Bald wird es eng am Fummelbrett

Wir müssen uns öfters unsere Gutties an so einem Fummelbrett & Co erpfoteln.
Warum eigentlich? Eigentlich sollten die uns wunderbaren Tierchen direkt in den Mund fliegen. :cool:

Angeblich soll es uns  lt. Frauli nicht schaden, denn wir sollen durch das selbst erbeuteten der Gutties unseren Instinkt fördern sowie ein Erfolgserlebnis haben.

Nun ist das hier mit den Futterspielzeug so, dass Monti und Finn voll bei der Sache dabei sind, im Nu auch schwierige Level (für Hunde raus haben, zur Erinnerung [klick] =) und es ist ein netter Zeitvertreib für die zwei Brains. Heißt, der eine fummelt hier mehr, der andere weniger ;) Ernie eher weniger, er überläßt anderen das Fummeln und erfreute sich sehr oft daran, wenn diese ihm die Gutties zu werfen-
Intelligentes Futter jagen ist das auch und dumm ist der Ernie eh nicht ;)

Nun hatte Zooplus ein neues Intelligenzspielzeug ins Sortiment bekommen, den Savic Quiz.
Frauli hat sich das einmal genauer angeschaut und dachte sich ‚ok, bestellen wir einmal mit‘, nutzlos steht es bei Finn und Monti hier nicht rum.

Wir bekamen es auch direkt hingestellt und flugs flogen dort Gutties rein.  Fand Ernie ja wieder erst unnötig, hätte Frauli/Herrli ihm ja auch direkt geben können. Dann staunte die Menschheit hier nicht schlecht, der Ernie hat das Fummeln für sich entdeckt, seine heiß geliebten Trockensnacks zum Pfoteln. Kein schnelles Inhalieren der Snacks mehr =)
 Savic Quiz Fummelbrett und Ernie findet es tollDa staunt sogar der Finni :mrgreen:
Nun muss er sich neben Monti auch noch mit Ernie das Fummelbrett teilen :roll:

nun wird es eng am Fummelbrett

Fummelt ihr auch gerne?

10 Responses to Bald wird es eng am Fummelbrett

  1. Na wenn das Fummelteil sogar den Ernie zum fummeln bringt, muss das ja ein Zauberbrett sein :shock: Das Gesicht vom Schokokeks ist ja zum wegschmeißen komisch :lol: Armer kleiner Schokokeks -musst eben schneller fummeln :mrgreen:
    Schnurrer :engel: und :evil:

  2. Malina sagt:

    Fummeln? Mikesch? Nö, ist dem Herren zu anstrengend…oder so. Keine Ahnung, warum er nicht gerne fummelt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein „Draußen-Kater“ durch und durch ist und keinen Bedarf hat.

    LG
    Malina!

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Malina,

      für den Mikesch ist so etwas auch zu einfach, der ist Outdoor bestimmt kniffeligeres gewöhnt :)

      Umschnurrer
      Ernie

  3. Pixie mag nicht für Futter arbeiten, aber ich fummele (?) auch gern ! Viel Spass ! Schnurren

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu lieber Zorro,

      an den anderen Fummelbrettern (Cat Activity/DogActivity) fummel ich auch nicht. Da lasse ich die anderen die Arbeit machen und greife mir das was die dann da raus gefummelt haben :schlau:

      Umso erfreuter sind die Menschen nun gerade, dass ich bei diesem Brett auch mir meine Gutties selber erfummel :)

      Gibt es in zwei Größen. Vielleicht ist es ja auch etwas für die Pixie :)

      Schnurr Ernie

  4. So ein Fummelbrett ist eine feine Sache für Katzen. Das nehmen die total gern und sind dabei noch richtig gut beschäftigt.

    Viel Spaß beim fummeln euch süßen Fellnasen :-)

    LG Gabi

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Gabi,

      eigentlich lasse ich ja eher die anderen die Arbeit machen und ernte dann den Lohn. :cool: Jedoch hier an diesem Brett, fummel ich auch gerne. =)

      Umschnurrer
      Ernie

  5. Linus sagt:

    Oooooh, wir fummeln auch total gerne ! Dabei fällt mir auf, dass die Dosi das Fummelbrett lange nicht mehr hingestellt hat. >:(

    Also euch viel Spaß beim Fummeln und wir hoffen jetzt mal, dass die Dosi uns diesen Spaß auch mal wieder gönnt.

    LG Linus

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu lieber Linus,

      dann hurtig hurtig zum Dosi hin, dass das Fummelbrettchen wieder aufgestellt wird.

      Hier verschwinden komischerweise auch oft unsere Sachen, dann auf einmal sind sie wieder da :lol:

      Stumper
      Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
=) 
;) 
:mrgreen: 
:lol: 
:cool: 
:schaem: 
:( 
>:( 
:curious: 
:cry: 
:drepressiv: 
:kaffee: 
:??: 
:bier: 
:exhausted: 
:eek: 
:dead: 
:twisted: 
:glare: 
:innocent: 
8-O 
:idea: 
:mad: 
:-x 
:love: 
:kiss: 
:?: 
:naseous: 
:schlau: 
:neutral: 
nervoes 
:oops: 
:!: 
:senti: 
:phew: 
:shock: 
:/ 
:shy: 
:sleep: 
:] 
:P 
:roll: 
:worried: 
:worship: 
:yawn 
:yum: 
:top: 
:flop: 
:musik: 
:party: 
:krank: 
:engel: 
:evil: 
:heart: 
<3