Archive von Kategorie: Ernie

Umschalten bitte

Umschalten bitte, dass kann katz sich ja nicht mit ansehen :cool:

Umschalten bitte #Ernie
Frauli schaut einen Thriller, das ist nichts für Ernies lustiges Gemüt.
Natürlich hat Frauli nicht umgeschaltet =)   Dabei hatte sie eigentlich vor mit Shadow sich The Grinch anzuschauen, ist nun auf kommendes Wochenende verschoben worden.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Lichterzeit beginnt

Ab morgen beginnt die Lichterzeit äh Adventszeit. :red:

Unser Frauli ist schon ganz kribbelig, nicht wegen der Adventszeit sondern weil sie endlich ohne das jemand im Intervall mit den Augen rollt viele viel Lichter aufstellen kann.  :]

Hier wurde es schon etwas weihnachtlich geschmückt, an den Fenster brennt jedoch erst ab morgen die Lichter. Auch wenn Frauli schon mehrfach gesehen hat, dass viele schon weihnachtlich ihre Fenster beleuchtet haben macht sie es erst ab morgen.  Wenn ihr somit ab morgen einen hellen Punkt aus dem Nordwesten seht, da genau haben wir unser Revier und Frauli hat mit ihrem Lichterwahn übertrieben :confused:

Lichterzeit beginnt

Keine Angst, die Kerze ist eine LED-Kerze. Hier gibt es keine Kerzen mit echter Flamme. Böse Zungen behaupten, dass liegt an uns. Wir meinen eher, es liegt am Frauli, denn diese findet
es voll praktisch, das dank Zeitschaltung sie auf der Couch einschlummern kann und die Kerzen nicht die ganze Nacht leuchten.

Bei uns regiert wie auch zu jeder Adventszeit die Farbe rot. Frauli mag rot zur Weihnachtszeit und außerdem meint sie, dass sie dann nicht immer neu was kaufen muss. Komischerweise zieht immer ein zwei drei neue rötliche Teile dann ein.

Wie sieht es bei euch aus, ist es auch schon weihnachtlich geschmückt? Welche Farben habt ihr denn so im Revier?

Startet gut in die Adventswoche.
Wir beginnen es mit einem breiten Grinsen, denn Frauli muss zum Zahnarzt (Reinigung und Check) :cool:

 

Winterzeit ist Lichterzeit

Frauli meinte am Samstag, dass wir eine Stunde mehr Wochenende haben.  Die Uhren würden wieder zurück auf Normalzeit (Winterzeit) gestellt werden. Oh wie toll … halt stop, zurück heißt auch alles dann eine Stunde später :neutral:   Wir werden die nächste Zeit  mehrmals verhungern :shock:   Wir fanden nämlich auf Anhieb die Futterzeiten im Sommer top!

Finni hat das auch direkt am Sonntag in der Früh angeschnurrt, mit vollem Körpereinsatz hat er Frauli mehrmals wach geschnurrt und gekuschelt. Irgendwann kroch ein verwirrtes Frauli aus dem Bett und hat uns endlich unser Frühstück serviert, dabei murmelte sie ‚an einem Sonntag … die  ganze Nachbarschaft pennt noch, nur wir sind wach‘. Auch in der Nacht auf Montag hat Finni sich in Erinnerung gebracht. Alles lt. Frauli eine Stunde zu früh.  Finni macht es sonst in der Woche öfters, dass er Frauli darauf hinweist, dass sie noch eine Stunde schlafen kann bis der elektrische Hahn kräht :confused:

Danach mussten wir uns erst einmal wieder hinlegen und haben uns teils von der Sonne kitzeln lassen.
Leider konnten wir nicht raus, und wenn dann nur mega kurz, denn der Finni hat seit letzten Freitag Nieserei.

