Archive von Kategorie: Ernie

Bald wird es eng am Fummelbrett

Wir müssen uns öfters unsere Gutties an so einem Fummelbrett & Co erpfoteln.
Warum eigentlich? Eigentlich sollten die uns wunderbaren Tierchen direkt in den Mund fliegen. :cool:

Angeblich soll es uns  lt. Frauli nicht schaden, denn wir sollen durch das selbst erbeuteten der Gutties unseren Instinkt fördern sowie ein Erfolgserlebnis haben.

Nun ist das hier mit den Futterspielzeug so, dass Monti und Finn voll bei der Sache dabei sind, im Nu auch schwierige Level (für Hunde raus haben, zur Erinnerung [klick] =) und es ist ein netter Zeitvertreib für die zwei Brains. Heißt, der eine fummelt hier mehr, der andere weniger ;) Ernie eher weniger, er überläßt anderen das Fummeln und erfreute sich sehr oft daran, wenn diese ihm die Gutties zu werfen-
Intelligentes Futter jagen ist das auch und dumm ist der Ernie eh nicht ;)

Nun hatte Zooplus ein neues Intelligenzspielzeug ins Sortiment bekommen, den Savic Quiz.
Frauli hat sich das einmal genauer angeschaut und dachte sich ‚ok, bestellen wir einmal mit‘, nutzlos steht es bei Finn und Monti hier nicht rum.

Wir bekamen es auch direkt hingestellt und flugs flogen dort Gutties rein.  Fand Ernie ja wieder erst unnötig, hätte Frauli/Herrli ihm ja auch direkt geben können. Dann staunte die Menschheit hier nicht schlecht, der Ernie hat das Fummeln für sich entdeckt, seine heiß geliebten Trockensnacks zum Pfoteln. Kein schnelles Inhalieren der Snacks mehr =)
 Savic Quiz Fummelbrett und Ernie findet es tollDa staunt sogar der Finni :mrgreen:
Nun muss er sich neben Monti auch noch mit Ernie das Fummelbrett teilen :roll:

nun wird es eng am Fummelbrett

Fummelt ihr auch gerne?

Willkommen in der Frischluftsaison

Wir begrüßen die Frischluftsaison 2017 ;)
Endlich ist die Zeit wieder da, endlich wieder ausgiebig Frischluft schnappen und frischen Wind um die Nase weht.
Juhuuu, endlich ist der Frühing endlich da *hüpf* Die Sonne darf uns wieder ausgiebig das Fell kitzeln :)

Wir waren am Wochenende ganz viel draußen und haben das gute Wetter genossen. Hach, so kann es bleiben bzw. noch etwas wärmer werden =)

Selbst die Menschheit hat das gute Wetter für einen kleinen Ausflug genutzt und sie waren etwas am ‚Aper Tief‚ und Herrli hat ein paar Fotos mitgebracht. Am Aper Tief ist auch ein Naturschutzgebiet, im Herbst hören wir dann immer ganz viele Piepvögel, welche dann wohl dort auf ihre Reise kurz rasten.  Jedenfalls ist dann ganz schönes Geschnatter zu hören.

Aper Tief
Wir wünschen euch einen schnurrigen Start in die neue Woche.

Rotfuchs und Belagerung

Unser kleiner Fuchs, auch oft Rotfuchs genannt <3

Monti das Cremeschnittchen

Am Wochenende hat die Menschheit haben wir eine neue Couch bekommen.
Der Monti lag bisher super selten mal auf der Couch und schon gar nicht wenn schon Frauli oder Herrli dort lümmelten. Er mag da eher seine Ruhe haben.

Seit letzten Samstag ist das anders. Auf einmal lag er auch Fraulis zugeteilten Platz und lümmelte da vor sich hin.
Dann Sonntag Abend staunte Frauli nicht schlecht. Sie chillte vor sich hin und da setzt Monti sich auf ihre Seite zu ihren Füssen und starrte sie an. Sie hat erst gar nicht verstanden was der Monti wollte, erst wie Monti sich seitlich zu ihr legte: sie sollte etwas zur Seite rutschen  :lol:   Und dann lagen sie da. Dann kam noch der Shadow und irgendwann nahm Frauli noch einen Schatten seitlich wahr -> der Finni. Dann lagen wir da zu viert. =)

Weil Frauli Durst bekam, hat sie da einmal schnell ein Foto von uns dreien gemacht.
Mit dem Sprachgerät gemacht, deshalb nicht so dolle.
Couchbelagerung
Wenn ihr nun den Ernie sucht, der hatte auch ein tolles Plätzchen und ließ sich nicht stören. :mrgreen:
Ernie in the Box

Wochenende ist Kuschelzeit

In der Woche ist zwar auch Kuschelzeit, jedoch am Wochenende extrem. =)
Jeder bekommt dann ganz ganz viele Kuscheleinheiten, Sonntags wird das Fell glatt gestrichen. Wir lieben Wochenenden.
Wir sind dafür, dass Menschen 5 Tage Wochenende machen sollten und zwei Tage in der Woche die Menschheit dann Taler jagen gehen. :cool:

Fraulis Oberkuschelmaus ist der Ernie. :love:
Wenn der Ernie kuscheln möchte, dann hat Frauli das direkt umzusetzen.

