Wochenende ist Kuschelzeit

In der Woche ist zwar auch Kuschelzeit, jedoch am Wochenende extrem. =)
Jeder bekommt dann ganz ganz viele Kuscheleinheiten, Sonntags wird das Fell glatt gestrichen. Wir lieben Wochenenden.
Wir sind dafür, dass Menschen 5 Tage Wochenende machen sollten und zwei Tage in der Woche die Menschheit dann Taler jagen gehen. :cool:

Fraulis Oberkuschelmaus ist der Ernie. :love:
Wenn der Ernie kuscheln möchte, dann hat Frauli das direkt umzusetzen.

Ernie genießt die Kuschelzeit
Mal liegt der Ernie auf Frauli drauf (egal wenn sie dann nichts mehr in der Flimmerkiste sieht :lol: ), dann wenn  auf der Seite liegt lümmelt er sich seitlich drauf. Mal muss sie sich auf den Rücken legen, damit der Ernie sein Köppi am Hals ablegen kann oder er möchte einfach wie hier einmal kurz in/auf den Arm genommen werden.
Ernie ist hier halt die Zuckerpuppe vom Dienst.

Der Finni kann sich manchmal auch richtig aufdrängen. :love:
Shadow und Monti fordern ihre Kuschelphasen dezenter ein. :love:
Hauptsache keiner kommt zu kurz ;)

Und wie kuschelt ihr am Liebsten mit euren Menschen?

9 Responses to Wochenende ist Kuschelzeit

  1. Das ist ja ein traumhaft schönes Foto von Ernie !
    LG Silke

    • Marlene sagt:

      Hallo Silke,

      der Ernie ist ein tolles Model :)
      Ich mag ihn ganz gerne fotografieren, nur leider hat er nicht immer Lust dazu :cool:

      LG
      Marlene

  2. Ooooooh, was ein tolles Bild <3
    Also Ernie, in Sachen Kuscheln seit Rosie und du trotz des gemeinsamen Geburtstages seeeehr unterschiedlich. Sie kommt immer neben einen aufs Sofa oder das Bett oder passt einen auf erhöhten Plätzen im Vorbeigehen ab und will dann durchgeknetet werden. :) Der Hase und der Mati halten es wie du. Hauptsache druff auf mir *ggg*. Mal im Schoß zusammengerollt und mal auf der Brust mit Kopf an Gesicht. :mrgreen: Der Humbi ist leider nicht so der Kuschler (voll orieuntypisch). Er hat so zweimal täglich das Bedürfnis gestreichelt zu werden. Bitte im Stehen … sowohl er als auch ich. Dann muss ich mich runterbücken und ihm das Bauchi im Stehen kraulen und das Kopfi am besten gleichzeitig. Muss also sehen, dass ich immer stabil im Rücken bleibe, damit wir das noch lange so betreiben können. :lol: Der Zwerg besteht darauf, dass Kuscheln auf dem Fußboden stattzufinden hat. Der GöGa oder ich müssen dann auf den Boden, Beine auseinander und dann legt er sich ganz eng an einen gekuschelt dazwischen, Bauch nach oben und dann muss dieser geknetet werden … am besten stundenlang versteht sich. :cool:

    LG Frauke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Frauke,

      wie unetrschiedlich wir doch alle im Kuscheln sind. Frauli fragt sich ob das auch wohl mit der sogenannten Prägephase zu tun hat.

      Früher mochte z.B. der Monti gar nicht so gerne kuscheln. Jetzt kann er oft ghar nicht genug davon bekommen. Auch Monti mag es gerne am Boden, dann wirft er sich der Menschheit vor die Füße und streckt denen seinen Plüschbauch entgegen. Und bürsten, er liebt es gebürstet zu werden. Stundenlang dürfte Frauli das bei ihm machen :D

      Umschnurrer
      Ernie

      • Tja, keine Ahnung, woran es liegen mag. :-) Aber schön, dass sie so unterschiedlich sind. Hab ja manchmal schon zu wenig Hände, aber wenn die auch noch alle gleichzeitig auf mir Platz nehmen wollten …. :mrgreen:

  3. Elke sagt:

    Mit dem allerliebsten Erni würde ich auch zu gerne kuscheln. Er ist
    einfach zuckersüß!!!
    Leider ist mein Pitti kein Schmusekater. Wir machen zwar auch
    Kopfbutzer und er lässt sich auch gerne streicheln, das war es
    dann aber auch.
    Als das Knöpfchen im Keller noch lütt war, ist sie auf meinen Schoß
    gekommen und hat sich unheimlich lange streicheln lassen. Jetzt ist
    sie eine kleine Dame und außer streicheln ist mit kuscheln nichts mehr
    drin.
    Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Sonntag.

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      wir sind alle irgendwie kuschelig :) Ich bin da nur ziemlich aufdringlich und da ist mir die Uhrzeit auch egal :cool:
      Jeder holt sich seine Kuscheleinheiten ab. Der Shadow ist da leider etwas zaghafter, lässt sich schnell von uns anderen weg drängen :(
      Dann gibt es jedoch oft Phase wo der Shadow sich dann zu Frauli auf die Couch legt. Dann muss sie jedoch aufpassen was das kuscheln angeht. Shadow liebt es am Köppi gestreichelt zu werden, das dürfte Frauli dann stundenlang machen. Anders wie wir anderen ;)

      Umschnurrer
      Ernie

  4. Ach ist Ernie ein süßer Kerl :love:

    Siri ist ja eher etwas scheu, wenn es ums Kuscheln geht. Sie setzt sich zum Beispiel nie auf mich drauf und will dann ausgiebig gestreichelt werden. Auch sonst legt sie sich nie direkt zu mir.
    Aber sobald ich auf dem Sofa sitze, kommt sie schnurstracks hergehüpft, setzt sich hinter mir auf die Sofalehne und schnurrt wie eine Weltmeisterin. Und dann geht die Aktion mit den Kopfnüssen los … mit voller Wucht wird das Köpfchen dann in meinen Schädel gerammt. Ich finds witzig, sie offenbar schön und will dann viel und ausgiebig gekrault werden. So sehen unsere Kuschelphasen aus :)

    Wir wünschen euch an diesem Wochenende eine schöne gemeinsame Schmusezeit!
    Habt es fein, eure Betty mit Cleo & Siri

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Betty mit Cleo & Siri,

      ich binschon die Knutschkugel hier im Revier. =)
      Ihr habt auch tolle Kuschelphasen. Kopfnuss gibt hier der Finni, wenn es etwas sichtbar leckeres gibt :D

      Umschnurrer
      Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
=) 
;) 
:mrgreen: 
:lol: 
:cool: 
:schaem: 
:( 
>:( 
:curious: 
:cry: 
:drepressiv: 
:kaffee: 
:??: 
:bier: 
:exhausted: 
:eek: 
:dead: 
:twisted: 
:glare: 
:innocent: 
8-O 
:idea: 
:mad: 
:-x 
:love: 
:kiss: 
:?: 
:naseous: 
:schlau: 
:neutral: 
nervoes 
:oops: 
:!: 
:senti: 
:phew: 
:shock: 
:/ 
:shy: 
:sleep: 
:] 
:P 
:roll: 
:worried: 
:worship: 
:yawn 
:yum: 
:top: 
:flop: 
:musik: 
:party: 
:krank: 
:engel: 
:evil: 
:heart: 
<3