Müder Ernie

 

Frauli meint, dass die Nieserei etwas besser wird, jedoch kam Erinnerung von Finnis schlimmer Phase aus dem Frühjahr 2018 wieder. Zum Glück kein Ausfluss, denn dann wäre hier die Alarmleuchte an gegangen.  Am Freitag hat Monti Checkup-Up Termin und Finni ist vorsorglich auch mit angemeldet worden. Finni hätte Ende November eh Checkup gehabt und das wird dann halt vorgezogen.

Nun, in der Normalzeit beginnt offiziell die dunklere Jahreszeit und da kann Frauli so richtig eine Lichtershow veranstalten. Weil gestern Abend lt. Frauli nur Müll im Flimmerkasten lief hat sie eine der Laternen hübsch gemacht. Frauli machts sich mit den vielen Lichtern die dunkle Zeit ein bissel freundlicher.

Spot an:
Winterzeit ist Lichterzeit

Niedlich oder. Die Laterne kommt neben einer unserer Höhlen und wir somit unsere Lampe.  :]   Hier im Ort gibt es einen ganz tollen Dekoladen und die liebe Inhaberin besorgt Frauli noch einen kleinen roten Sessel. Das sieht dann bestimmt auch gut aus. Heute hat sie dann auch noch eine kleinere Lichterkette (10er LED) mit Timerfunktion gefunden, denn nun ist eine 20er drin und doch etwas zu viel. Wir werden demnächst euch dann den Sessel und die anderen Laternen zeigen :)

Und bei euch? Auch schon im Lichterglitzerfieber?

Friedliche Momente

Da wollte Frauli letztens ins Bett schlurfen und dachte sie muss ihre Äuglein reiben.
Da liegen doch der Ernie und der Monti ganz gepflegt nebeneinander und der Ernie macht sich sogar ganz chillig bettfein.

Zack ging sie noch mal zurück und musste das für die Welt in Bildern festhalten.

Friedliche Momente

Jaaahaaah Frauli, da staunste nicht schlecht oder ;)

So gewöhnlich ist das nämlich nicht. Der Ernie stellt sich nämlich manchmal wie ein Mädchen an (sorry Mädels). Da muss der Monti nur mal so am Ernie vorbei gehen oder nur beim Ernie in der Nähe sein wollen, da brummelt der Ernie unter dem Motto ‚eine Pfotenlänge Abstand bitte:confused:    Dabei will der Monti dem Ernie gar nichts böses, blinzelt ihn sogar an … brumm  und irgendwann, ja irgendwann wird es dem Monti dann doch zu blöd oder er findet Spaß daran den Ernie zu ärgern und hat Ernie dann auf den Kieker =) .  Da beginnen dann die Spiele. Nicht das ihr denkt, dass es täglich so ist, jedoch gibt es Tage doch zickt der Ernie halt wie ne Göre rum.

Und dann gibt es diese seltenen Momente, da liegen sie nebeneinander oder spielen zusammen mit etwas und es scheint als so sie die dicksten Kumpels. Dann geht Frauli zufrieden durchs Revier, lobt uns vier Buben und gibt manchmal Gutties aus.

Nur etwas dösen

‚Nein, du musst mich nicht stören, ich möchte einfach nur so vor mich hin dösen‘

nur etwas dösen #Ernie
Das Wetter ist aktuell irgendwie doof. Mal einigermaßen schön, kaum dreht katz sich um kommen schon wieder Regentropfen runter.
Wir dachten immer, der April macht was er will. Irgendwie scheint der Oktober sich einzureden er sei ein April :horror:   Frauli möchte einen schönen goldenen Herbst ;)

Gestern hat Frauli die Susi von unser kleinen Freiheit entfernt. Eine Susi zieht jedes Jahr bei uns ein, dass ist so ne schwarzäugige Susanne.
Meist in Orange und das sieht dann immer total schön aus wenn sie so am Netz sich räkelt. Inzwischen wird unsere kleine Freiheit immer leerer und wir können richtig schön mit Speed dort flitzen :confused:

Wollt ihr aktuell gerne und viel raus oder macht ihr es wie Ernie?

