Winterblues

Spoardisch erwischt uns aktuell öfters mal der Winterblues :roll:

Frauli schlurft morgens immer halb blind durch die Gegend, die ersten fünf Minuten darf sie dann keiner ansprechen. Also Zweibeiner, wir natürlich schon  =)
In der Regel sind wir dann schon lange fit, sprühen vor morgendlicher Energie & Tatendrang und warten auf das Frühstück.

Sporadisch lässt sich jedoch auch mal keiner blicken, meist in der dunkleren Jahreszeit und es kann noch so mit den Tellern geklappert werden.  Wir lassen uns entweder alle nicht blicken oder jedenfalls schlurft der Shadow dann in die Küche.  Frauli schaut dann erst einmal wo wir alle sind und sieht dann oft so ein Bild wie hier von heute morgen vom Ernie-Bär. :cool:   Winterblues

Es werden meist nur mit Mühe die Augen àl a  ‚nur noch 5 Minuten, ist gerade so bequem‚ geöffnet. :lol:
Erst danach kommt so langsam Bewegung in unsere Luxusbodys.

Kennt ihr das, dass euer Frauli auch sehr skeptisch sein kann – gerade weil der Finni sonst die Raket beim Tellerklappern ist. :neutral:
Manchmal schaut sie nämlich, ob wir etwas angestellt haben.  Als ob wir Unfug machen würden… *tzzz*
Wir dürfen doch auch einfach mal müde sein, schließlich schläft sie ja auch manchmal länger ;)

Und bei euch so,
steckt ihr sporadisch auch im Winterblues und träumt auch von sonnigen Tagen und warmen Nächten?

Ähnliche Beiträge

5 Responses to Winterblues

  1. Elke sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    bei dem Wetter, wenn sich die Sonne mal wieder ewig nicht sehen lässt,
    kann man schon den Winterblues bekommen.
    Ich muss morgens immer pünktlich aus dem Bett hüpfen, weil ja etliche
    Katzenbäuche (sowohl drinnen als auch draußen) gefüllt werden wollen.
    Das macht mir aber nichts aus, weil ich es nicht anders kenne!!!
    Die süßen Fellnasen sind alle schon fit und kommen gleich an, um zu
    futtern, einige mit großem Geschrei bzw. Gemaunze!
    Natürlich würde alle, auch die Vierbeiner, bestimmt warme Tage und gaaanz
    Sonnenschein dem jetzigen trüben und kalten Wetter vorziehen.
    Das Foto mit dem süßen und müden Ernie-Bär gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von
    Elke

  2. So ein bisschen Winterblues erwischt uns wohl alle mal irgendwann. Nur bei Ronja kann ich davon nichts feststellen. Die ist immer aktiv und das sogar wenn eigentlich ihre Schlafenszeit ist und sie aber vor Neugier doch gucken muss was abgeht.

    LG Gabi

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Gabi,

      der Finni ist hier ja auch immer mittdrin statt nur dabei. Jedoch wenn der müde ist, dann ist der müde und da kann unsere Menschheit noch so coole Sachen machen. Wenn der ratzen möchte, dann ratzt der. :lol:

      Umschnurrer
      Ernie

  3. Sabine sagt:

    Winterblues, nein, das kennen wir nicht, nur unser Fraule – glauben wir – will jetzt anfangen, Winterschlaf zu halten! Hat die heute morgen doch glatt verpennt!!! Als der Wecker geklingelt hat, hat sie etwas mit uns geschmust und als ich, die Angel, sie noch etwas angepfotelt habe, hat sie gesagt, sie wolle noch etwas ihre Ruhe haben. Als sie dann zwei Stunden später aufgewacht ist, fragt sie uns doch allen Ernstes, weshalb wir sie nicht früher geweckt haben!!! Wir sind doch folgsame Katzen!!!!! Versteh‘ einer die Fraules!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebste Angel und liebster Balou.

      WAAAS, Winterschlaf 8-O
      Habt ihr ihr hoffentlich ausgeredet, außer sie zeigt auch wie und wo ihr bestllt und teilt euch auch die Passwörter mit :schlau:

      das mit den ‚ihr hättet mich ja wecken müssen, auf euch ist kein Verlass‘ kennen wir hier auch. Machen wir es, dreht die sich gefühlte 100 Mal noch um. Wie du es machst, es ist nicht richtig. Und da haben wir es wieder ‚Kennste ein Frauli, kennste alle Fraulis‘ :lol:

      Nasenstumper
      Ernie

      PS: sollte der Winterschlaf doch eintreten, maunzt uns an, wir senden ein CarePaket. :cool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
=) 
;) 
:mrgreen: 
:lol: 
:cool: 
:schaem: 
:( 
>:( 
:curious: 
:cry: 
:drepressiv: 
:kaffee: 
:??: 
:bier: 
:exhausted: 
:eek: 
:dead: 
:twisted: 
:glare: 
:innocent: 
8-O 
:idea: 
:mad: 
:-x 
:love: 
:kiss: 
:?: 
:naseous: 
:schlau: 
:neutral: 
nervoes 
:oops: 
:!: 
:senti: 
:phew: 
:shock: 
:/ 
:shy: 
:sleep: 
:] 
:P 
:roll: 
:worried: 
:worship: 
:yawn 
:yum: 
:top: 
:flop: 
:musik: 
:party: 
:krank: 
:engel: 
:evil: 
:heart: 
<3