Ernie genießt die Kuschelzeit
Mal liegt der Ernie auf Frauli drauf (egal wenn sie dann nichts mehr in der Flimmerkiste sieht :lol: ), dann wenn  auf der Seite liegt lümmelt er sich seitlich drauf. Mal muss sie sich auf den Rücken legen, damit der Ernie sein Köppi am Hals ablegen kann oder er möchte einfach wie hier einmal kurz in/auf den Arm genommen werden.
Ernie ist hier halt die Zuckerpuppe vom Dienst.

Der Finni kann sich manchmal auch richtig aufdrängen. :love:
Shadow und Monti fordern ihre Kuschelphasen dezenter ein. :love:
Hauptsache keiner kommt zu kurz ;)

Und wie kuschelt ihr am Liebsten mit euren Menschen?

Ab ins Wochenende

Wir wünschen euch ein schnurriges Wochenende.
Macht es so wie Ernie, Pfötchen ins Höhe :lol:

Hoch die Pfoten, Wochenende
Die Woche über war Frauli meist richtig platt. Oftmals ist sie zwischen 21-22 Uhr einfach auf der Couch weg geschlummert :neutral:
Wetter? Von Sonntag auf Montag zu wenig Schlaf bekommen und wie ein roter Faden von Tag zu Tag mit gezogen? Keine Ahnung, denn wir sehen immer zu, dass wir genügend Schlaf bekommen. :schlau: Da sollte die Menschheit sich einmal ein Beispiel dran nehmen ;) Deshalb verraten wir nun nicht, dass wir dann auch geschlummert haben, wir haben Frauli dann Gesellschaft geleistet.  =)   Einmal ist sie von Shadow Schnarcherei wach geworden – wenn er auch direkt bei ihr am Kopf liegt :lol:  Dabei klingt das beim Shadow gar nicht wie Schnarchen, manchmal eher wie ein Song  :mrgreen:  Er trällert sozumaunzen.  Schnarcht ähh trällert ihr auch im Schlaf?

Lord Schelmchen hat es drauf

Wo ein Shadow ist, da ist auch noch Platz für einen Ernie =)  Platz für Zwei
Shadow kann dann nicht anders, er muss dann Ernie erst einmal putzen ;)
Lord Schelmchen weiß das genau :mrgreen:

Lord Schelmchen :D
Frauli meint, hier kann man Ernies verschmitzten Blick gut erkennen – keine Ahnung was sie meint. :cool:
Deshalb wird er hier oft von Frauli Schlm oder eben Lord Schelmchen genannt ;)

Aufregender Wochenstart

Unser Wochenbeginn war nicht so ganz schnurrig nervoes
Uns hätte ja schon stutzig machen sollen, dass die Dörte angeworfen wurde und immer wieder Satz ‚weil der Ernie morgen eine Belohnung braucht‘ fiel :neutral:   Ernie fährt ja total auf Dörrfleisch ab :)

Erst einmal gab es am Montag später Frühstück, dann ‚zack‘ waren Ernie und Finni in ihre Ausgehtaschen.


Eher wir uns versahen wurden wir durch die Gegend geschaukelt und dann waren wir beim Doc.
Wir haben uns beide in unsere Boxen vergraben. Leider wurden wir doch von unserer netten Tierärztin gefunden.

Der Ernie hatte seinen Jahrescheck und Finni musste mit, da er zum Check eine Kotprobe abgegeben hat, da er öfters einmal etwas weichen Stuhl hat. Bei den Beiden ist alles iO. Der Ernie hat sogar zum Vorjahrescheck etwas abgenommen. Liegt bestimmt daran, dass der Finni immer mit ihm trainiert :mrgreen:

Frauli hatte am Nachmittag dann auch einen Termin, nämlich Checkup beim Zahnarzt.
Tja und wie das nun mal so ist, danach konnten wir und vor allem Ernie breit grinsen *hüstel*


Seit 1-1,5 Jahren steht Fraulis letzter Weisheitszahn auf Beobachtung. Nun war es so, dass zum Nebenzahn die Reinigung schwierig sei und er auch inzwischen wackelte. Tja, weil Frauli ja Zeit hat durfte sie dann Tags darauf um 15 Uhr ihre letzte Weisheit beim Zahnarzt lassen. Ratzfatz war er raus, zum Glück hat sie auch keine Schmerzen danach gehabt. Sie merkt schon, dass die Stelle etwas geschwollen ist, wie als wenn ein Essensrest im Backenbereich klebt, jedoch alles super erträglich. Hat der Doc somit gut gemacht ;)   Sie kühlt noch sporadisch die Stelle und spült immer mit Salbei ihren Mund aus. Sie wollte einen auf faul machen und das kann sie nun auch wirklich ;)