Archive von Kategorie: Ernie

Und schon wieder ist es vorbei, das Wochenende

Was sagst du da? Das Wochenende ist schon wieder vorbei.  :eek:
Warum muss das immer so schnell gehen und wieso sind so viele Tage zwischen Montag und Freitag jedoch nur so wenig zwischen Freitag und Montag :?:   Und schon wieder ist es vorbei, das Wochenende #Ernie
Startet gut in die neue Woche :kiss:

Winterblues

Spoardisch erwischt uns aktuell öfters mal der Winterblues :roll:

Frauli schlurft morgens immer halb blind durch die Gegend, die ersten fünf Minuten darf sie dann keiner ansprechen. Also Zweibeiner, wir natürlich schon  =)
In der Regel sind wir dann schon lange fit, sprühen vor morgendlicher Energie & Tatendrang und warten auf das Frühstück.

Sporadisch lässt sich jedoch auch mal keiner blicken, meist in der dunkleren Jahreszeit und es kann noch so mit den Tellern geklappert werden.  Wir lassen uns entweder alle nicht blicken oder jedenfalls schlurft der Shadow dann in die Küche.  Frauli schaut dann erst einmal wo wir alle sind und sieht dann oft so ein Bild wie hier von heute morgen vom Ernie-Bär. :cool:   Winterblues

Es werden meist nur mit Mühe die Augen àl a  ‚nur noch 5 Minuten, ist gerade so bequem‚ geöffnet. :lol:
Erst danach kommt so langsam Bewegung in unsere Luxusbodys.

Kennt ihr das, dass euer Frauli auch sehr skeptisch sein kann – gerade weil der Finni sonst die Raket beim Tellerklappern ist. :neutral:
Manchmal schaut sie nämlich, ob wir etwas angestellt haben.  Als ob wir Unfug machen würden… *tzzz*
Wir dürfen doch auch einfach mal müde sein, schließlich schläft sie ja auch manchmal länger ;)

Und bei euch so,
steckt ihr sporadisch auch im Winterblues und träumt auch von sonnigen Tagen und warmen Nächten?

Zwei scha(r)fe Typen

Wir haben hier zwei scha(r)fe Typen im Revier :mrgreen:

Zwei scha(r)fe Typen
Und diese zwei haben stets alles im Blick ;)

Weihnachten ist voll anstrengend

Ratzfatz ist Weihnachten schon wieder vorbei.
Uns kam die ganze Weihnachtszeit irgendwie zu kurz vor und so ist ratzfatz Weihnachten vorbei.
Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtstage mit ganz vielen Leckereien.

Weihnachten ist mit den ganzen Schlemmereien und Besuchen auch voll anstrengend.
Abends waren wir immer total platt.

Weihnachten ist voll anstrengend
Das Christkatz hat uns auch besucht =)  Muss dem Christkatz also gefallen haben, was wir das letzte Jahr so getrieben haben :mrgreen:

Hat es den Weg auch zu euch gefunden? Bestimmt =)

Im Schnee tanzen

Hier gibt es einen, der im Schnee tanzen kann und das ist der Ernie-Bär. :cool:
Sonntag noch wenig beeindruckt von der weißen Pracht hat er dann am Montag alles gegeben. :lol:
Der Shadow und Finni haben zusammen aus der Tür den Ernie  angefeuert :mrgreen:

Die kleine Freiheit sah aus als ob hunderte von Tieren durchgelaufen wären :lol:

Ernie, der im Schnee tanzen kann

Hier kam nämlich am Montag noch einiges runter, gefühlt war der Winterdienst überfordert, denn es war auf den Straßen nichts gemacht.
Frauli konnte sprechen mit wem sie wollte, in allen Himmelsrichtungen das gleiche Spektakel.

Nun beginnt leider das tückische Wetter. Zwar sind die Straßem frei von Schnee, jedoch sind wir am Gefrierpunkt und sporadisch kommt entweder Schnee oder Regen runter.
Wenn Frauli bei solch tückischen Wetter mit dem TöffTöff fahren muss, dann denkt sie immer ‚fahre ich angemessen oder bin ich die Bremse auf der Straße‘ .
Andere fahren zurückhaltend und andere als ob wir nasse Sommertemperaturen im Dezember haben  :??:  Das verwirrt sie dann noch mehr.

Uns gefällt der Schnee und wir können Fraulis Jammerei nicht verstehen :roll:

Dann kamen weitere nette Weihnachtsschnurrer =)
Weihnachtskarten

Der liebe Elvis und sein Frauli Bärbel von den Lieblingskatzen sowie die liebe Ingrd mit ihren Berlinen Schnuten Amira, Luna, Tobias und Lakritze haben uns per Posttaube liebe Weihnachtsgrüße gesendet. Schnurrigen Dank ihr Lieben, wir freuen uns sehr darüber :kiss:

Und bei euch so,  Schnee oder alles wieder grau in grau?

VIP Plätzchen

Frauli hat sich neue Treter gekauft und da war wieder einmal ein toller Karton dabei.
Dieser stand zuerst im Flur, da der Ernie Bär Kartons liebt und Stunden darin verweilen kann,  lag der Ernie alleine im Flur.  :/ Konnte unser Frauli gar nicht haben und deshalb ist der Ernie samt Karton ins Wohnzimmer umgezogen.

Er hat sogar ein VIP Plätzchen bekommen, nämlich auf der Couch =)

Eigentlich ist es eher ein VIC Plätzchen.
VIC steht nämlich für Very Important Cat :mrgreen:  und inzwischen erfreut sich dieses Plätzchen großer Beliebtheit =)

Sörfbrett im Bett

Die Menschen nutzen oft ein Surfbrett zum Wellenreiten, Ernie bevorzugt da eher ein Sörfbrett im Bett.

Einen kleinen stillen Bewunderer gibt es auch.  =)

Sörfbett

Nach und nach bringt Frauli so Dekodingels für die Weihnachtszeit mit nach Hause. so langsam kommt die urige Zeit wieder ;)
Dieses Dekotablett ist dann irgendwie aufs Bett geworfen worden und wie Frauli sich umschaute thronte der Ernie schon darauf :??: