Hütchenspiel mit muffeligen Förmchen

Wir sind unter die Zocker gegangen :lol:
Frauli meint manchmal, dass wir etwas für unsere Leckereien machen müssen.
Angeblich fliegen die nicht so in den Mund. Na, das kennen wir aber anders :cool:

Solange Frauli sich nicht als Trickbetrüger beweist geht es ja noch. ;)
Es macht auch Spaß und gerade der Shadow mag es ganz gerne. Der hat schon voll den Trick raus.

Falls ihr euch auch daran probieren wollt haben wir mal einmal aufgeführt, was ihr dafür benötigt.
Denn viel ist es nämlich nicht. =)

Man nehme Förmchen für muffelige Küchlein (Muffinförmchen).
Frauli bevorzugt jedoch lieber die Papierförmchen, denn wir sollen ja auch ein Erlebnis dabei haben :) Wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöhen möchte kann man auch welche aus Silikon nehmen.
Förmchen für Muffins
Frauli malt diese meist etwas an, damit sie nicht so langweilig aussehen :lol:
Interessiert uns ja weniger, wenn sie jedoch so ein Spaß am Malen hat :roll:
Künstler Muffins
Dann nehmt ihr am besten eine Leckerei bei welcher ihr überhaupt nicht widerstehen könnt.
Bei uns allen sind das die Snackis von Thrive oder wie hier Cosma.

Leckereien

Und dann kann es schon losgehen.  Ratzfatz in der Vorbereitung =)

Bei eurem ersten Versuch sollten eure Menschen euch noch immer etwas zeigen, dass dort etwas drunter liegt. Bei unseren Anfängen hat Frauli zuerst das Förmchen leicht auf der Leckerei angeschrägt, so konnte wir die Leckerei sehen und riechen. ;)

Hier könnt ihr einmal unseren Oberzocker Shadow bestaunen :mrgreen:
Trickspieler Shadow

Na, werdet ihr auch unter die Zocker gehen?

Ähnliche Beiträge

15 Responses to Hütchenspiel mit muffeligen Förmchen

  1. Das machen wir auch ab und an!!!! :) Wie lustig. Das mit den Zeichnungen werde ich mal übernehmen. Das Auge isst mit ;)

  2. Ihr seid ja richtige Profizocker…doch sagt mal..Was gebt ihr eurem Frauli dafür? Die Hütchenspieler bekommen ja auch immer „Geld“..Mit was bestecht ihr euer Frauli :p ? Verratet uns bitte eure Tipps, vielleicht bekommen wir dann auch unsere Mitbewohnerin animiert :P

    Schnurrer,Kenai und Gizmo

  3. Das ist ja mal eine richtig coole Idee.
    So Papierförmchen haben wir auch noch. Das wird morgen ausprobiert :-)

    Ein liebes Miau von Coco und Nanju

  4. Fellindianer sagt:

    :eek: tolles Spiel … FRAULEEEE … wir auch … los!!!
    Maunzer, die Fellindianer

  5. Elke sagt:

    Da hat sich euer Frauli ja was Tolles einfallen lassen.
    Und sie hat auch gleich ganz kreativ die Muffinförmchen
    noch verschönt!!!
    Klar könnt ihr Katerjungs euch auch mal schöpferisch
    betätigen und für euer Futter was tun, oder?
    Shadow ist echt ein cleveres Kerlchen, der weiß, wie
    man schnell an sein Leckerli kommt.
    Und Erni ist ein ganz Schlauer, lässt eben andere für sich
    arbeiten!!!
    Na dann, Jungs, viel Spaß weiterhin!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      ja der Ernie ist ein ganz schlauer.
      Der hat es voll drauf andere zu bewegen, dass er einen Kräcker bekommt :lol: Deshalb ist er ja auch unsere Zuckerpuppe :heart:

      Umschnurrer
      Shadow

  6. Malina sagt:

    Ich finde, das ist eine großartige Idee. Toll.

    LG
    Malina!

  7. Shadow heißt wohl jetzt Salvatore :lol: Voll der Spieler eh :-x Müsst ihr nur aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird nervoes
    Schnurrer :engel: und :evil:

  8. Hey, das ist eine super Idee und wie es der Zufall so will, wir haben alle 3 benötigten Dinge hier. Muffinpapierchen, Cosma-Snackies und Thrive-Snackies. Ihr habt wohl den gleichen Geschmack in Sachen Leckerlies wie die Ories. :mrgreen:
    LG Frauke

    • Marlene sagt:

      Hallo Frauke,

      na wenn das kein Zufall ist :) Mit einfachen Mitteln Katzen beschäftigen ;)
      Dann mal ran ans Hütchenspiel :lol:

      Berichte mal wie es bei euch angekommen ist.
      Wie ich es das erste mal gemacht habe hatten sie mich doof angeschaut.
      Ernie spielt da jetzt noch nicht so richtig mit, der wartet nur, dass Shadow einen freigelegt hat und kommt dann angesaust :lol:

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
=) 
;) 
:mrgreen: 
:lol: 
:cool: 
:schaem: 
:( 
>:( 
:curious: 
:cry: 
:drepressiv: 
:kaffee: 
:??: 
:bier: 
:exhausted: 
:eek: 
:dead: 
:twisted: 
:glare: 
:innocent: 
8-O 
:idea: 
:mad: 
:-x 
:love: 
:kiss: 
:?: 
:naseous: 
:schlau: 
:neutral: 
nervoes 
:oops: 
:!: 
:senti: 
:phew: 
:shock: 
:/ 
:shy: 
:sleep: 
:] 
:P 
:roll: 
:worried: 
:worship: 
:yawn 
:yum: 
:top: 
:flop: 
:musik: 
:party: 
:krank: 
:engel: 
:evil: 
:heart: 
<3