Archive von Kategorie: Ernie

Tag der Haustiere (USA)

In den USA wird am 11. April der Tag der Haustiere gefeiert (National Pet Day)

Tag des Haustier #Katerjungs

Hmmm, also bei uns gehört ja jeder Tag den Haustieren. :cool:
Wer braucht denn solche Tage =)   Wir wohnen schließlich hier und somit ist jeder Tag mit uns ein Tag des Haustieres.

Hattet ihr heute einen besonderen Tag?
Bei uns lief er so ab wie immer, denn wie schon erwähnt, hier ist jeden Tag der „Tag des Haustier“

Wenn sich da mal nicht jemand täuscht

Wie, nun bin ich zu nah … wie katz es auch macht …
=)
Wenn sich da mal nicht jemand täuscht #Ernie ist es nicht

Es ist doch immer wieder interessant zu verfolgen, dass wir dann angeblich zu nah, zu weit weg sind… oder uns bewegt haben usw. usf.  =)

Jedoch erklären kann Frauli uns dieses Foto nicht :neutral:

Wieso knipst man den Kratzbaum so?

Und was hat Frauli hier geknipst und wird in ihrer Foto-Wolke angezeigt?
Saß sie im geschlossenen Kühlschrank? :neutral:

Was ist das?
Ja ne ist klar, ich bin zu nah dran … neee Frauli, da täuscht du dich aber, denn du bist nicht weit genug weg, ich sitze nämlich genau richtig :mrgreen:

Und bei euch so, eure Menschen auch so talentfrei?
:cool:

Zwei im Schlummerland

Ernie und Shadow sind im Schlummerland abgetaucht, denn das Wetter macht noch immer was es will  =)
Hätte Frauli auch gerne gemacht, denn sie ist Abends zuvor auf der Couch eingepennt, dann gegen 3.00 Uhr wach geworden und war dann erst einmal wieder wach :confused:   Irgendwann ist sie dann wieder kurz eingeschlummert und der elektrische Hahn trällerte für ihren Geschmack zu früh ;)

Frauli ist immer ganz entzückt wenn die Zwei so schlummern. Eigentlich hätte Frauli das Filmen müssen, denn Shadow hat geträumt, jedoch wollte sie ihn auch nicht wecken. :zzz:

Die Zwei haben sich seit Ernie Einzug von Anfang an gesehen und gefunden.  Sie liegen und spielen zusammen. Sozumaunzen, best friends ever :red: Shadow mit den anderen Buben auch, Ernie nur mit Shadow.  Monti ist total auf Shadow fixiert und wenn dann der Ernie den Shadow einnimmt findet Monti das nicht so gut. =)   Versucht auch oft beim Ernie zu landen, jedoch hat er Ernie auch oft auf dem Kieker.  Fraulis mag das gar nicht, murmelt dann immer ‚wer sich mit dem Ernie anlegt, legt sich mit mir an‘ ;)

Was aber nicht heißt, dass Ernie und Monti nicht zusammen liegen. Das kann auch mal vorkommen, jedoch eher seltener. Ernie und Finni auch seltener, denn der Finni ist ein kleiner Terrorzwerg :cool:

Und ihr, schlummert ihr auch öfters zusammen?
Frauli schlummert nun gleich hoffentlich im Bett und nicht auf der Couch in den kleinen Freitag, den Donnerstag rein.  :D

Grauer Dienstag

Weil der Dienstag sich heute mit dem Montag zusammen getan hat war es wohl ein grauer Dienstag.  :neutral:

Grauer Dienstag #Ernie

Irgendwie war alles dabei, sogar einmal gaaanz laut gedonnert, da ist sogar Frauli aus ihrem Büroschlaf erwacht :D
Wir haben heute viel Augenpflege gemacht oder Frauli geärgert :mrgreen:

Am 21.02 hat Frauli verkündet, dass sie nicht wie andere Fasten wird und auf etwas verzichtet, sondern bis Ostern tgl. einen Beitrag schreibt.
Ehrlich, wir haben ja niemals nie gedacht das sie das durchzieht. :cool: Naja, unser Frauli kann auch ziemlich konsequent sein :mrgreen:
Jeden Tag hat sie einen Beitrag erfasst, sogar keinen einzigen vorbereitet und dann den Zeitpunkt der Veröffentlichung geplant (das kann man nämlich, muss man jedoch nicht machen).  Nun ist Ostern vorbei und eigentlich sollte nun erst Schluss damit sein. Frauli hat ihre Challenge somit bestanden :party:

Wie es nun weiter geht … erst einmal so wie die letzte Zeit. Die Überlegung steht an, an einem Tag am Wochenende oder beide Tage nichts zu veröffentlichen, dann die Zeit nutzen um Blogfreunde zu besuchen, schauen wir mal. Denn wenn es gelockert wird, dann schludert Frauli wieder so rum. Dabei hat sie nun gerade so einen Run ;)

Startet gut in den Bergfest-Mittwoch :)

Ostern ist voll anstrengend

Ostern ist auch anstrengend, zwar nicht so ganz wie Weihnachten … aber auch anstrengend.

Ostern ist voll anstrengend

Dann so komisches Wetter, der April macht am Anfang schon was er will =)
Herrli war mal Nachts wach, da hatte es schon mal leicht geschneit, morgens war es dann weg.
Über Tag immer mal so Grieselschnee was jedoch nicht liegen geblieben ist.  Gegen Abend war dann vom Gartenhaus das rote Dach weiß, dann kam nichts mehr vom Himmel und auf einmal zack, alles weiß :eek:   Wir sind dann mal gespannt ob Frauli morgen früh etwas Schnee fegen muss.  :mrgreen:

Aprilwetter, Schnee
Frauli hatte sich letztens an einer Futterstelle schon gewundert, dass es dort so mega sauber war. Sogar die Früchte verputzt waren, welche die Tage zuvor verschmäht wurden. Die Vögel hatten wohl einiges so gefunden.

Ostersonntag hatte Fraulis Bruder während des Besuchs gesagt ‚da sind Enten‘  und heute waren die wieder da, dabei waren die gar nicht eingeladen. Frauli hatte zuvor geschaut ob die in der Nähe sind … keine gesehen, kaum Futter rein gefüllt war das Pärchen da. :confused: Die sind immer im Frühjahr beim Nachbarhaus. Der Hauptkanal ist direkt nebenan und die Zwei suchen dann wohl immer ein ruhiges Plätzchen zum Turteln.

Natur pur halt :D

Nicht geladene Gäste, Entenpärchen.

Startet gut in den als Dienstag verkleideten Montag ;)

Schnurrige dufte Ostertage

Wir wünschen euch schöne dufte Ostertage :herz:

Schnurrige dufte Ostertage #Ernie

Der Osterhase ist nicht bei uns vorbei gehoppelt, muss wohl Ausgangssperre habe :neutral:
Hasen müssen wirklich pffiffige kleine Kerlchen sein, denn kontaktlos kam ein duftes Osterschenkli von Catsimo uns an, welches auch total osterlichvverpackt war :]

Entweder sind wir verspätet dran, weil der wuschelige  Beller von Frauli Bruder hier und danach erst das Osterschenkli ausgepackt wurde. Angeblich damit die Stimmung nach dem Schreck wieder gehoben wird. Danach waren unsere Menschen erst einmal berauscht … verstehen wir gar nicht :mrgreen:

Lauter dufte Sachen … die Stimmung war somit auf dem Höhepunkt angekommen.  :]

Lauter duftes Zeug

Das Dufte Zeug können wir sehr empfehlen.
Erst hing es kurz draußen, dann fing es leicht an zu regnen und es wurde im Bad auf die Heizung gelegt  … ein himmlischer Duft lag im Revier :D

Hoffentlich hattet ihr auch so einen duften Tag :D

[Weil es sein muss, auch wenn selber gekauft, wir es jedoch empfehlen können:
Werbung, aufgrund Nennung  und Verlinkung des Shop] 

Stille Stunde ohne Störungen

Damit Frauli Ernie nicht während seiner stillen Stunde stört, weil er doch „hach so niedlich schlummert“ hat Ernie vorsorglich Zahn gezeigt.

Stille Stunde ohne Störungen #Ernie

Frauli war heute in geheimer Mission hoppelnd unterwegs (morgen berichten wir mal), danach hat sie noch schnell ein paar bunte Blümchen gekauft.
Heute war es schon zu spät zum Pflanzen, wenn es zeitlich passt dann pflanzt sie diese morgen Abend ein.

Morgen noch und dann starten wir ins Osterwochenende :)
Habt ihr schon etwas für Ostern geplant, viel geht ja irgendwie nicht bei den Menschen?