Blühende kleine Freiheit und Buchtipp Katzenbalkon

Welch ein Wetterchen im Moment, so kann es bis Oktober bleiben ;)
Unser kleiner und feiner Appelboom blüht =)

Appelboom 2016

Frauli hat am Samstag unter der Aufsicht vom Shadow unsere kleinen Freiheit mit etwas bunten Pflänzchen aufgehübscht.
Erst einmal Standardbestückung (div. Petunien (da kommen wir nicht ran, Bienchen und so) und unsere geliebte Susi (schwärzäugige Susanne)) .
Die Susi muss auf die kleine Freiheit, denn sie rankt so toll am Netz (im Herbst ist das abtüddeln weniger toll :cool: ).
cfsb_g16_05_02

Sabine Ruthenfranz hat 2014 ein tolles Katzenpflanzenbuch herausgebracht, wir hatten hier darüber berichtet. Hier handelte es sich um ein Buch für Katzenpflanzen im Haus. Jetzt ist ein zweites Buch aus der Reihe von ihr in den Handel gekommen, nämlich ‚Katzenbalkon‘. Bei diesem Buch geht es um Pflanzen für den Balkon-/Gartenbereich.  Klar haben wir es direkt bestellt und es ist wirklich eine tolle Ergänzung zum ersten Buch. Neben geeigneten Pflanzen wird auch auf die weniger geeigneten Pflanzen eingegangen sowie weitere Tipps (Pflege, natürliche Schädlingsbekämpfung, Gefahren durch Bienen & Co.)  Sehr hilfreich ist auch die tolle Pflanzentabelle (Einfkaufszeit/Saatzeit, Blühzeiten etc.) Wir können es sehr empfehlen.
Buchtipp Katzenbalkon
Wir werden dieses Jahr bestimmt das ein oder andere aus dem Buch noch mit auf unserer kleinen Freiheit mit einfließen lassen. Saison beginnt ja schließlich erst ;)

16 Responses to Blühende kleine Freiheit und Buchtipp Katzenbalkon

  1. Wir sind ja begeistert :) Sieht ja ganz schnuggelig aus =) Gut, dass Shadow aufgepasst hat :cool:
    Wir schnurren euch frohe Pfingsten und denken heute an Felix.
    Schnurrer :engel: und :evil:

  2. Hallo Ihr Lieben,
    wir möchten heute einen kleinen Gruß ins Regenbogenland schicken und Eurem Engelchen Felix einen wunderschönen Regenbogengeburtstag im Kreise aller unserer geliebten Engelchen wünschen! Wir denken heute ganz besonders an alle!
    Eure Babsy und Urmelchen sowie Biene

    Hier ist ein kleines Geschenk : http://www.schuetzebiene.de/Diverses/mai-14-05-16-RB-Geburtstag-Engel-Felix.jpg

    • Marlene sagt:

      Vielen Danke ihr Lieben :*

      War ein schwerer Tag, habe mich mit Hausputz abgelenkt und ansonsten eingeigelt.

      LG
      Marlene
      mit Shadow, Ernie, Monti & Finn

  3. Malina sagt:

    Ui wie schön. Genieße die schönen Tage!

    LG
    Malina!

  4. Schnurrwelt sagt:

    Ihr habt es Alle gut… Wir können leider überhaupt nichts bepflanzen. Weder in der Wohnung, noch auf dem Balkon.
    Grund: KIMBI :mad:
    Sie verschlingt quasi alles, was grünt… und zwar so viel, bis sie sich übergibt. Daher müssen wir sogar auf Katzengras verzichten. Sie kennt da absolut kein Maß & Ziel. :schaem:

    • Marlene sagt:

      Das ist ja schade :(

      Hier mag keiner knabbern. Da war Felix sehr extrem und da musste ich dann auch aufpüassen was ich in Pfotenreichweite stelle.

      LG
      Marlene

  5. Soweit bin ich noch nicht, aber das kommt auch bald. Ich warte erst noch die Eisheiligen ab ehe ich Balkonien aufhübsche.

    LG Gabi

  6. pashieno sagt:

    Der Apfelbaum wäre was für Lany :-)

    Zum Glück gehen meine Katzen weder an die Bienen noch an die giftigen Pflanzen. Sie halten sich an die Katzenminze und an die vielen Gräser (bedingt durch die Staudenhecke habe ich über 30 Gräser im Garten). Richtig giftige Pflanzen wie Rittersporn oder der Fingerhut sind nur im Vorgarten, wo keine Katzen hinkommt.

    • Marlene sagt:

      Den Apfelbaum liebt unsere Nachbarkatze Maria auch.
      Sie nutzte ihn als Krallenpflege, nun wo sie etwas betagter ist wird es weniger bis gar nicht mehr.

      Finns erster richtiger Sommer, da muss ich extrem aufpassen was der alles so toll findet und das ist nicht wenig. Alles was sich schnell bewegt weckt seine Neugier, leider ist er zudem echt flott. Letztens musste ich ihm schon eine Biene/wespe wegnehmen :neutral:

      LG
      Marlene

  7. Sabine sagt:

    Vielen Dank für die tolle Rezension <3

  8. Toll, dass du die Planzen vom Buch jetzt wirklich auf deinem Balkon geniessen kannst ! Schnurr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
=) 
;) 
:mrgreen: 
:lol: 
:cool: 
:schaem: 
:( 
>:( 
:curious: 
:cry: 
:drepressiv: 
:kaffee: 
:??: 
:bier: 
:exhausted: 
:eek: 
:dead: 
:twisted: 
:glare: 
:innocent: 
8-O 
:idea: 
:mad: 
:-x 
:love: 
:kiss: 
:?: 
:naseous: 
:schlau: 
:neutral: 
nervoes 
:oops: 
:!: 
:senti: 
:phew: 
:shock: 
:/ 
:shy: 
:sleep: 
:] 
:P 
:roll: 
:worried: 
:worship: 
:yawn 
:yum: 
:top: 
:flop: 
:musik: 
:party: 
:krank: 
:engel: 
:evil: 
:heart: 
<3