Kuschelzeit eingeläutet

Sicherlich habt ihr das schöne Wetter noch genossen, teils war es ja echt noch ganz schön warm  :)

Unser Frauli und Herrli kamen noch ganz spontan auf die Idee, die Veluxfenster zu streichen.  Somit hat Frauli die drei Fenster schnell abgeschliffen und den Pinsel geschwungen.  Herrli hat Praktikantenarbeiten gemacht (alles bereit gestellt und wieder weg gestellt) und Mittags für das leibliche Wohl mit seiner Grillpizza gesorgt. Und wir, ja wir haben natürlich die Endabnahme gemacht.  Zum Glück war es eine schnelle Geschichte und unser Wochenende wurde nicht zu lange gestört ;)

Samstag Nacht haben wir noch länger mit Frauli TV geschaut und es uns kuschelig gemacht.

Kuschelzeit eingeläutet
Frauli lümmelte da neben uns und sie säuselte immer ‚hach, wat schön schön‘  :red:

Frauli bedankt sich auch noch für die lieben Glückwünsche hier, per Mail, Messenger und sonstigen Kanälen zu ihrem Burtzeltag. Sie hat sich sehr darüber gefreut :)

Wir wollen euch noch schnell zeigen was Frauli sich letztes Wochenende gekauft hat. Sie wollte eigentlich wegen einem Schal beim Ernstings family rein schauen… raus gekommen ist sie ohne Schal jedoch mit einem Flauschpullover und Kuschelsocken. :confused:

Das musste unbedingt mit :D

Hier wird es somit demnächst noch kuscheliger, nicht nur für uns Katerbuben  ;)

Startet gut in die neue Woche.
Morgen ist kalendarischer Herbstanfang und wir wollen hoffen, dass er noch ne Weile schwänzt ;)

Partytime vorbei

Erst einmal möchte mich für die vielen Glückwünsche bedanken :kuss:
Habe mich sehr darüber gefreut :herz:
Partytime ist vorbei und Ernie bedankt sich

Wir haben ein wenig gefeiert und es gab leckere Snacks wie Thunfisch Filet, Fleischhappen und Kräcker :yum:   Da hätten ruhig noch mehr von fliegen können ;)
Neben einem tollen Stinkekisse äh stinkige Schlange habe ich ein gaaaaaaanz tolles Bettchen bekommen. Das ist riesig, da könnten wir sogar alle vier Platz finden.

Leider konnte Frauli noch kein Foto mit mir darin machen, denn der Shadow findet das auch so toll und somit ganz viel drin liegt.
Wird sobald sie mich darin erwischt :)

Ansonsten war unsere Woche ruhig für uns, bei Frauli hingegen nicht. Zum einen musste sie nach dem Büro einiges erledigen und dann auch noch wegen ihrer Brillenreklamation hinterher. Da waren nämlich alle Werte falsch. Somit kein Wunder das sie besser ohne wie mit gesehen hat :confused:   Am Samstag hatte sie dann die Brille mit anderen Werten abgeholt und wie es aussieht, sieht sie nun besser und klarer :)   Dann geht Frauli meist Dienstag und Donnerstag zum Sport. Im Sommer hat sie ein paar Einheiten aufgrund der Wärme nicht gemacht, sondern nur so eine Art ‚Pflichtprogramm‘, jetzt in der kühleren Zeit geht sie wieder zusätzlich aufs Laufband und ans Rudergerät. Da fängt sie nun erst wieder mit einem mittleren Level an, jedoch dafür länger. Das wurde dann meist spät und da hatte sie dann keine Lust mehr irgend etwas zu machen bzw. den Klappcomputer zu starten. Sie wird nun auch eher zum Sport gehen, damit es dann nicht mehr so arg spät wird.  Aus diesem Grund melden wir uns erst heute.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und noch einmal ein schnurriges Danke :kuss: