf … Asche über unser Haupt … usw. :cool:

Frauli hatte im Dezember beim Fleischer hier im Ort einen supertollen Präsentkorb bestellt.
Da hatte Frauli dann doch glatt gefragt, ob sie so einen tollen Korb auch ohne Inhalt für uns Fellrollen erwerben kann … na logo. =)
Den Kartonkorb haben wir dann eine Nr. größer bekommen …  kuschelige Decke und zack unser  :mrgreen: Präsent

Es schlummert sich ganz toll darin =)

Osternzeit – Eiermalerei – Katzen

Tattaaaaahhhhh
wir als Kunstwerke
Und nun reibt einmal eure Äuglein und schaut genauer hin :cool:

Katerjungs als Eierlei
Genau =)  Das sind wir =)
Eine liebe Bekannte vom Fatzebuch bemalt zur Osterzeit immer Eier (macht auch Filzzwillinge) und hat uns jeweils auf Gänseeier verewigt.   Von ihren lieben Samtpfoten Tom-Rüdiger und Micky wurde sie tatkräftig unterstützt, das Bienchen hat ein wenig kritisiert … Mädels halt :mrgreen:

Ist das nicht toll … wir sind richtige Kunstwerke =)

Mein Platz an der Sonne

Schau mal liebe Rosie , wir haben auch so ein Plätzchen. =)  Meist immer belegt :cool:

Monti ist hier der extreme sonnige Typ und da lässt katz sich schon mal gerne den Wams von der Sonne streicheln. So wie am letzten Wochenende.  =)

Sonniges Plätzchen

Shadow hat es leicht schattiger vorgezogen :lol:

[Blogempfehlung] Lieblingskatze.net

Heute möchten wir euch einmal wieder ein Blog empfehlen (haben wir zu lange nicht mehr gemacht :schaem: )

Lieblingskatze.net
Lieblingskatze.net

 

Kennt ihr noch nicht? 8-O

… na dann hurtig, denn ihr verpasst etwas. :cool:

 

 

Das liebe Frauchen vom Elvis, die Bärbel berichtet bei Lieblingskatze.net  (einem Online-Magazin) rund um uns Katzen.  Bestimmt macht eigentlich der Elvis die ganze Arbeit *vermut*  Weshalb könnte sonst so viel informatives und auch kurioses aus der Katzenwelt dort erschnuppert werden. Zudem gibt es Freitags tolle Links und da staunt katz manchmal was es alles so in der Katzenwelt gibt und auch passiert.

Schnuppert doch einmal rein =)

Bildquelle: lieblingskatze.net

Schnarchnase Felix

Die Schnarchnase Felix :kiss:
Dabei schnarcht hier nur einer und das ist Shadow :mrgreen:
Dafür hat der Felix einen festen Schlaf :cool:

Felix *zzzZZZZzzzz*
Felix hört nicht mehr so gut, das ist auch nicht weiter schlimm, schließlich wird er im Mai 16 Jahre jung :) Frauli entwickelt so langsam Zeichensprache mit ihm, denn hier rum brüllen will sie auch nicht.  Ansonsten ist unser Grummel gut drauf, frisst gut und seit Neustem liebt und genießt er es ausgiebig wenn Frauli in die Flimmerkiste schaut auf ihr zu liegen und beschmust zu werden.  Eigentlich braucht sie ihn eh nur anschauen und die Schnurrmaschine geht los :lol:

Ganz kirre kann er Frauli machen wenn er ein Loch im Bauch hat. Dann läuft er so seine Runden und läuft und läuft und läuft … bleibt mal stehen, schaut dabei die Menschheit an und wenn die nicht reagiert läuft er wieder  :roll: Denn nachdem er 10 Minuten vorher von seinem zusätzlich noch von den anderen Tellerchen gefuttert hat, kann er keinen Hunger mehr haben … eigentlich ;) Irgendwann legt er sich dann hin und wartet. Die Menschheit darf sich dann nur nicht in Richtung Küche bewegen … wir sehen dann nur einen Kondenzstreifen und der Felix ist in der Küche :mrgreen:

Frauli meint manchmal das es etwas anstrengend sei und sie sich sehr beobachtet fühlt ;) Jedoch ist sie auch froh, dass er einen so guten Hunger hat und in seinem Alter darf katz zusätzliche Spleens entwickeln ;)

Wie auf einer Wolke gebettet

Hattet ihr auch so ein schnuckeliges Wochenende? Nun ist wieder Montag … *soifz*
Naja, nach dem Wochenende ist auch vor dem Wochenende oder wie Menschen so gerne sich das schön reden ;)

Monatelang haben wir das Bettchen nicht angeschaut. Dann lag es hinter der Couch und Frauli hat es dann selber genutzt um nicht auf dem blanken Boden sitzen zu müssen. Dann schob sie es etwas zur Couch und zum Kratzi …. *tattttaaaah* seitdem schlummern wir da immer abwechselnd drauf :)

Erst hatte Monti es ja für sich entdeckt und auch Shadow liegt gerne da.
Halt wie auf Wolken gebettet :heart:

wie auf einer kuscheligen Wolke
Im Moment sind einige Fotos etwas rauschig. Frauli hat ein Objekiv in Verdacht. :/
Das muss sie sich die Tage einmal genauer anschauen bzw. das Herrli